Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Ich bin zwar erst bei Band 28, hoffe aber, dass Detektiv Conan auch mal irgendwann ein Ende finden wird.
    Ich als Leser würde mir da nämlich endlos verarscht vorkommen :P

Wie das große Finale aussieht, da könnte ich mir jetzt zahllose Möglichkeiten überlegen.
    Was ich aber denke, dabei bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Ai am Ende klein bleibt bzw. klein bleiben möchte.
    Keine Ahnung ob sich das im Laufe der Geschichte ändert, aber Ai hat ja im Grunde niemanden der auf sie im erwachsenen Zustand wartet.
    Außerdem hatte sie ja auch keine Kindheit, von daher denke ich mal, dass sie auch aus diesem Grund kleinbleiben möchte, um das nachzuholen :P
  • Wie ich es mir wünschen würde?

Conan schafft es genug Informationen zu finden, die BO fängt an immer mehr krumme Dinger zu drehen, wodurch auch endlich die Polizei Wind bekommt. Alle suchen, riesiges Chaos, Shuichi taucht wieder auf. Großer Kampf, die Organisation droht die ganze Stadtstruktur zu zerstören und um das zu verhindern, probieren CIA, FBI und die Polizei alles. Auch die DB's sind mit von der Partie (und Kogoro und Heiji). Schlussendlich gelingt es jedoch einzig und allein Conan, den Anokata zu finden und zur Rede zu stellen...
    Am Ende kommt Shinichi mit Shiho zusammen (Gegenmitel zum APTX wurde gefunden, dank Vermouth), Ran hat ihn leider (unter Tränen) verlassen müssen, da sie einfach zu lange gewartet hat und jemanden gefunden, der wie Shinichi nur besser (xD) ist.
    Nur was mit Gin wird... Er kann nicht sterben, ist zu schlau, um sich fangen zu lassen, kann aber ohne der Organisation nicht wirklich existeren. Da bin ich gespannt :D

Wie es ausgehen wird?

Das weiß nur Gosho :O
    :)
  • Also ich sehe das Problem mit Gin genauso wie auch ShinxShiFan, weil Gin eben einfach nicht lebend zu fangen ist (aber wenn man den Boss fangen kann, dann würde es ja heißen das Gin klüger ist, als der Boss :D).
    Deshalb tötet sich Gin dann entweder getötet (von FBI/CIA/Conans Leuten, wem auch immer) oder er wechselt irgendwie (vielleicht wegen Sherry, obwohl ichd as eher bezweifle) die Seiten und hilft dann Conan dabei den Boss zu schnappen und dabei wird er dann getötet (weil Gin nunmal einfach nicht überleben kann ^^). Das wär dann so typisch tragisch, der böse Gegner,d er sie jahrelang bekämpft hat, sieht am Ende doch,d ass die gute Seite besser ist und schließt sich ihr an, besiegt den Oberboss und stirbt dann, gerade als er also quasi ein guter Mensch wurde (obwohl ich mir das bei Gin nicht so recht vorstellen kann xD).
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Xajam schrieb:

Das wär dann so typisch tragisch, der böse Gegner,d er sie jahrelang bekämpft hat, sieht am Ende doch,d ass die gute Seite besser ist und schließt sich ihr an, besiegt den Oberboss und stirbt dann, gerade als er also quasi ein guter Mensch wurde (obwohl ich mir das bei Gin nicht so recht vorstellen kann xD).

Wie du schon sagst, ist das für Gins ehr schwer vorstellbar. Wermut wird das machen (Ich rechne die eh zu den Guten), aber Gin ist der Hauptgegner Conans. Und für den Hauptgegner sind Seitenwechsel auch nicht typsich ^^ Und wer sollte noch gegen Conan kämpfen, wenn Gin die Seiten wechselt? Außer vielleicht Bourbon gibt es dann nur noch Leute, die dazu sind, Befehle auszuführen und niemanden mehr, der Strategien entwickelt etc. Ein Seitenwechsel von Gin wäre imo sehr schlecht für die Dramaturgie. Und Sherry wird er die Seite schon mal gar nicht wechseln, schließlich hat er sie auf dem Hoteldach ja sogar noch gefoltert O.o
  • Also, ich tu dann auch mal meine Ideen kund:

Ich denke, dass Shinichi wieder groß wird und mit Ran zusammenkommt. Diese erfährt außerdem, dass er Conan war (ob er es ihr erzählt, als er wieder groß ist oder noch davor, als Conan - wer weiß). Ob die DB´s denken, Conan sei für immer ins Ausland gegangen oder ob sie die Wahrheit erfahren - keine Ahnung. Ich denke aber, dass sie die Wahrheit nicht erfahren. Wegen Shiho: entweder sie bleibt ein Kind (lebt also eine schöne Kindheit als Ai Haibara), oder sie stirbt (ich bin irgendwie dagegen, dass sie wieder groß wird, denn ich fände die Geschichte wegen ihrer unerwiederten Liebe zu Shinichi traurig - es ist für mich klar, dass er mit Ran zusammenkommt).

Ich bin mir außerdem sicher, dass Kaito Kid am Ende keine Rolle spielen wird. Schließlich hatte er nur Gastauftritte. Auch glaube ich nicht, dass Shinichi seine wahre Identität als Kaito Kuroba aufdeckt (aus dem selben Grund - Gastauftritte only). Das müsste sonst auch in seinem Manga auftauchen.

Wegen Yukiko, sie wird denke ich keine bewegende Rolle abbekommen. Yusaku allerdings schon (wir lasen Theorien über Interpol usw.). Allerdings wird Shinichi meiner Meinung nach Yusaku am Ende noch übertrumpfen, weil er schneller als dieser die wahre Identität des Bosses herauskriegt > besserer Detektiv xD.

Das Rätsel um Gin: Ich glaube er ist KEIN Selbstmord-Kandidat. Auch wenn er in der Klemme steckt. Beispiel: Er wird von einigen Leuten mit Pistolen bedroht (kam zwar schon als Beitrag, fand ich aber als Beispiel passend), er wird eher versuchen sie alle abzuknallen und dabei das Risiko eingehen, selbst getroffen zu werden. Gin hinter Gittern? :ofreeze: Das klingt schrecklich. Ich denke er stirbt (fliehen ist irgendwie ein wenig unwahrscheinlich). Alle anderen BO Mitglieder kommen ins Gefängnis - okay, bei Bourbon weiß ich es nicht genau, beim Boss auch nicht. Vermouth wechselt bestimmt die Seiten (aber nicht offensichtlich - dass heißt sie hinterlegt nur Infos oder so, kämpft aber nicht an der Seite des FBI) und kommt dabei ums Leben (wahrscheinlich opfert sie sich - für wen oder was auch immer). Kir stirbt bestimmt irgendwie und auch bei Shuichi (falls er nicht schon tot ist) könnte das passieren. Bei James und Jodie (überhaupt restliches FBI und auch CIA) habe ich sowas von gar keinen Durchblick -.- leben oder sterben oder doch ein Mttelding xD?

Heiji spielt in meiner Vision leider keine tragende Rolle, kommt am Ende aber mit Kazuha zusammen. Bei Eri und Kogoro weiß ich es ehrlich gesagt nicht, ich denke aber, dass sie wieder zusammen kommen. Fraglich ist, ob Kogoro zur Polizei zurückkehrt oder Detektiv bleibt (bekommt er raus/erfährt er, dass nicht er seine Fälle gelöst hat?), da kann ich nur rätseln. Wird er am Ende überhaupt eine wichtige Rolle spielen? Vielleicht sogar sterben (ok, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich)?

Überhaupt, wer erfährt was? Ich hoffe nur, dass das Ende sich langsam aufbaut, dass alle Rätsel gelöst werden und man einen Einblick bekommt, wie alles in Zukunft sein wird.

Bei den genauen Abläufen, da lass ich mich überraschen :) !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kanade ()

• Vermouth stirbt glaube ich nicht... Sie wird helfen die BO zu besiegen und dann haut sie für immer ab und genießt ihr Leben. Einzig und allein Gin macht mir Sorgen xD Was ich mir vorstellen könnte ist, dass er bei einer Explosion umkommt (oder man denkt es wenigstens), aber schnappen lässt er sich sicher nicht. Erschießen könnte auch gehen, glaube ich aber eher nicht...
    :)
  • Also das Gin stirbt glaub ich nicht, da Conan/Shinichi bei den bösen Jungs keinen ohne eine gerechte Strafe davon kommen lässt. Das ist bis jetzt immer so gewesen. In der Serie wird ja suggeriert das sie gegen die Todesstrafe ist und allgemein Tod nicht als Bestrafung ansieht, sondern das der Verbrecher seine Schuld schon hier in dieser Welt büßen soll. Finde ich auch gut, da ich auch gegen die Todesstrafe bin. Auch Selbstmord lässt Shinichi/Conan ja nicht zu. Also glaube ich deswegen das Gin und alle anderen lebend geschnappt werden. Vielleicht bleibt irgendwer von der BO zurück, das ein offenes Ende in der Hinsicht entsteht. Wenn wer sterben sollte, dann tippe ich auf Ai. Aber irgendwie denke ich dass das Ende sehr dramatisch wird, das fast jemand sterben wird, aber dann doch überlebt. Egal jetzt wer es sein sollte. Und natürlich das endlich Shinichi und Ran zusammen kommen, egal ob Conan wieder groß wird, oder wie in nem anderen Thread mal vermutet, Ran klein wird. Shio wenn groß wird könnte dann mit Akai zusammen kommen, oder sie bleibt klein und erlebt endlich eine tolle, unbeschwerte Kindheit und kann somit lernen, der Welt positiver und offener entgegen zu sehen.
  • Ich glaube, dass Shinichi wieder groß wird und mit Ran zusammenkommt (wenn nicht, gibt's was auf'n Deckel, Aoyama-sama :oangry2: ). Irgendwann wird Shiho das Gegenmittel für das APTX-4869 perfektioniert haben und sie werden beide wieder groß.
    Die schwarze Organisation... hm. Ich denke, dass ein Teil, z. B. Wodka, sterben wird, aber u. a. Vermouth am Leben bleibt und sich irgendwie verdrückt. Vielleicht wandern sie ja tatsächlich ins Gefängnis, was ich aber nicht für wahrscheinlich halte, da sie schon so lange "überlebt" haben, ohne von der Polizei geschnappt worden zu sein.

