Wie endet Detektiv Conan wohl?

  • F1Animefan2 schrieb:

    Ach Sherry wird natürlich am leben bleiben, warum sollte man sie sterben lassen?

    Weil sie außer dem Professor und Shinichi niemanden mehr hat, wenn sie erstmal wieder in Originalgröße ist. Es wurde auch im Manga mehrmals gezeigt, dass sie jederzeit dazu bereit ist sich selbst aufzuopfern (zuletzt im MT-Fall).

    Auch wenn es mir anders lieber wäre, nehme ich mal stark an, dass die anderen niemals erfahren werden, um wen es sich bei Conan in Wirklichkeit gehandelt hat. Ich gehe mal stark davon aus, dass nachdem Haibara ein permanentes Gegengift entwickelt hat, Shinichi plötzlich auftauchen wird und Conan zurück zu seinen Eltern in die USA reisen wird.
    Interessant wäre natürlich, ob Ran letztendlich hinter sein Geheimnis kommt, höchstwahrscheinlich wird sie es unbewusst ohnehin die ganze Zeit schon wissen und sobald die BO besiegt ist, gibt es auch für Shinichi keinen Grund mehr es zu verheimlichen (es sei denn, es ist ihm zu peinlich). Trotzdem glaube ich nicht so wirklich dran, dass sie es jemals erfahren wird.

    mfg
  • Subaru schrieb:

    Da gab es doch mal dieses Interview von Gosho, in dem er bestätigt das er Detektiv Conan mit einem happy ending abschließen lässt.
    Ja,gut.
    Happy End -aber da kommt auch die Frage: für wen alles?
    natürlich erstmal für die Hauptcharaktere, aber die übrigen? nur weil es ein Happy End geben wird, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass auch Nebencharaktere wie Vermouth eins bekommen.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Weil sie außer dem Professor und Shinichi niemanden mehr hat, wenn sie erstmal wieder in Originalgröße ist.


    Na dann kann sie auch genauso gut beim Professor wohnen, sozusagen, als Haushälterin.
    Oder klein bleiben und iwann mit Mitsuhiko zusammen kommen.
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Außer Shinichi und dem Professor habe Shiho also niemanden mehr? Auch, wenn ich hier keine seitenlange Diskussion ins Rollen bringen möchte, aber Shu x Shiho gäbe es natürlich auch noch, etwaige Erörterungen über dieses Pairing lassen sich in den entsprechenden Themen nachlesen und bei Bedarf noch weiter ergänzen - Ich für meinen Teil halte dieses Pairing jedenfalls für einen Teil des "Happy Ends". Und zur Thematik, ob und wie Ran bzw. das gesamte nicht eingeweihte Umfeld Shinichis von dessen Doppelidentität erfährt, Ran muss einfach davon erfahren. Für mich ist das schon seit Beginn ein zweiseitiger Konflikt. Shinichi will seit einem gewissen Vorfall im Vergnügungspark wieder groß werden, und Ran will hinter die Umstände von Shinichis Verschwinden kommen. Und die Motivation beider Beteiligten kann man auf einen gemeinsamen Nenner reduzieren - die Liebe ;) Nachdem Shinichi wieder dauerhaft Shinichi ist, steht dem glücklichen Pairings- und Kupplungs-Ende ja nichts mehr im Wege.... wobei ich Shushi bzw. Sushi immer noch interessanter finde :>
  • Über Pairings kann man sicher geteilter Meinung sein, auf jeden Fall denke ich dass Ai durchaus gute Chancen hat zu überleben, was sie auch verdient hätte, wenn man sich mal ihre Familie betrachtet. Die ältere Schwester Akemi wurde von Gin erschossen, die Eltern sind kurz nach ihrer Geburt bei einem "Unfall" gestorben, falls dem so nicht ist wäre der Vater noch ein potentieller Anokata-Kandidat, das ist schon hartes Los. Zu vergessen sind bei den Bindungen, die Ai besitzt, aber auch nicht die Detective Boys, die im Hinblick auf die Schilderungen ihrer Schulzeit vielleicht ihre ersten richtigen Freunde sind. Dass sie da einfach einen Heldentod stirbt, glaube ich nicht, zudem hat Gosho wohl eine gewisse Sympathie zu diesem Charakter, weswegen ich auch davon ausgehen, dass Ai ein gutes Ende im der Handlung haben wird.

