Wie findet ihr die deutsche synchro?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also um was produktives beizutragen :
    die deutsche Synchro ist eindeutig besser als die Japanische ,da die Stimmen wirklich zu den Charakteren passen und vor allem ist Conans Stimme gelungener :'D
    aber wieso ist das eigentlich so ? ich mein ,in vielen anderen Animes ist es so ,dass die Japanische besser ist ,aber DC ist die Ausnahme :oask:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • @Shinichi Heiji Kaito<3: Wieso das so ist, fragst du? Weil es dein subjektives Empfinden so zulässt! ^^
    Jeder hat andere Kriterien, was eine gute Synchro ausmacht - so wirds auch einige geben, die die japanische besser finden, als die deutsche! Da gibts kein Geheimnis oder so.~ Vielleicht hast du dich einfach nur zu sehr an die deutsche gewöhnt?
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ich persönlich finde einzig Kogoros stimme japanische besser als die deutsche.Und Agasas Stimme ist vielleicht noch etwas besser im japanischen gewählt. Ansonsten ist mir die deutsche Synchro viel lieber. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: Conan,Shinichi,Gin *_*
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • <blockquote username="Shinichi Heiji Kaitoalso um was produktives beizutragen :
    die deutsche Synchro ist eindeutig besser als die Japanische ,da die Stimmen wirklich zu den Charakteren passen und vor allem ist Conans Stimme gelungener :'D
    aber wieso ist das eigentlich so ? ich mein ,in vielen anderen Animes ist es so ,dass die Japanische besser ist ,aber DC ist die Ausnahme :oask:
    Ich persönlich kann das nicht unterstützen, aber das ist dermaßen subjektiv das man schwer darüber ''diskutieren'' möchte. Ich finde DC hat eine sehr gute deutsche Synchro, und ich hab mich auch an sie gewöhnt bevor ich zwangsweise auf die japanische wechseln musste. Mittlerweile wenn ich die ''alten'' Episoden auf RTL2 oder VIVA sehe finde ich sie schon etwas ungewohnt.

pinki schrieb:

Ich persönlich finde einzig Kogoros stimme japanische besser als die deutsche.Und Agasas Stimme ist vielleicht noch etwas besser im japanischen gewählt. Ansonsten ist mir die deutsche Synchro viel lieber. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: Conan,Shinichi,Gin *_*Welcher Kogoro? Die alte oder die ''neue''? Ich fand den Wechsel schon sehr unangenehm, da der alte wirklich sehr gut war. Mittlerweile hab ich mich aber auch an den neuen gewöhnt und find es ok.
    Persönlich finde ich das die Japanische Synchro deshalb besser ist, da ich finde die Japanischen Synchronsprecher etwas mehr in ihrer Rolle aufgehen und emotionaler und auch ''besser'' sind. Allerdings kann das auch daran liegen das ich keine Japanisch spreche, und mir das einfach nur so sich aufdrängt.
  • Ich find sie gelungen. Wenn man die Synchro mal mit ein paar anderen vergleicht (und nicht nur von der Stimmfarbe ausgehend) ist die Synchro - jedenfalls für mich - eine mit der Besten. Tobias Müller für Conan/Shinichi ist wunderbar, ich könnte mir da auch keine andere vorstellen. Ein paar Nebenfiguren haben mit der Zeit auch besser passende Sprecher bekommen. (Kazuha, Sonoko und Sato zum Beispiel) Also ich bin mit der Animesynchro sehr, sehr glücklich. Einzig und allein der Sprecher von Heiji im Movie find ich jetzt nicht so gut gewählt, dafür bin ich aber auch ein zu großes Oliver Feld-Fangirl. |D
  • die deutsche Synchro ist eindeutig besser als die Japanische ,da die Stimmen wirklich zu den Charakteren passen und vor allem ist Conans Stimme gelungener :'D

Wirklich technisch besser ist sie nicht, du empfindest sie höchstens als so, da sich das objektiv schwer feststellen lässt (mal abgesehen von Kriterien wie Stimmfarbe, Timing,...etc.). :)
    Ich persönlich finde die Japanische auch hier, wie eigentlich bei allen Animes stimmiger & atmosphärischer, die Stimmen sind auch perfekt abgestimmt. Die deutsche Synchronisierung mag ich hier allerdings zur Abwechslung auch sehr gerne, da die Stimmen ebenso passend gewählt sind. Lediglich Conan gefällt mir im Deutschen sogar besser, weil er mir im Japanischen zu kindlich vorkommt. :D
  • natürlich ist es auch eine rein subjektive Entscheidung ,aber die deutsche Synchro von DC scheint doch viele Fans zu haben im Gegensatz zu anderen Animes ,was mich doch leicht verwundert ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Wie SHK bereits sagte, ist bei den meisten Animes die japanische synchro deutlich besser als die deutsche. Bei DC ist da mMn nicht so. Bei One Piece z.B ist die japanische synchro um Welten besser als die deutsche..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Hmm.. ich frage mich welcher Sprecher bei Subaru, Kir und alle neuen Charaktere kommen.. ich hoffe sehr, dass sie auch sehr passend gewählt werden..
    Heiji's Stimme im Movie fand ich dagegen nicht so toll, da wo Heiji Conan kennengelernt hatte, war die Stimme einfach am Besten... zwar dran gewöhnt man sich, aber naja..
    Im Japanischen hat mir die Stimme von Amuro auch nicht gefallen, aber nach dem paar mal hören, ging es es eigentlich..
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Wolf_Midna schrieb:

Hmm.. ich frage mich welcher Sprecher bei Subaru, Kir und alle neuen Charaktere kommen..

ok ,was genau meinst du damit ? :D etwa ,dass die Folgen auf Deutsch weitersynchronisiert werden ? denn das bezweifel ich doch mal stark ,dass das noch in Naherzukunft geschehen wird.