Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Grinsekatze schrieb:

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich fand das Ende mit Kid eigentlich sehr gelungen. Wie hätte Gosho das denn bitte sonst machen sollen? Irgendwie musste er das Ganze ja auflösen, ohne dass es schon zum finalen Showdown kommt. Er hat wirklich viel aufgeklärt (Bourbon, Subaru, Sera), Shiho gerettet und eine Restspannung gelassen.

Ach und weshalb hätte es nicht zu einem Showdown kommen dürfen? Es müssen ja keine Köpfe rollen, aber das hier ist einfach viel zu wenig. Wenn Kid so benutzt wird das Conan/Okiya ihm Ai geben und er mit ihr wegfliegt ist das akzeptabel, aber so? No way.

ShinxShiFan schrieb:

Heiji ich dachte du magst so unvorhersehbare Enden :P
    Woraus leitest du das nun ab? Nein, ich mag logische und ins Setting passende Enden. Ich hatte kein Problem damit, dass Bourbon "nur" Amuro ist und Subaru=Akai etc. Die Vermouth Enthüllung war unvorhersehbar, aber durchweg logisch und ins Setting passend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Das Akai am Ende auftaucht ist sogar sehr logisch. Ich will jetzt nicht aufzählen warum. Irgendwo in diesem Thread hat es The Detektive sehr gut beschrieben.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Heiji schrieb:

Ach und weshalb hätte es nicht zu einem Showdown kommen dürfen?
    Weil die Serie dann schon vorbei wäre? (Ich sagte: finaler Showdown)

Du hättest es besser gefunden, wenn Kid Ai mitgenommen hätte? Also das klingt meiner Meinung nach noch viel mehr nach "Kid = Retter der Welt", ganz ehrlich.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Ich? Ich hätte Kid nichtmal auftauchen lassen :P Allerdings wäre meine Lösung noch halbwegs akzeptabel. Und warum sagst du was von finaler Showdown? 8| Was hat der damit zu tun? Warum um alles in der Welt wäre die Serie dann schon zu Ende?
    Man erwartet das nun die Pläne von Akai/Conan auf die Bourbons treffen
    und am Ende geschieht nichts. Aus heiterem Himmel wird der Escape-Knopf
    gedrückt und das war's.
  • Also ich glaube noch nicht, dass der Arc fertig ist ... Denn da wäre zum Einen Shus/ Subarus Grinsen am Ende und die Tatsache das Gin und Vodka immernoch in Nagoya sind und die werden sich bestimmt noch mal mit Bourbon und Vermouth treffen
    Außerdem wird Kid bei Agency vorbeischauen wegen dem Handy und vielleicht kommt es dann noch mal zu einer Konfrontation zwischen Conan und Kid, weil Kid ja schon mächtig angepisst ist. Nach Kid steht Conan ja jetzt in seiner Schuld, also kann das nur noch gut werden. Ich bin mal gespannt wie diese Schuld gelöst wird, weil einfach Kid weglaufen lassen, wäre ein bischen zu simpel...
    Auch glaube ich irgendwie, dass Conan/ Agasa das Gegenmittel mit einem Schlafmittel ausgetauscht haben. Dafür spricht, dass Ai schläft *höhöhö* als auch die Tatsache "Shiho" über die Beziehung zwischen Akai und ihrer Schwester bescheid wusste und auch das Bourbon und Akai Rivalen sind. Wenn mich nicht alles täuscht, wusste Ai gar nicht wer Bourbon überhaupt ist. Also wird Conan Kid schon Instruktionen gegeben haben zusammen mit den Infos, die er von Akai hatte.
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Akai den Hut von Sera trägt als er kurz vor Bourbon auftaucht?
    Ich würd mal sagen das Sera jetzt durchaus in Gefahr schweben könnte ^^
  • Glaube ich nicht. Selbst falls es Bourbon aufgefallen sein sollte, dass Sera den Hut trägt:
    Bourbon weiß, dass Sera getasert wurde und bewusstlos ist und er weiß auch, dass sie Akais Schwester ist. Er hat bisher nichts gegen sie unternommen und das wird sie auch sicher nicht ändern, weil Akai ihr den Hut geklaut hat. Vermouth weiß ja von Yukiko, dass Sera von jemandem in Sicherheit gebracht wurde. Den einzigen Nutzen, den Bourbon aus der Tatsache, dass Akai Seras Hut trägt, ziehen kann, ist, dass er jetzt weiß, dass Akai es war, der Sera gerettet hat und das ist nicht so unwahrscheinlich bei seiner Schwester.
  • Laut der übersetztung vom DCTP hat Ai Kaito ins Ohr geflüstert was er zu Bourbon sagen soll (File 824 Seite 15).

D.h. ab einem gewissen Punk muss Ai auch eingeweiht gewesen sein.

Das ist es ehrlich gesagt, was mich an dieser ganzen Geschichte am meisten stört: Es ist zuviel "hinter den Kulissen" für den Leser unbemerkt abgelaufen, und das meiste davon wurde am Ende nicht aufgeklärt.

Daher denke ich auch, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist.

Es folgt: Mal wieder eine Plotprognosse von der Kartoffel:

Bourbon ermittelt jetzt erstmal im Bezug auf Akai kommt zu dem Schluss, dass dieser seinen Tod vorgetäuscht hat. Daraufhin schnappt er sich dann Sera um Akai zu ködern.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Realistische Prognose.
    Zu der Ai Sache: Ich denke, dass das Conan nur so gesagt hat. Er sprach mit der Fliege und Shihos Stimme.
    Erstens war Ai zu dem Zeitpunkt schon bewusstlos (Ansonsten lässt sich nicht erklären, warum sie a) nicht zurückverwandelt wurde und b) am Ende bewusstlos war.)
    Zweitens nutzt Kid "seltsamerweise" ausschließlich Wissen, dass Conan über Akai, Shiho und Akemi hat.
  • mhmm ich glaub iwie nicht, dass ai kid in struktionen gegeben hat. denn warum wollte sie denn dann das gegengift nbeen warum schläft sie jetzt? sie müsste dann doch einfach gar keine angst gehabt haben, sondern ganz gelassen zu einem sicheren ort gegangen sein...