Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Hallöchen, liebe Leute!

Da ich in den letzten Tagen stark mit dem Lernen für Klausuren und anderen schönen Dingen beschäftigt war, konnte ich leider nicht mitdiskutieren, aber wie ich sehe sind spannende Theorien entstanden!

Schaut wohl so aus, als hätte sich ein Großteil bewahrheitet! Ich werd' mich jetzt noch kurz hinsetzen, um das Ganze zusammenfassend zu übersetzen für den ein oder anderen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enceo ()

• OkiyaAkai-Fan schrieb:

1) Was ist der Grund, dass Subaru Yukiko die Aufgabe erteilte, Narben Akai direkt zu konfrontieren? Und wie auch schon erwähnt, wie hätten die Charaktere es wissen können, dass Vermouth im Zug sein wird und sich als Akai ausgibt? Für Shuichi=Subaru schön und gut wegen Verkleiden, aber warum mischt sie aktiv mit?

Weil sie sich von ihrer alten Freundin Sharon getäuscht fühlt. Weshalb Subaru sie gewähren lässt, darüber lässt sich streiten.

2) Warum widmet sich Vermouth zuerst Sera anstatt Ai/Sherry, was im Grunde eigentlich ihre Hauptaufgabe war? Von Sera war nie die Rede
    3) Warum ließen sich, für den Fall Amuro=Bourbon und Narben Akai im Zug = Vermouth, so viel Zeit Sera zu entführen? In File 801 wollte Sera wieder heim, da Conan ohnehin nicht da ist. In File 800 hat Amuro Sera gesehen. Ran und Sonoko wären in die Detektei gegangen. Und Narben Akai (vermutlich Amuro) war in der Nähe und könnte es auch gehört haben. Warum hatte er die Chance nicht schon da ergriffen? Oder Vermouth hätte sich als Narben Akai ausgegeben und Sera dann entführt. Warum taten sie es nicht schon da? Warum haben sie so lange gewartet? Und wenn sie großes Interesse an Sera gehabt hätten, sie hätten Sera observieren können, rausgefunden, wo sie wohnt, wo ihr Schulweg ist und sie da abfangen können. Und sie fortzuschaffen wäre leichter da leichter gewesen als in einem Zug.
    Wahrscheinlich, weil sie nicht wussten, wer sie ist und was sie will. Jetzt wissen sie, dass sie Shuichis Schwester ist.

4) James hat das Bild von Sera gesehen und allem Anschein nach kennt er sie, warum gab er sich nicht die Mühe irgendwie auf Sera aufzupassen oder für sie Schutz anzuordnen? Ihm müsste klar sein, dass sie Akais Schwester ist und die BO es besonders auf sie absehen könnte. Aber James unternahm nichts, warum? Zu sagen, ja Sera könnte auf sich selber aufpassen, sehen wir in 822 ja nun. Das hat da überhaupt nichts genützt.
    Es ist durchaus möglich, dass er Schritte in diese Richtung eingeleitet hat, allerdings weiß er wohl nicht, dass Shuichi gar nicht tot ist. Dadurch sinkt die Gefahr durch und für Sera in seinen Augen.

5) Wenn Amuro Bourbon ist, warum vergeudet er seine Zeit Kogoro bei der Aufklärung des Mordes zu helfen anstatt Sherry weiter zu suchen und sie zu schnappen?
    Weil die Zeit nicht soo sehr drängt und er sich nicht unnötig verdächtig machen will.

6) Wie schon paar Mal gefragt, warum hat Vermouth es nicht hinbekommen die gleiche Narbe wie von dem Narben Akai zuvor zu machen? Der Narben Akai davor hat immer die gleiche Form verwendet. Warum war es aktuell hier nun anders? Es wird doch nicht so schwer sein eine Narbe nachzustellen von der Form her. Sicher, dass Amuro, wäre er Bourbon, wirklich mit Vermouth zusammenarbeitet?
    Die Narbe war schon vorher bisschen inkonsistent.

7) Was hat es mit dem Kleid auf sich?
    Welches Kleid? :r?:

8 ) Welchem Passagier kam Narben Akai bekannt vor und guckte deswegen in der Liste nach? War es Yukiko oder eine andere Person?
    Ich hab nur das Raw gesehen, und versteh den Punkt grad net.