Allerdings denke ich, dass es noch lange hindauern wird bis zum Ende, da ... es einfach blöd wäre, wenn es jetzt schon zu Ende ginge! Also ich hoffe, dass es nochmal 600 Folgen gibt, aber Shinichi es Ran bald irgendwann mal sagt :oaffected:
  • Es passt zwar jetzt so gar nicht rein, aber wo einige schrieben, hier offenes Ende und BO nicht wirklich aufgelöst, da musste ich so an OPokemon Gold &Silber denken, wo Team Rocket sich doch wieder zusammenschliesst... und mir sind jetzt erst Parallelen zu Team Rocket und der BO aufgefallen... verdammt, ich krieg mich nicht mehr ein :D Sie sind beide seltsam, mysteriös, böse und beide schwarz (TR zumindest im Game...) Jetzt kann ich die beiden garantiert nie wieder getrennt von einander betrachten... Mist. :oxd:

Ah, schnell zum Thema: Ich denke schon, dass das Ende schon eindeutig wird und dass das "Gute" siegen wird. Conan ist einfach nicht der Typ Serie, der offen und voller Fragen endet. Ich denke, es wird mit viel Bäm und Bumm und Drama enden und einen Abschluss finden, mit einigen Leichen (hallo, es ist Conan, da geht es nicht ohne Leichen, auch nicht zum Finale, bzw, da erst recht nicht!). Dass wir die Hochzeit von irgendwem sehen, glaube ich nicht, ich denke, wir bekommen vielleicht noch epilogartig noch einen kurzen Ausblick auf das Leben der Charaktere nach dem Finale- Ran und Shinichi wieder gemeinsam auf der Schule, sowas halt. Ich kann mir auch vorstellen, dass Eri und Kogoro irgendwie durch das Finale zusammengeschweißt werden und wieder zueinander finden. Zudem verwette ich sonstewas drauf, dass, wenn Ai das Finale überlebt, dass sie klein bleiben wird. Sie wird bei Professor Agasa bleiben und auch weiterhin mit den Detective Boys zur Schule gehen, quasi als Neustart im Leben. Die BO wird zerschlagen. ... und sonst? Okay, vielleicht sehen wir noch die Hochzeit von Takagi und Sato, das wäre echt süß.
    Ich bin mir also sicher, dass es ein Happy End geben wird.
  • meine (schnelle) Theorie..:
    Es gibt am Ende noch schnell eine Actione Szene,Drama & Mord.Und Shinichis Geheimnis fliegt auf(nur Ran weiß es).Sie informiert sich ohne es Conan/Shinichi zu sagen.Dabei kommt sie selber in Gefahr .Die BO entführt sie.Conan sucht sie.Alle werden damit reingezogen Kogoro&Eri Shinichis Eltern,Die Detectiv Boys,Heiji & Kazuha,Kaito Kid,Der Megure Clan ^^ also die Polizei,CSI und FBI.Es wird sozusagen ein"Gut gegen böse" Kampf :okick: .Ai wird von Gin erschossen.Agasa kriegt auch einige verletzungen(weil er Haibara beschützen wollte).Kogoro,Yusaku und Heiji kommen am Ende sogar ins Krankenhaus.Vermouth verratet die BO und wechselt die Seiten.Es wird noch ein spektakulärer Kampf :oproud: .Und am Ende gewinnt doch noch die Gute Seite.Einige kommen ins Krankenhaus,einige ins Gefängnis andere sprechen sich aus und einige sterben.

Ran und Shinichi Heiraten und kriegen einen Sohn dehn sie Conan nennen.Er wird genauso eine Spürnase und ist Haargenau so wie der vorherige Conan.

Ende:D
    :omojo: habe mal nur so schnell in stichwörtern beschrieben. :oalone:
    Shinichi & Ran Heiji & Kazuha

Mitglied im : Der'Ran-ist-die-beste'Club[for Ran fans only]<3
    Shinichi is the best-Club[Shinichi Fans only]
    Der Megure,shiratori & Co. Die Polizisten Tokio's Fanclub