Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Tja da sind wir wieder bei dem Thema "Hinter den Kulissen". Ai verschwindet und taucht auf den Schultern des Professors wieder auf.

Aber jetzt wo ihr es sagt, die Infos die Kaito gegenüber nutzt sind ehr die Infos die Conan kennt

Ich hab nochmal reingeschaut: Bourbon erwähnt, dass er Shihos Eltern kennt. Ich denke Ai hätte die Chacne nutzen wollen um Bourbon Fragen zu ihren Eltern zu stellen.

Es dürfte also sehr wahrscheinlich sein, dass Conan der Flüsterer war, aber warum hat er dann gesagt die Frau auf dem Video wird Kaito sagen was er sagen soll??
    Warum hat er Kaito angelogen und seinen Stimmverzerrer genutzt??
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • @Kartoffel: Damit Kaito keine lästigen Fragen stellt. Er hätte sonst sagen müssen "Ich sage dir mit verzehrter Stimme, was du sagen solltst, damit du auch weißt, wie ihre Stimme klingt" und das wäre irgendwie komisch oder?
  • Vermouth wird denke ich die Klappe halten sonst würde ja rauskommen, dass sie riesen Mist gebaut hat.

Bourbon wird nicht locker lassen aber erstmal in Richtung Akai weiterforschen. Er hat auch denke ich keinen Grund an "Shiho's" Tod zu zweifeln da er nichts von Kaito Kid weis.

Von daher dürfte Ai jetzt fürs erste sicher sein solange Vermouth nicht doch nochmal einen Mordversuch unternimmt.

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

Warum hat er Kaito angelogen und seinen Stimmverzerrer genutzt??
    Man darf nicht vergessen wer Kaito Kid ist: Er ist nicht Conans bester Kumpel, der ihn tatkräftig unterstützt, sondern im Grunde genommen sein Gegner. Natürlich nicht auf die Art und Weise wie die BO, schließlich will er ihn ja nicht töten, aber sie sind und bleiben Konkurrenten und falls es nicht unbedingt notwendig ist will Conan Kid sicher nicht sein ganzes Arsenal zeigen. Hinzu kommt dann natürlich, dass es das ganze nur verwirren und verkomplizieren würde. Außerdem sollte Kid, trotz Bourbons wahrscheinlichem Unwissen von Shihos Stimme, Shihos echte Stimme nehmen, da niemand genau wissen kann, wer noch zuhört. Vielleicht hatte Vermouth auch an Bourbon eine Wanze und kennt Shihos Stimme? Vielleicht wären Bourbon und Gin doch nicht so große Feinde und gerade über Funk verbunden? Fakten die man zwar zur Not durchaus vernachlässigen kann, man es jedoch auch einfach perfekt mit Shihos Stimme durchführen kann wenn man schon Kid auf seiner Seite hat.
  • Kartoffel schrieb:

Tja da sind wir wieder bei dem Thema "Hinter den Kulissen". Ai verschwindet und taucht auf den Schultern des Professors wieder auf.

Naja das letze was wir von ihr sahen das sie von Subaru = Akai wegrennt was da aber nun passiert ist können wir nicht sagen oder ?

Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • Da sie dachte, sie müsse sterben und nicht will, dass die Kinder sie tot sehen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie die Tablette geschluckt hat. Zusammen mit dem Wissen, dass sie am Ende bewusstlos ist, liegt die Vermutung nahe, dass es ein Schlafmittel war. Ansonsten gibt es mMn keine sinnvolle Erklärung, warum sie noch klein und bewusstlos war.
  • Heero schrieb:

Kartoffel schrieb:

Tja da sind wir wieder bei dem Thema "Hinter den Kulissen". Ai verschwindet und taucht auf den Schultern des Professors wieder auf.

Naja das letze was wir von ihr sahen das sie von Subaru = Akai wegrennt was da aber nun passiert ist können wir nicht sagen oder ?

Jop am naheliegensten ist immernoch die Theorie, dass das Gegenmittel das sie geschluckt hat ein Schlafmittel war, aber dann ist die Frage wann und wie sie das ausgetauscht haben. Und genauso kann Conan sie aufgehalten und betäubt haben. Das werden wir wenn überhaupt erst im nächsten Kapitel erfahren.

Provehito In Altum!
  • Hallo zuerst an alle, ich habe mich neu angemeldet, und freue mich immer die rege Diskussion zu verfolgen, an der ich nun auch ein bisschen teilhaben werde.

Heiji schrieb:

Ich? Ich hätte Kid nichtmal auftauchen lassen :P Allerdings wäre meine Lösung noch halbwegs akzeptabel. Und warum sagst du was von finaler Showdown? 8| Was hat der damit zu tun? Warum um alles in der Welt wäre die Serie dann schon zu Ende?
    Man erwartet das nun die Pläne von Akai/Conan auf die Bourbons treffen
    und am Ende geschieht nichts. Aus heiterem Himmel wird der Escape-Knopf
    gedrückt und das war's.
    Da muss ich zustimmen. Der Arc war abrupt zu Ende und es ist ein wenig schade, da hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können. Den Showdown am Bahnhof wird nun wohl nicht zustande kommen, das ist schade. Ich bin aber trotzdem gespannt, wie sich Bourbon nun weiter verhält, da ja nun die Identität offenkundig ist. Mal sehen, ob wir auch einige Details erfahren, was Conan so plant, denn Gosho hat ja ein schönes Geheimnis um seinen Wissenstand gemacht.

Nichtsdestotrotz hat mir der Arc sehr gut gefallen, jedoch befürchte ich, dass er zu Ende ist und das nächste Kapitel einen neutralen Fall behandeln wird.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    Sherlock Holmes