Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• vermouth hat doch selbst gesagt das conan die langersehnte silber kugel ist die die BO zerstören kann..also will sie garnicht mehr so richtig in der BO sein und hält dicht.
    außerdem hat conan ihr leben gerettet und ihr herz berührt somit will sie ihm nicht schaden...

Danke Cherry für die tolle Sig

• Dus schrieb:

Was mich stört, ist wieso sich Akai Amuro zeigt. Was bringt ihm das? Amuro war schon von Akais Tod überzeugt und er bringt Kir wieder unnötig in Gefahr? War das mit Conan abgestimmt oder hat er einfach eigenmächtig die Konfrontation gesucht? Aber Conan provoziert Vermouth ja auch offen. Dabei hat sich gezeigt, dass sie ihr Versprechen gar nicht so ernst nimmt…

Conan Kudo schrieb:

@Dus das hat theDetective ausführlich und für mich einleuchtend ^^ in dem thread der geheimnisvolle mann der wie shuichi aussieht beschrieben kannst da ja vielleicht mal lesen..:)
    -->Hier<--

screct schrieb:

Hallo,
    ich spreche mit ein kleinen Nicht-Wissen von Manga, weil ich nur den Anime gucke.

Meine Frage ist, Vermouth weiß ja, wer in Wahrheit Conan ist, aber wieso sagt sie das nicht die BO?
    Meine Vermutung ist: Conan kann sie überreden von der O rauszukommen, da macht ich Vermouth auch gedanken darüber, aber den Grund kenne ich halt nicht ist nur ne Vermutung.

Sry, wenn ich vllt paar sachen falsch erkläre.^^
    Willkommen im Forum. Das hier ist die Spoiler-Abteilung, in der der neuste Stand des Mangas diskutiert wird. Falls du schon bis Folge 345 geguckt hast lies hier weiter, ansonsten lass dich überraschen, wieso Vermouth Conan unterstützt:
    Spoiler anzeigen
    Vermouth ist der Serienkiller in New York, der von Ran und Shinichi gerettet wird. Aus diesem Grund ist sie ihnen dankbar und verrät sie nicht an die BO.

Du solltest dich vielleicht mal in den Nicht-Spoiler-Abteilungen umsehen ;) Viel Spaß noch hier
  • TheDetective schrieb:

Dus schrieb:

Was mich stört, ist wieso sich Akai Amuro zeigt. Was bringt ihm das? Amuro war schon von Akais Tod überzeugt und er bringt Kir wieder unnötig in Gefahr? War das mit Conan abgestimmt oder hat er einfach eigenmächtig die Konfrontation gesucht? Aber Conan provoziert Vermouth ja auch offen. Dabei hat sich gezeigt, dass sie ihr Versprechen gar nicht so ernst nimmt…

Conan Kudo schrieb:

@Dus das hat theDetective ausführlich und für mich einleuchtend ^^ in dem thread der geheimnisvolle mann der wie shuichi aussieht beschrieben kannst da ja vielleicht mal lesen..:)
    -->Hier<--

screct schrieb:

Hallo,
    ich spreche mit ein kleinen Nicht-Wissen von Manga, weil ich nur den Anime gucke.

Meine Frage ist, Vermouth weiß ja, wer in Wahrheit Conan ist, aber wieso sagt sie das nicht die BO?
    Meine Vermutung ist: Conan kann sie überreden von der O rauszukommen, da macht ich Vermouth auch gedanken darüber, aber den Grund kenne ich halt nicht ist nur ne Vermutung.

Sry, wenn ich vllt paar sachen falsch erkläre.^^
    Willkommen im Forum. Das hier ist die Spoiler-Abteilung, in der der neuste Stand des Mangas diskutiert wird. Falls du schon bis Folge 345 geguckt hast lies hier weiter, ansonsten lass dich überraschen, wieso Vermouth Conan unterstützt:
    Spoiler anzeigen
    Vermouth ist der Serienkiller in New York, der von Ran und Shinichi gerettet wird. Aus diesem Grund ist sie ihnen dankbar und verrät sie nicht an die BO.

Du solltest dich vielleicht mal in den Nicht-Spoiler-Abteilungen umsehen ;) Viel Spaß noch hier
    Mich stört das nicht.^^Ich mag es immer schon vorher bescheid zu wissen, ist für andere komisch, aber mich stört das nicht^^kein lust mehr zu warten.
    Mein aktuelle Stand bei den Anime ist 661 heute kommt 662 raus.