    Was Rans Wissen über Conans wahre Identität angeht, so ist sie dieser ja schon mehrfach auf die Schliche gekommen und Conan konnte nur mit Tricks und Glück sie vom Gegenteil überzeugen. Zumindest einmal gab es ja auch eine Phase in der Story, wo Ran sich sicher war, dass Conan Shinichi ist. gemeint ist die Zeit zwischen dem Fall mit dem alten Foto von Ran und Shinichi (Kap 131-133), wo am Ende des nächsten Falls deutlich wird, dass Ran eine Ahnung zu haben scheint, auf die im Fall Der Weg des Drachen, genauer Kapitel 254, Bezug genommen wird. Eine solche Situation könnte es im Moment auch wieder geben, auch wenn die Zusammenhänge nicht so systematisch wie zwischen Band 14 und 26 erscheinen. So gibt es in Band 66, genauer Kapitel 693, eine Szene in der auf den Fall mit Shinichis Doppelgänger in Band 62 Rückgriff genommen wird. Ran und Kazuha unterhalten sich darüber, dass Heji den falschen Shinichi mittels der Fingerabdrücke auf dem Kettenglied seines Glücksbringers identifizieren konnte. Dabei erwähnen die beiden, dass sie nur von Conan wüssten, der diese in Band 19 berührt hatte. So richtig überzeugt wirkt Ran auf Kazuhas Erklärung nicht, weshalb Gosho auch da nochmal drauf zurückgreifen könnte.
  • Bei Vermouth könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie kurz vor Ende die Organisation ,,verrät" und die Seiten wechselt und Gin dann den Auftrag bekommt sie zu töten, da sie ja nun eine der Guten ist.
    Ich stelle mir auch vor, dass einer der ,,Schwarzen" beim Endkampf umkommt, vielleicht Wodka, oder Gin, oder halt beide.

    Es wird auf jeden Fall spannend azuschauen.
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Ganz zum Anfang: Ich hoffe, dass es noch nicht so schnell endet, denn dann würde ein sehr interessanter und durchdachter Manga beendet werden und das wäre für die kommende Generation sehr schade, da Detektiv Conan wichtige Werte vermittelt.

    Dann zu meinen Gedanken bezüglich des Endes:

    Auch wenn ich Conan/Shinichi nicht besonders leiden kann, so wünsche ich es mir doch, dass er seine ursprüngliche Gestalt wiedererlangt und sich sein ganzes Hin und Her mit Ran auch zum Guten wendet. Positive Ansätze hat man ja schon vom "Liebestrottel/Krimifreak" gesehen, also mache ich mir in der Hinsicht keine Gedanken. ;D
    Das Gleiche gilt für Heiji und Kazuha, nur sollten die beiden sich mal aufhören zu zanken, dann ist etwas nicht mehr normal. xD

    Bei Ai/Shiho denke ich, dass sie sich entscheiden wird, ein Kind zu bleiben. Auch wenn es hier bestimmte Pairing-Diskussionen gibt, so denke ich doch, dass sie es für besser erachten wird, ein Kind zu sein - da es mir vorkommt, als könne sie in diesem Zustand etwas unbeschwerter leben.

    Zu BO: In die Richtung ist bei mir noch alles offen, außer, dass es zu einer Konfrontation kommen wird, die sicherlich alles bisherige an Zusammentreffen übertrumpft!

    Was ich mir noch erhoffe, ist, dass um die ganzen Hauptcharaktere auch z.B. der weitere Werdegang der Detective Boys oder der Polizisten in Tokio oder Osaka nicht ganz vergessen wird. ;)



    Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

    sakakithemastermind.deviantart.com
  • F1Animefan2 schrieb:

    Bei Vermouth könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie kurz vor Ende die Organisation ,,verrät" und die Seiten wechselt und Gin dann den Auftrag bekommt sie zu töten, da sie ja nun eine der Guten ist.
    Ja, so etwas wäre denkbar, zumal Gin ohnehin kein riesen Fan von Vermouth ist.

