Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aber wozu Betäubungsgas? Das einzige, was erreicht wurde, war Sera zu kidnappen. Das hilft ihr nicht, Shiho loszuwerden,

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wobei es mich wundert, dass Vermouth Shinichi und Ran opfert (und am Tod Akais ist sie ja auch nur bedingt interessiert).
    Das tut sie nicht, denke ich. Ihre SMS mit "Are you ready?" kann imo eigentlich nur darin motiviert sein, Ai zu warnen und somit dazu zu bringen, das Mittel zu nehmen, damit Gin und die anderen eben nichts von der Schrumpfung erfahren.
  • Dus schrieb:

    Aber wozu Betäubungsgas? Das einzige, was erreicht wurde, war Sera zu kidnappen. Das hilft ihr nicht, Shiho loszuwerden,

    Aber vielleicht will sie alle betäuben, damit Bourbon und Vermouth freie Bahn haben, um Shiho zu töten? Betäubungsgas benutzt sie ja nicht zum ersten Mal, hat sie ja damals im Auto auch schon.
    Und zu dem Koffer: Vielleicht war da ja Ai drin :D

    Oder Sera? :D Ist der Koffer dafür groß genug? :P Hahahaha, das wäre der Hammer ... aber ich glaube auch nicht daran ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • TheDetective schrieb:

    Eben deshalb hab ich auf Betäubungsgas getippt. Erstens würde sie Conan und Ran nicht opfern, um Ai zu töten und zweitens sagt sie im ersten Mystery Train Chapter, dass sie Shiho nicht töten wird, sondern Bourbon (oder so ähnlich).

    Also ich hätte auch auf Betäubungsgas getippt. Wobei mir die Gründe dazu schleierhaft wären...macht das den ganzen Clou nicht viel zu auffällig? Oder ist es genau das, was Vermouth insgeheim beabsichtigt (sähe ihr ähnlich, nach allem was wir über ihre Motivationen wissen...). Trotzdem ist es, finde ich, keine besonders schlaue Vorgehensweise. Auch die Sache mit der betäubten Sera hätte man irgendwie anders lösen können. Na ja, abwarten.
    Ist euch aufgefallen, dass Agasa genau wie Ran, eine SMS erhält...etwa auch von Ai? (*unwillkürlich an die Agasa = Boss Theorie denk* o.o)

    ETA, Dass sich Ai oder Sera im Koffer befindet, war auch mein erster Gedanke xD
  • Ryoko-chan schrieb:

    Ach, Mensch ... deprimierend ist es aber schon, dass sich alles so zieht.


    Es zieht sich? 8| xD Vermouth hat Sera ausgeschaltet, sie irgendwohin verschleppt, hat das Fahrtenbuch durchgeblättert, irgendwas unter dem Sitz von dem Typen angebracht, einen Koffer der wichtig zu sein scheint entsorgt und wurde von Yukiko entdeckt. So viel Action gabs schon lange nicht mehr, und das ist erst die Vorbereitung für den Hauptteil. Also es geht schnell voran.

    Berumotto schrieb:

    ETA, Dass sich Ai oder Sera im Koffer befindet, war auch mein erster Gedanke xD

    Zugegebenermaßen meiner auch xD Ich bin zu Koffer-geschädigt seit dem Fall mit der Frau, die den Mann ermordet und in dem Koffer versteckt hat. :rlaugh: Aber ich hoffe sie hat NICHT Sera zerstückelt und in Einzelteilen in den Koffer gepackt :| xD
    Ne ne, es wurde ja gesagt, dass da ein Kleid drinnen ist.
    :)
  • Ja, aber Woche für Woche zu warten ... :P ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch. Aber ich bin auch ziemlich verwöhnt, weil ich DC eine Zeit lang überhaupt nicht gelesen habe und nur den Stand des deutschen Animes kannte ... und irgendwann hab ich dann alles auf einmal nachgeholt. :D

    Aber ich bin jetzt doch etwas verunsichert, wie kam es dazu, dass Yukiko und Okiya zusammen arbeiten? So scheint es doch zumindest ... und sollte Okiya DOCH Akai sein, fände ich es noch seltsamer ... er wirkt auf mich eher, wie jemand der alleine arbeitet?
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ryoko-chan schrieb:

    [...]
    Aber ich bin jetzt doch etwas verunsichert, wie kam es dazu, dass Yukiko und Okiya zusammen arbeiten? So scheint es doch zumindest ... und sollte Okiya DOCH Akai sein, fände ich es noch seltsamer ... er wirkt auf mich eher, wie jemand der alleine arbeitet?


    Er kann zwar selbstständig alleine arbeiten, aber wenn er wirklich Akai ist, braucht er wiederum die Hilfe von Yukiko um sich zu verkleiden. Ich glaube eher, dass Yukiko eher als Geheimwaffe dient, um die verkleidete Vermouth zu entlarven und dies ist auch gelungen. ;)

    Sooo, die ersten Infos zum Kapitel 822 sind endlich draußen, sind zwar bisschen mager, aber sie reichen erstmal aus.

    Sowie es aussieht, hat Sera es gewusst, dass Akai tot ist, aber sie hat es anscheinend von mehrere Leute mitbekommen.

    Endlich wissen wir auch, warum die mysteriöse Frau den Narben-Akai im Flur angelächelt hat. Es ist Yukiko, die die Verkleidung von Sharon aka Vermouth direkt erkannt hat.

    Jetzt wissen wir auch endlich, dass es vermutlich Yukiko war, die Subaru Okiya besucht hat und dies verstärkt die Vermutung, dass Akai sich als Okiya verkleidet hat. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ el rubio ()

  • OT: Danke für die ganzen PNs! Bin endlich auf dem neuesten Stand.

    OMG!
    Nur eine blöde Frage, wieso macht Vermouth sich so auffällig eine so schlechte Maske bei der die Narbe falsch ist? Sind wir nicht von ausgegangen, dass Kaufhaus scar akai = Bourbon vom Vermi verkleidet?
    Mysteriös...
    :obye:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

    OT: Danke für die ganzen PNs! Bin endlich auf dem neuesten Stand.

    OMG!
    Nur eine blöde Frage, wieso macht Vermouth sich so auffällig eine so schlechte Maske bei der die Narbe falsch ist? Sind wir nicht von ausgegangen, dass Kaufhaus scar akai = Bourbon vom Vermi verkleidet?
    Mysteriös...
    :obye:

    Tja das ist die Frage. Vielleicht um Akai rauszulocken, dem das ja aufgefallen sein sollte. Dieser schickt aber erstmal Yukiko vor, weil er Ai aus der Schusszone bringen muss und ihr den Rücken freihalten muss, damit Bourbon nicht plötzlich ankommt und es 1 gegen 2 steht.