Ne Frage, kommen die ganzen Geschichte bzw. zusammenarbeit mit Vermouth und Conan im Manga vor oder in Anime?
  • screct schrieb:

Ne Frage, kommen die ganzen Geschichte bzw. zusammenarbeit mit Vermouth und Conan im Manga vor oder in Anime?
    Allgemeine Fragen zu Detektiv Conan kannst du hier stellen, da das hier wie gesagt die Spoiler-Abteilung ist, also wundere dich nicht, wenn ein Moderator demnächst deine Fragen in diesem Thread löscht. Aber diese beantworte ich dir noch: Jegliche Handlung im Manga wird auch in den Anime übernommen.
  • Habe gerade die Übersetzung gelesen. Nachwievor halte ich es für geradezu absurd, dass Ai und Conan sich so öffentlich zeigen, Conan hatte ja in dem Moment Kid an der Strippe. Es wäre weitaus klüger gewesen einfach mal sich nicht zu zeigen. Das war das dämlichste Ende eines Plans das ich ich je gesehen habe.
    Mich wundert es ja, dass anscheinend Ai selbst Kid über Funk Anweisungen gab. Halte ich für unlogisch und Ai hätte da auch kaum mitgemacht, außerdem ist sie ja bewusstlos am Ende. Wahrscheinlich war es doch Conan über die Stimme Shihos. So konnte Kid auch wissen, wie die Stimme Shihos klingt. Aoyama hätte es dennoch zeigen können.

Lustig fand ich aber was auf der Titelseite stand: "[...]the story enters unpredictable territory" Ja selbstverständlich ist es unvorhersehbar. Wie kommt man auch auf die Idee das plötzlich Kid den ganzen Fall zunichte macht... Man erwartet ja nicht das der Author die schlechteste aller Lösungen wählt.
  • Was habt ihr denn alle gegen Kid? ^^
    Das ist Goshos Entscheidung welche Lösungen er wählt und welche Charaktere er dazu benötigt. Außerdem ist Kid für mich nicht nur Gast bei DC. Er hatte mindestens so viele Auftritte wie die BO selbst und alleine schon dadurch, dass jeder im DC Universum ihn kennt macht in das zu einem Bestandteil der Serie.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @Heiji
    Da Bourbon Sherry Persönlich gar nicht kennt. Kann er ja so wie so nicht wissen wie ihre Stimme klingt also hätte Kid einfach nur eine normale weibliche Stimme verwenden können.

@Pinki
    Ich persönlich habe nichts gegen Kid, nur passt er mMn nicht in die Haupstory also folgen mit der BO.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Selbstverständlich ist es Aoyamas Wahl. Und es ist unsere Aufgabe ihn dafür zu loben oder wie in diesem Fall in kleine Fetzen zu reißen. Kid passte 0 rein. Man hatte ein klasse Setting, alle wichtigen Charaktere versammelt und rauskommt tut... 0! OK, fast 0, aber dennoch lächerlich. Aus heiterem Himmel und ohne Andeutungen (es gab welche, dass Kid an Bord war, nicht dass er Shiho war) kam Kid und rettete den Tag... Yeah! Klasse Leistung Aoyama! Es riecht danach, dass Aoyama dachte: "Gut, wie hype ich meine Leser so dermaßen, dass ich sie am meisten enttäuschen kann!"

Ganz ehrlich? Meine Meinung als ich Kid sah am Freitag? Kid rettet die Welt = Mittelfinger an die Fans. Ohne Witz, da hat man doch gar kein Bock mehr zu spekulieren und philosophieren wenn man am Ende eh nicht drauf kommt weil der Autor faul ist. Wieso baut man denn 200 Kapitel Spannung auf, lässt die Story kaum voranschreiten, bewirbt das Kapitel auch noch dermaßen und am Ende kommt... diese Verarsche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich fand das Ende mit Kid eigentlich sehr gelungen. Wie hätte Gosho das denn bitte sonst machen sollen? Irgendwie musste er das Ganze ja auflösen, ohne dass es schon zum finalen Showdown kommt. Er hat wirklich viel aufgeklärt (Bourbon, Subaru, Sera), Shiho gerettet und eine Restspannung gelassen.

Gin denkt ja jetzt, Shiho wäre tot, aber Vermouth weiß, dass es nicht stimmt. Bin ja mal gespannt, wie sich das noch entwickelt :oscepticism:

Was ich allerdings unnötig fand: Der Auftritt von Shuichi mit der Granate. So wurden Amorus Zweifel geweckt und Kir in Gefahr gebracht. Ich verstehe, warum Gosho das macht (damit das beklemmende Gefühl für Conan und Ai bleibt und der Leser sich weiterhin Gedanken macht), aber dadurch ist der vorsichtige Shuichi etwas OOC.

Und ein kleiner Fangirl-Moment (obwohl ich sie gar nicht soo toll finde): Vermouth mit Brille und zwei Zöpfen - wie niedlich! :olove:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano