Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Nunja, es stellt sich eben die Frage, ob Subaru überhaupt weiß, dass Ai das Gegenmittel bei sich hat, und er mit seinem Auftreten eine solche Reaktion Ais auslösen könnte. Aber wenn du mich fragst glaube ich dass Ai sich sowieso schon entschieden hatte das Gegenmittel zu nehmen, schon als sie es ausgepackt und betrachtet hat...
    :)
  • Er weiß, dass sie Shiho ist, das sagt er deutlich. Er weiß, dass sie vor kurzem wieder zu Shiho wurde, also liegt die Vermutung nahe.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • "Wenn man das Unmöglich ausschließt, kann nur das was übrig bleibt, die Wahrheit sein!" ;)

Bisher scheint sich ja die mehrheitliche Theorie zu bestätigen. Ob es am Ende noch eine große Kehrtwende geben wird?
    Und ich fand es ausnahmsweise gut, dass Ai nicht in diesem Kapitel vorkam. Dadurch macht man sich natürlich Gedanken, ob "Ai" überhaupt noch existiert...oder eben schon zu Shiho geworden ist. Oder jemand anderes die Nachricht von Ai's Handy aus geschrieben hat, um z.B. Ran aus der Sache herauszuhalten.
  • Ein Interesse daran, Ran rauszuhalten, hätte Ai selber, Conan und in geringerem Maße Yukiko, Subaru und Vermouth. Ich glaube nicht, dass einer von ihnen Ai das Handy abgenommen hat.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja, ich denke es ist ein gutes Zeichen, dass sie in dem Kapitel nicht vorkam ... ich denke auch, dass wir sie dann im nächsten Kapitel als Shiho zu sehen bekommen. :D
    Ach, Mensch ... deprimierend ist es aber schon, dass sich alles so zieht. :(
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Wozu genau? Eine Bombe erscheint mir wahrscheinlicher, nachdem bestätigt wurde, dass alle für die BO gefährlichen Personen an Bord sind. Wobei es mich wundert, dass Vermouth Shinichi und Ran opfert (und am Tod Akais ist sie ja auch nur bedingt interessiert).

Passionierter Teetrinker

• Eben deshalb hab ich auf Betäubungsgas getippt. Erstens würde sie Conan und Ran nicht opfern, um Ai zu töten und zweitens sagt sie im ersten Mystery Train Chapter, dass sie Shiho nicht töten wird, sondern Bourbon (oder so ähnlich).
  • Also...ich weiß nicht so ganz was ich von dem Kapitel halten soll...
    Klar, schön und gut, dass sich die herrschende Meinung/Theorie zu bestätigen scheint, aber dennoch...
    Ich hoffe, dass Gosho jetzt auch sehr auf die zwischenmenschlichen Aspekte eingeht. Ich finde es schon plump wie Sera einfach so ausgeschaltet wurde. Jetzt hoffe ich mal darauf, dass er sich wirklich bei der Yukiko - Vermouth = Sharon Sache was gutes einfallen lässt. :)

Und zu dem Koffer: Vielleicht war da ja Ai drin :D
    Spaß beiseite, vermutlich hat sie damit irgendwelche Beweismittel verschwinden lassen?

Ich finde allerdings auch gut, dass Shiho nicht vorkam. Das würde vermutlich zu viel für so ein Chapter sein, jetzt wo es langsam immer mehr um die Details und das Verhalten, welches durch Shiho ausgelöst werden würde, geht.
    Vermutlich gehts dann ja wohl im nächsten, spätestens übernächsten Chapter richtig los.

Alles in einem bleibe ich weiterhin bei meiner Theorie. :)
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood