Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• :ohi:
    Hi Sherrinford! Willkommen im Forum!

Meinst du, dass der Showdown am Bahnhof nicht passieren wird? Na ja, von der epischen Schießerei habe ich mich zwar schon unter Tränen verabschiedet ;( , aber... :thumbsup: noch sind die Bo-Leute ja nicht vom Bahnhof weg, zumindest fällt mir jetzt spontan kein Bild ein...

Und, noch ein Lob an Gosho, Gin sieht auf den Bildern fabelhaft gruselig aus. XD :thumbsup: Und Vermi mit den Zöpfchen... "diss"... steht ihr gar nicht, dann lieber Vamp-look! :thumbsup: :hehe:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Yukiko kommt ja manchmal zu Besuch nach Japan und ihr gehört ja das Haus, also darf sie da auch wohnen und Urlaub machen xD
    Da traf sie auf Okiya.
    Conan hat ihr mit Sicherheit schon vorher einiges über ihn erzählt, sodass sie sich nicht gleich erschreckt, wenn sie einen Fremden in ihrem Jaus sieht :'D

Dann meinet Sera, sie hatte Lippenstift an Gläsern in der Spüle gefunden, Yukikos, wohl.

Tjöa.
    So würd ich es jetzt mal sagen Oo

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• :ohi: Sherringford!

Sherrinford schrieb:

Da muss ich zustimmen. Der Arc war abrupt zu Ende und es ist ein wenig schade, da hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können. Den Showdown am Bahnhof wird nun wohl nicht zustande kommen, das ist schade. Ich bin aber trotzdem gespannt, wie sich Bourbon nun weiter verhält, da ja nun die Identität offenkundig ist. Mal sehen, ob wir auch einige Details erfahren, was Conan so plant, denn Gosho hat ja ein schönes Geheimnis um seinen Wissenstand gemacht.

Nichtsdestotrotz hat mir der Arc sehr gut gefallen, jedoch befürchte ich, dass er zu Ende ist und das nächste Kapitel einen neutralen Fall behandeln wird.
    Da hätte man sogar ein wenig mehr als nur ein bisschen rausholen können ;) So bekannt ist Bourbons Identität nicht. Nur Shiho und eventuell Yukiko kennen ihn -zumindest seiner Informationslage nach. Bei Akai war's eh klar. Allerdings wird ihm Vermouth wohl dazu raten nicht mehr in der Detektei zu arbeiten, aber ohne Conans Namen ins Spiel zu bringen. Eigentlich ist ziemlich klar, dass Conan sehr gut über alles Bescheid weiß. Man weiß, dass Okiya nicht alleine mit Yukiko kooperierte, also wird Okiya/Akai ihm wohl alles/das meiste erzählt haben. Man hätte aber aus so manchen Sachen am Ende nicht so ein Geheimnis machen müssen wie z.B.: wie genau die ganzen SMS an Conan aussahen etc. Da jedoch gerade solche Sachen nicht erklärt wurden glaube ich nicht, dass der nächst Fall ein DB-Camping-Fall wird... Und wenn's doch so sein wird, wird die erste Hälfte für nachgereichte Erklärungen verwendet.

Akirai schrieb:

Na ja, von der epischen Schießerei habe ich mich zwar schon unter Tränen verabschiedet ;(
    Thank goodness... :ohum:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Willkommen im Forum, Sherrinford! :ohi:
    Im User-Bereich kannst du dich noch einmal seperat vorstellen.
    Und Vermi mit den Zöpfchen... "diss"... steht ihr gar nicht, dann lieber Vamp-look!
    Hey! Keine Vermi-Dissaktionen in meiner Gegenwart, sonst setzt's was. ;o) Spaß.
    Aber ich persönlich fand den Look echt niedlich. Hat so etwas "Unschuldiges" an sich (vielleicht auch eher Streberhaftes *lach*). Schön paradox.
    Wobei Vamp natürlich dem BO-Charakter mehr entsprechen würde, stimmt schon. Vielleicht kommt der noch mal irgendwann...ich würde es mir wünschen. :ocool2:

BlackVermouth schrieb:

Yukiko kommt ja manchmal zu Besuch nach Japan und ihr gehört ja das Haus, also darf sie da auch wohnen und Urlaub machen xD
    Da traf sie auf Okiya.
    Conan hat ihr mit Sicherheit schon vorher einiges über ihn erzählt, sodass sie sich nicht gleich erschreckt, wenn sie einen Fremden in ihrem Jaus sieht :'D
    Wurde nicht sogar ein langes, blondes Haar in der Spüle gefunden? (Soll das etwa bedeuten, dass Yukiko neuerdings blonde Haare hat, oder wie ist das zu verstehen? o.O)
    Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Yukiko mal eben Urlaub in Tokyo machen wollte. Andernfalls hätte Yusaku sie garantiert begleitet - vorausgesetzt er steckt nicht in irgendwelche Recherchearbeiten (oder Verzüge lol) für seine neuesten Romane. Deshalb denke ich eher, dass Conan sie gezielt nach Japan bestellt hat, um ihm mit ihren Maskierungsfähikgeiten - die nebenbei bemerkt fortschrittlicher zu werden scheinen :o - bei dieser Angelegenheit zu unterstützen. Das Einzige, was ich bedenklich finde ist die Tatsache, dass Shinichi seine Mum einfach mal in diese Gefahr involvieren würde, da das bisher überhaupt nicht seine Art war...
    Was er im Endeffekt belegbar getan hat, immerhin haben sie zusammen den Plan ausgearbeitet. Vielleicht weil er mit Sicherheit davon ausgehen konnte, dass Vermouth Yukiko nichts tun würde - somit konnte zumindest ein BO Agent in Schach gehalten werden. Aber dass er sich ganz spontan noch KID als Unterstützung gesucht hat, zeigt doch eigentlich, dass ihr ausgeklügelter Plan an irgendeiner Stelle geleckt hat...es also nicht durchgängig so verlief, wie es sollte. Immerhin konnte Shinichi ja nicht mit hundertprozentiger Gewissheit davon ausgehen, dass KID den Zug auf dieser Fahrt inspiziert. Oder sehe ich da was falsch? :oask:

BlackVermouth schrieb:

Dann meinet Sera, sie hatte Lippenstift an Gläsern in der Spüle gefunden, Yukikos, wohl.
    Sehr wahrscheinlich. Obwohl ich es äußerst interessant fände, wenn es da doch noch eine andere Person gäbe, die mitmischt. Jodie vielleicht? Das würde auch zu dem Fund des blonden Haares passen.
  • Wow! Also das war echt mal ein spannendes Chapter!
    Als ich das gestern zum ersten Mal vollständig gelesen hatte brauchte ich ermal eine Zeit um meinen Puls wieder zu beruhigen!

Obwohl ich sagen muss, dass ich den Beginn schon etwas eigenartig fand. Ich mein als 'Shin-Chan' Yukiko anrief und sie fragte, ob sie Ai irgendwo gesehen hätte. Hat der echt nich mitbekommen, dass sie voller Angst geflohen ist um sich zurückzuverwandeln? Und dann lief er auch noch nach vorne zu den Anderen Passagieren - d.h. weg von dem eigentlichen, spannenden Geschehen!
    Aber dann: *bäm* Bourbon und Shiho! (nach mehrmaligem Lesen fällt dann aber doch auf, dass es nich die echte Shiho sein kann; sie ist einfach zu selbstsicher und ruhig im Angesicht des Feindes) Gut, das eigentliche Gespräch war jetz nich so der Renner und diese offenbarung, dass Shu und er sich einfach nur wegen einem Mädchen hassen sollen, war jetz auch 'n bischen Klischeehaft, aber na gut... Was mich stutzig macht: Woher wusste Conan (der Kid die Worte in den Mund legte) von einem BO-Mitglied, der Shu die Freundin streitig machen wollte???
    Und Shuus auftritt: einfach cool!:olove: So mit viel Rauch und einem selbstsicheren grinsen :olike: (kein Zweifel, dass er es höchstselbst war)

Okay, dann das der Wagen mit Sherry in die Luft geflogen is hat mich persönlich jetz nich so getroffen. Im ersten Moment war ich sogart fast etwas erleichtert bzw. dann zufrieden :obreath: schließlich war endlich was passiert und mal wieder ein Hauptcharakter gestorben, außerdem mochte ich Ai eh noch nie wirklich... Aber dann stellte sich ja doch heraus, dass das Kid war und er fliehen konnte! Nur etwas leichtsinnig von ihm die Maske einfach wegzu werfen... das wird 'Team Shin-Chan' noch teuer zu stehen kommen, ganz sicher!

Aber die Szene am Bhf, als die DB über Ai sprechen und dass sie sie endlich gefunden haben: Wieso zum Teufel war sie bewusstlos, ganz sicher nicht von ihrer Erkältung; i.wer muss sie doch ausgeknockt haben! Wer bitte hat da noch mitgemischt? Conan bestimmt nicht (oder doch? Norkosechronometer?) Subaru auch nich, sonst hätt er's schon längst geten. Kid kennt sie ja nichmal richtig... also wer? :oask:

Aber das letzte Panel war doch jedenfalls mehr als eindeutig: Subaru Okiya = Shuichi Akai! Das war schließlich, wenn ich mich nicht irre, das erste Mal, dass man Subarus Auge richtig sehen konnte und diese Augen sind auf Jeden Fall charakterisierend für unseren lebenden Toten^^

MfG Wolfsprinzessin

"Höre nicht auf das, was Kritiker sagen - für Kritiker wurde noch nie ein Denkmal errichtet!" Jean Sibelius

• Wolfsprinzessin schrieb:

Aber die Szene am Bhf, als die DB über Ai sprechen und dass sie sie endlich gefunden haben: Wieso zum Teufel war sie bewusstlos, ganz sicher nicht von ihrer Erkältung; i.wer muss sie doch ausgeknockt haben! Wer bitte hat da noch mitgemischt? Conan bestimmt nicht (oder doch? Norkosechronometer?) Subaru auch nich, sonst hätt er's schon längst geten. Kid kennt sie ja nichmal richtig... also wer? :oask:

Wahrscheinlich Yukiko, so wie es Vermouth auch vermutet.
    (File 824 Seite 13)

• Wolfsprinzessin schrieb:

Obwohl ich sagen muss, dass ich den Beginn schon etwas eigenartig fand. Ich mein als 'Shin-Chan' Yukiko anrief und sie fragte, ob sie Ai irgendwo gesehen hätte. Hat der echt nich mitbekommen, dass sie voller Angst geflohen ist um sich zurückzuverwandeln? Und dann lief er auch noch nach vorne zu den Anderen Passagieren - d.h. weg von dem eigentlichen, spannenden Geschehen!
    Er weiß, dass Okiya sich um Ai kümmern sollte, aber er findet sie anschließend nicht sofort.
    Aber dann: *bäm* Bourbon und Shiho! (nach mehrmaligem Lesen fällt dann aber doch auf, dass es nich die echte Shiho sein kann; sie ist einfach zu selbstsicher und ruhig im Angesicht des Feindes) Gut, das eigentliche Gespräch war jetz nich so der Renner und diese offenbarung, dass Shu und er sich einfach nur wegen einem Mädchen hassen sollen, war jetz auch 'n bischen Klischeehaft, aber na gut... Was mich stutzig macht: Woher wusste Conan (der Kid die Worte in den Mund legte) von einem BO-Mitglied, der Shu die Freundin streitig machen wollte???
    Lies nochmal genau nach. Conan/Kid/Shiho sagt "Yes I've heard of you.. You are the member of the organization who was the rival of my sister's lover, dai. From what my sister told me, there was considerable antipathy between the two of you." Mehr sagt er nicht. Das heißt er weiß nur, dass Dai was mit Akemi hatte und Bourbon und Dai sich nicht mögen und das entspricht relativ genau dem Wissensstand von Conan. Und von dieser Liebesgeschichte steht nirgends was. Ich weiß nicht wo das alle aufschnappen, aber hier steht weder, dass Shu und Bourbon sich wegen Akemi hassen, noch dass Bourbon was von Akemi wollte. Das einzige was Bourbon über Shu sagt, ist, dass er ihn bereits verdächtigt hatte ein FBI Agent zu sein, dass er nicht an seinen Tod glaubte und sich als NA unter Akais Bekanntschaften schlich, um Informationen zu bekommen.

Wolfsprinzessin schrieb:

Sie hat sich selbst betäubt, da Conan das APTX-Gegenmittel durch ein Schlafmittel ausgetauscht hat und Okiya hat dann ihren schlafenden Körper eingesammelt. Alternativ könnte es auch so gewesen sein, wie Vermouth es vermutet: Ai ist selbstständig in Raum B in Wagen 7 gerannt, wo Yukiko sie betäubt hat. (Chloroform benutzt Yukiko ja bereits bei ihrem Mangadebüt)
  • So, zurück aus Berlin. Ich muss sagen, storytechnisch hat Gosho sehr viel richtig gemacht und erreicht. Ob er nun jetzt wirklich alles mögliche ausgereizt hat sei mal dahingestellt, aber:

- er hat es geschafft, alle Identitäten offenzulegen, ohne dass schädliche Informationen an die falschen Leute geraten. Wir wissen nun alle, wer Bourbon ist, wer Okiya spielt, welche Rolle Sera inne hat. Und wieviel Conan jeweils wusste.
    - er hat es geschafft Conan und Kid zu verbünden, ohne dass einer von beiden sein Gesicht verliert. Kid musste einfach ins Netzwerk von Conan, da seine Raubzüge und seine Intentionen einen guten kern haben.
    - er hat es geschafft einen Spalt zu machen in die Organisationen. Vermouth + Bourbon auf der einen Seite und vornehmlich Gin und Wodka auf der anderen. Sie arbeiten zusammen, es wird aber deutlich, dass die Vermouthseite ihre Informationen verbirgt und eigenständig handelt. Bourbon + Vermouth wissen um Sherrys Verbleib, Gin hält sie für tot. ich denke, das wird noch wichtig werden.
    - er hat Akai für den Leser in einer sehr sehr guten Weise in das Geschehen involviert, ohne dass Borubon dabei GENAU gesehen hat, wer da stand. Das Bild unten auf Seite 11 ist denke ich nur eine Auflösung für den Leser, Bourbon selbst hat nur den Schatten gesehen.
    - zuletzt hat er Conans Team als eigenständigen Gegenpart zur Orga aufgebaut, welches sogar noch in der Lage ist die Orga zu schlagen.

Man kann nun über die Möglichkeiten nachdenken, die Gosho hatte. Natürlich hätte es zum Showdown kommen können. Dann hätte Bourbon aber endweder verlieren müssen, oder aber getötet. beides seeeeeeehr unbefriedigend. So endet es im Patt und Bourbon bleibt im Spiel. Es war noch nicht die Zeit für den Showdown. Aber ich denke, es wird nicht mehr allzulange dauern.

Was mich interessiert: Wie baut Gosho nun die Handlung weiter auf? Sein Konzept war die letzten 50 Arcs, vllt sogar die letzten 250 darauf aufgebaut, wer wer ist. Dies steht nun. Also was kommt jetzt? Man darf gespannt sein. Meine Meinung: Die Basis steht..