    Dass Vermouth am Ende stirbt, scheint für die meisten höchstwahrscheinlich. Allerdings steht bei mir Akai Shuichi ganz oben auf der Todesliste. Meiner Meinung nach deutet Vermouths Aussage, eine Silberkugel reiche völlig aus, um die BO zu vernichten, i-wie darauf hin. Zudem scheint Akai als Ais Beschützer zu fungieren und da könnte ich mir vorstellen, dass er sich am Ende, indem er sie rettet, opfert. Mal abgesehen davon, dass die BO nach all den Jahren i-was auf die Reihe kriegen sollte - die Tötung ihres (scheinbar) größten Gegenspielers würde da ganz gut passen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ich hoffe zwar nicht, dass Vermouth stirbt, weil sie einer meiner Lieblingscharas ist, aber es wäre auf alle Fälle denkbar. Sie ist ja insgeheim auch für Conan und gegen die BO, von daher kann ich mir durchaus so ein Szenario vorstellen, dass entweder Gin den Auftrag bekommt, sie umzubringen oder, was ich sogar für wahrscheinlicher halte, dass sie sich in einen Schuss wirft, der sonst Conan oder Ran oder beide treffen würde. Es könnte aber auch sein, dass sie ihen Tod nur vortäuscht und dann am Ende endgültig auf der Seite der Guten gegen die BO kämpft. Und ich wollte noch anmerken, dass Vermouth kein Nebencharkter ist, wie hier mal geschreiben wurde.
    Auch Ai würde sich für einen Tod eignen, aber ich glaube da nicht so dran, Gosho hat mal gesagt, durch Ai könnte er bestimmte Sachen sagen, weshalb er sie mag. Er wird mMn Ai nicht sterben lassen. Ich halte es am wahrscheinlichsten, dass Ai klein bleibt und nicht als Shiho weiterlebt. Die BO hat ihr ihre Kindheit und Jugend genommen und die wird sie dann nachholen, mit den DBs als Freunde, die sie ja jetzt kennengelernt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann mit Mitsuhiko zusammenkommt, immerhin gab es dafür schon einige Andeutungen, auch dass Ai für ihn etwas empfindet.
    Ein offenes Ende fände ich fast genauso schrecklich wie so ein Ende, alles wäre ein Traum. Gosho muss am Ende unbedingt alle Fragen beantworten, die im Verlauf der Handlung aufgekommen sind und ein offenes Ende wäre dann irgendwie wie gar kein Ende.
    Ob noch mehr Charas von Conans Geheimnis erfahren werden, ist schwer zu sagen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ran am Ende noch dahinterkommt oder dass Shinichi es ihr am Ende selbst sagt. Vielleicht sagt er es ihr aber nicht, Ran würde ausrasten wegen dem Baden und dem Schlafen. In diesem Fall würde der Charakter Conan so wie Shinichi am Anfang einfach von der Bildfläche verschwinden und Shinichi wäre wieder da und alles wäre toll. Ich glaube mehr, dass Ran nichts davon erfährt, obwohl sie es erfahren sollte.
    Dass die BO bisher noch nichts erreicht hat, sehen ich nicht so. Die BO hat stattdessen schon viel erreicht (Gründung einer Orga, nach der sogar das FBI sucht, APTX-Forschung, mehrere Raubüberfälle, Morde,...). Wenn Akai noch leben sollte, so glaube ich nicht, dass er dann wirklich stirbt. Das Pairing Shu x Shiho halte ich eher für unwahrscheinlich, dann eher Shu x Jodie und bei Ai hab ich ja oben schon was dazu geschrieben.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • bei der Sache mit Ran bin ich auch noch in einem Zwiespalt. ich weiß nicht. irgendwie haben beide Möglichkeiten ihre Vorzüge und wären plausibel.
    Es wäre natürlich nur fair, wenn sie die Wahrheit erfahren würde, auch wenn sie das wütend machen würde. Immerhin würde sie Conan nach so langer Zeit auch vermissen und sich fragen, was wohl mit ihm passiert ist. außerdem wäre es doch etwas auffällig, wenn Conan verschwinden und Shinichi auftauchen würde, auch wenn sie wohl diesbezüglich keine Verdächtigungen mehr mache. Und Shinichi könnte sie ja immer noch mit dem Stimmentransposer als Conan anrufen. doch das könne er ja nicht ewig machen und vielleicht käme sie doch eines Tages auf die Wahrheit und dann wäre es schwerer, dass sie es ihm verzeihe. Deswegen bin ich zum Entschluss gekommen, dass wahrscheinlich am weisesten sei, wenn er ihr von Anfang an alles gesteht.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.