Heiji schrieb:
Conan und seine Stimme verstellen vor Kogoro und Ran?
Wie findet ihr die deutsche synchro?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ja, aber trotzdem kann er nicht wie Shinichi sprechen, wenn er es will, seine Stimme eben die eines Kindes ist.
-
-
natürlich muss Conan auch etwas 'kindlicher' klingen ,wenn er mit Kogoro oder Ran redet ,wär schon komisch ,wenn er mit ihnen so ernst und mit dieser eher etwas tieferen Stimmlage sprechen würde ^^
Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
rather it is one of those things which give value to survival. -
Ich finde es nur süß wenn sich die DB darüber immer aufregen
-
Mario-WL schrieb:
@Chrizz: Ich weiß, dass je einmal der Sprecher von Genta und auch einmal der von Takagi im Anime (nicht im Film) nicht verfügbar gewesen sind. Genau diese zwei Episoden wieder zu finden, wäre mir jetzt aber bei über 300 etwas zu schwer.^^ Genta wurde dann mit der 1. Stimme von Patrick Star besetzt. :D
Das würde mich aber auch mal interessieren. Dass Takagi gelegentlich andere Sprecher hatte (wie auch Chiba), ist mir bekannt, aber dass Genta mal von Marco Kröger gesprochen wurde ist mir neu (und noch nie aufgefallen). Würde mich freuen, wenn du da vielleicht irgendwann mal eine Episodennummer nennen kannst ^^
In Folge 43 'Spiel mir das Lied vom Tod' wurde Inspektor Takagi zum ersten Mal im japanischen Abspann gelistet, war innerhalb der Folge aber nicht zu sehen, sondern nur zu hören. Vorher gab es immer diesen Takagi-Prototypen, der hatte bis dahin in beiden Sprachfassungen immer wieder verschiedene Sprecher (u.a. auch Isshin Chiba, der später die Rolle von Inspektor Chiba fest übernommen hat). Jedenfalls wurde er in dieser Folge auf Deutsch von Mathias Kunze gesprochen. Seinen nächsten Auftritt hatte er dann in Folge 68 'Mord im Dunkeln' und hatte hier bereits Karlo Hackenberger. Später hatte er in Folge 116 und 117 'Mord à la Carte' ersatzweise einen anderen Sprecher, dessen Namen mir nicht bekannt ist, und in Folge 126 'Im falschen Film' wurde er von Stephan Ernst gesprochen. Ansonsten war es soweit ich weiß immer Karlo Hackenberger ;)
Inspektor Chiba wurde übrigens zum ersten Mal im Abspann von Folge 148 'Schattenspiele (1)' erwähnt, vorher gab es wie bei Takagi einen "Prototypen". Auf Deutsch wurde er hier von Stephan Ernst gesprochen. Den nächsten Auftritt gab es in Folge 184 'Mysteriöse Buchstaben (2)', ab hier wurde er einige Folgen lang von Michael Baral gesprochen. Später, ich weiß jetzt nicht wann, lief es dann auf Michael Bauer hinaus, der Chiba jetzt auch in den Filmen spricht.
Interessant ist übrigens auch, dass Wataru Takagi und Isshin Chiba heutzutage in der japanischen Fassung trotz ihrer festen Rollen noch kleinere Nebenrollen sprechen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwiebelring ()
-
Zwiebelring schrieb:
Interessant ist übrigens auch, dass Wataru Takagi und Isshin Chiba heutzutage in der japanischen Fassung trotz ihrer festen Rollen noch kleinere Nebenrollen sprechen.
Wobei das ja allgemein gar nicht so ungewöhnlich ist! In "vielen" Animeserien übernehmen auch Sprecher aus dem Hauptcast kleinere rollen oder noch zusätzliche nebenrollen!
Aber du scheinst dich ja ganz gut mit Synchronsprechern auszukennen wenn man sich deinen ganzen beitrag durchliest!Ich als Misuhiko!Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]
Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!!
Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD -
@Zwiebelring: Korrekt. Wataru Takagi spricht nicht nur Wataru Takagi, sondern auch Genta Kojima!
Die Episode zu finden... ufftscha. irgend eine mit den Detective Boys... eines Tages werd ich sie dir sagen! ;DLike ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! -
Mario-WL schrieb:
@Zwiebelring: Korrekt. Wataru Takagi spricht nicht nur Wataru Takagi, sondern auch Genta Kojima!
Die Episode zu finden... ufftscha. irgend eine mit den Detective Boys... eines Tages werd ich sie dir sagen! ;D
Meintest du nun eigentlich die von Tobina erwähnte folge (bezüglich Takagi...)? Oder doch eine spätere, als er Karlo schon als Feststimme hatte?Ich als Misuhiko!Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]
Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!!
Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD -
wartet ,wartet ... wie sprechen ja hier von den japanischen Synchronsprechern ,oder? hmm also ich hatte das eigentlich nie gemerkt ,also in der genannten Folge .vielleicht war es ja doch eine andere ?
Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
rather it is one of those things which give value to survival.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0