Wie findet ihr die deutsche synchro?

• dass es realistischer wär ,ist verständlich ,da sie im Körper eines Kindes steckt ,aber trotzdem macht es mir nichts aus ,dass sie eine ,naja nicht genau erwachsene eher eine jugendliche Stimme hat :P

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Realistisch wäre hier wie bei Conan Gedankenstimme erwachsen, normale Stimme kindlich. Allerdings gibt es ja auch in der Realität Kinder, die höhere und tiefere Stimmen haben (wenn auch vll keine Erwachsenenstimme) und eigentlich bin ich auch sehr zufrieden damit, wie sie es gelöst haben, weil Andrea Loewigs Stimme einfach sehr gut zu Ais reifer und melancholischer Art passt. ^^
  • naja Conans Gedankenstimme ist ja die von Shinichi ,was ich nicht nur besser aber auch logischer finde ,als die japanische Lösung . denn im Kopf ist er ja einfach noch 16 ,weswegen seine innere Stimme auch die eines 16-jährigen sein sollte.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • (wobei ich die japanischen stimmen von ayumi und ai eh net wirklich unterscheiden kann :P :D)

:oshocked3:

Wie, du kannst die beiden Stimmen nicht unterscheiden?? Ayumis "Stimme" bohrt sich durch mein Trommelfell, es ist eine Qual! D: Haibaras Stimme klingt dagegen weitaus ruhig und gelassen, lol. XD
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • das liegt wohl eher an die Sprechweise ,als an der Stimmlage :D denn würde Ai im japanischen auch plötzlich Ayumi-like sprechen ,wäre es auch bestimmt eine Quall :D

• Naja, die Sprechweise ist ja einfach die Ausdrucksweise, während die Stimmlage die Tonhöhe bestimmt. So gesehen dürfte es wohl eher an der Stimmlage liegen, da sich wohl kaum Ayumis Sprachausdruck ins Trommelfell boren würde. Wobei sie natürlich, was ihre emotionale Bandbreite angeht, auch extremer ist. :D
  • also ich meine ,dass wenn Ai auf Japanisch nicht mit diesen ernsten Unterton reden würde ,sondern so kindisch wie Ayumi ,es sich auch schriller anhören würde als im Moment ,denn wenn man von Natur aus eine hohe Stimme hat ,hört sich das ja nicht zwangsweise immer schrill an. also wenn Ayumi ernster reden würde ,würde es sich nicht so nervend anhören ,als wenn sie wie im Moment los kreischt oder wie eben ein kleines Mädchen redet^^

• In einem DC Film (weiß nicht mehr welcher) hat Ai auf fröhlich und kindisch gemacht, da hat es sich nicht mal halb so schlimm angehört. :'D
    Es stimmt aber das wenn Ayumi ruhig und normal reden würde es sich wahrscheinlich nicht mehr so nervig anhört. :P Wenn ich erahne das sie gleich in Panik gerät schalte ich unverzüglich den Ton ab..:D
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • ohja ,vor allem wenn es dunkel ist und man ahnt ,dass gleich ne Leiche auftaucht und sie loskreischt :D würde sie normal reden ,wär es nicht halb so schlimm .

• Daydreamer schrieb:

(wobei ich die japanischen stimmen von ayumi und ai eh net wirklich unterscheiden kann :P :D)

:oshocked3:

Wie, du kannst die beiden Stimmen nicht unterscheiden?? Ayumis "Stimme" bohrt sich durch mein Trommelfell, es ist eine Qual! D: Haibaras Stimme klingt dagegen weitaus ruhig und gelassen, lol. XD

Okay okay korrektur hab mir eben die japanesische synchro noch ma gegeben und ja man hört doch einen unterschied :D Sry aber ich hör mir die original version net so oft an (mag die stimmen einfach net) und in meinem kopf klangen die stimmen irgendwie...gleich :rsorry:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)