9) Wie konnte Ai Vermouth mit Akai verwechseln wegen der Aura? Oder hat sie sich von dessen Aussehen irritieren gelassen?
    1)Akai ist ja an Bord. 2)Die Aura ist ja auch alles andere als unfehlbar

10) Was ist überhaupt der Grund gewesen, dass Vermouth sich als Akai ausgibt, wenn sie vorhaben Sherry zu schnappen? Wenn Sherry nicht weiß, dass Akai eigentlich ein FBI-Agent ist und weiterhin denkt, dass er zu BO gehört, hätte sich Ai eher von Akai distanziert anstatt ihm zu nähern.
    Es ging um Sera

11) Was ist mit dem FBI? Sie wurden über Bourbon unterrichtet, aber sind selber bei der Aktion nicht anwesend. Was hätte das für einen Sinn gehabt, dass FBI in Band 60 über Bourbon zu erzählen und in Band 65, dass sich das FBI nochmal an Bourbon erinnert?
    Sie wissen vielleicht, dass es Bourbon gibt, aber nichts von den anderen Akteueren hier im Zug. Wenn Conan sie nicht dabei haben will, kommen sie nicht von selber drauf

12) Was hätte Yukikos Eingreifen bei Vermouth überhaupt gebracht? Möglich, dass sie Vermouth irgendwie umstimmen kann, aber ob man Bourbon umstimmen kann?
    13) Warum läuft Yukiko mit ihrem richtigen Gesicht herum? Wenn sie angeblich Akai eine Verkleidung verpasst, warum tut sie es nicht auch bei sich selber? Neben Vermouth könnten noch andere Personen im Zug sein und finden die heraus, dass sie für ihre Gegner arbeitet, könnte sie ganz schnell ein Problem kriegen. Sie hätte sich Vermouth auch mit einer Verkleidung nähern können.
    Das ist was persönliches zwischen den beiden. Schließlich hat sich auch Vermouth die Maske vom Gesicht gerissen, ohne dass Bedarf war.

14) Von wem bekommt Agasa ne SMS?

Wahrscheinlich von Ai, die Ran und ihn raushalten will.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Zu der Frage nach James Black und dem FBI, ich würde nicht ausschließen dass das FBI noch in diesem Fall auftritt, der Zug hat ja schließlich noch mehr Wagen als 6-8. Möglicherweise hat Vermouth auch deshalb in die Passagierliste geschaut, in dem Moment der gezeigt wird schaut sie sich die Seite für Wagen 5 an (822, Seite 6).
  • Möglich, aber das wiederrum würde implizieren, dass das FBI weiß, dass die BO an Bord ist.
    Also Conan wusste es vor Abfahrt nicht, der einzigen 2 die es sich hätten denken können, wären Amuro und Okiya.
    Ich weiß nicht, ob Okiya/Akai Yukiko UND das FBI einweihen würde und wie irgendwo schonmal erwähnt würde dann auch der emotionale Effekt
    fehlen, der entsteht, wenn das FBI merkt, dass Akai noch lebt, wenn er einfach wiederkommt.
    Ich bin mir da nicht so sicher, ob das FBI an Bord ist.. Vorallem da es einen Mord gab, da hätte doch wenigstens mal einer nach dem
    Rechten schauen können. Es wurde ja nur durchgesagt, dass es an Bord einen Mord gab, da hätte genauso gut auch Sera oder Okiya tot liegen können, das kann man ja aus Wagen 5 nicht beurteilen.

Aber naja ich muss auch erstmal die Translations lesen, bevor ich hier zu viel spekuliere :D
  • Sooo, die Übersetzung wäre hiermit fertig! Über ein kleines Dankeschön freut man sich immer! ;) Ansonsten noch viel Spaß beim Diskutieren!
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Beim Narben-Akai handelt es sich um Sharon -- auch bekannt als die gute Vermouth -- ihre Identität ist durch die "mysteriöse Frau" enthüllt worden.

Email an Ran: "Mach dir keine Sorgen. Ich bin Ordnung -- Haibara Ai"
    Angstellter: "Hey, warten Sie! Es ist Ihnen nicht gestattet, diese Passagierliste zu lesen, also würde ich Sie bitten..."
    Narben-Akai: "Entschuldigen Sie. Ich dachte, ich hätte jemanden gesehen, den ich kenne -- das wollte ich nur überprüfen... " "Verzeihen Sie..." (grinsen)

Frau: "Sieh an, sieh an! Meinst du nicht, dass du hiermit etwas zu weit gehst? Das hier war immer mein Favorit, weißt du? Das Kleid hier in dem Koffer. Sag mal, warum hörst du nicht damit auf, solche Dinge zu tun?" "Sharon..."

Yukikos Identität bestätigt.

Seite 2
    Sera: "Shuu-nii? Bist das wirklich du? Aber wie ist dasmöglich? Wir dachten alle, du wärst tot, Shuu-nii..."

Seite 3
    Narben-Akai (Sharon): "Das wollte ich hören...
    Angestellter: "Stimmt etwas nicht?"
    Narben-Akaii (Sharon): "Keine Sorge... Meine Schwester fühlt sich nur nicht gut, das ist alles..." (Kurznachricht (SMS): Hindernis ist aus dem Weg geräumt. Erledige den Rest wie vereinbart.)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Enceo ()

• OkiyaAkai-Fan schrieb:

2) Warum widmet sich Vermouth zuerst Sera anstatt Ai/Sherry, was im Grunde eigentlich ihre Hauptaufgabe war? Von Sera war nie die Rede

Es ist nicht die Aufgabe von Vermouth Sherry zu erledigen, sondern die von Bourbon. Sera war eig. auch diejenige, die auf NA aus war. Amuro hat Vermouth wahrscheinlich vorgewarnt, dass sie kommt, und diese wiederrum hat sich schnell mal um Sera gekümmert.

3) Warum ließen sich, für den Fall Amuro=Bourbon und Narben Akai im Zug = Vermouth, so viel Zeit Sera zu entführen?

Weil eine Entführung Seras eigentlich nie ein Ziel war. Sie entführen sie ja auch nicht wirklich, bis jetzt hat sie Vermouth nur außer Gefecht gesetzt, damit sie nicht in ihre Pläne eingreift.

5) Wenn Amuro Bourbon ist, warum vergeudet er seine Zeit Kogoro bei der Aufklärung des Mordes zu helfen anstatt Sherry weiter zu suchen und sie zu schnappen?

Weil doch eh alles nach Plan läuft. Vermouth hat die Rachgranate (oder was das auch immer ist) angebracht, sie hat Sera ausgeschalten, und Shiho ist dabei sich zurückzuverwandeln. Amuro sorgt für Ablenkung und löst mal mit Conan den Fall. Außerdem verschafft er sich so auch ein Alibi.

6) Wie schon paar Mal gefragt, warum hat Vermouth es nicht hinbekommen die gleiche Narbe wie von dem Narben Akai zuvor zu machen? Der Narben Akai davor hat immer die gleiche Form verwendet. Warum war es aktuell hier nun anders?

Dus hat einige Bilder von der Narbe gezeigt, und die variieren auch. Und wenn man im Kapitel 822 schaut sieht man, dass sie auch nicht mehr so lang wie in den Kapiteln 820 und 821 ist.

7) Was hat es mit dem Kleid auf sich?

Es kann u.a. sein, dass Vermouth einfach irgendetwas anderes entsorgen wollte, Yukiko vorausschauend aber die Koffer ausgetauscht hat. Mit dem "Das war mein Lieblingskleid..." sagt sie ihr dann praktisch "Falscher Koffer den du rausgeworfen hast, Liebes." Aber was es damit auf sich hat werden wir noch erfahren.

8 ) Welchem Passagier kam Narben Akai bekannt vor und guckte deswegen in der Liste nach? War es Yukiko oder eine andere Person?

Diese Frage verstehe ich nicht.

9) Wie konnte Ai Vermouth mit Akai verwechseln wegen der Aura? Oder hat sie sich von dessen Aussehen irritieren gelassen?

Das ist das was mich z.Z. am meisten interessiert. Sie hat recht deutlich seine Aura gespürt. Ob es aber nicht vielleicht sein kann, dass der echte Akai genau zu dem Zeitpunkt, zufällig, auch rausgeschaut hat und Ai seine Aura wahrgenommen hat.

10) Was ist überhaupt der Grund gewesen, dass Vermouth sich als Akai ausgibt, wenn sie vorhaben Sherry zu schnappen? Wenn Sherry nicht weiß, dass Akai eigentlich ein FBI-Agent ist und weiterhin denkt, dass er zu BO gehört, hätte sich Ai eher von Akai distanziert anstatt ihm zu nähern.

Es sind doch einige da, die Shuichi kannten. Es gibt keine bessere Tarnung für Amuro, wenn er gleichzeitig mit NA gesichtet wird. Dann würde niemand auf die Idee kommen, dass er es ist.

12) Was hätte Yukikos Eingreifen bei Vermouth überhaupt gebracht? Möglich, dass sie Vermouth irgendwie umstimmen kann, aber ob man Bourbon umstimmen kann?

Einfach ihre Pläne zu durchkreuzen. Außerdem sagten die Übersetzer, dass Yukiko im nächsten Kapitel erzählen wird, wie Sharon überhaupt verjüngt wurde und was es mit dem Silver Bullet auf sich hat.

13) Warum läuft Yukiko mit ihrem richtigen Gesicht herum? Wenn sie angeblich Akai eine Verkleidung verpasst, warum tut sie es nicht auch bei sich selber?

Wieso sollte sie? Der Hut verdeckt ihr Gesicht gut genug, und sie hatte vor Vermouth zu konfrontieren. Genau wie Vermouths Verkleidung überflüssig wurde, wäre es ihre dann auch gewesen.
    :)
  • Im nächsten Kapitel wird Vermis Vergangenheit aufgedeckt?

:radmire: :radmire: :radmire:
    Wann ist endlich wieder Freitag.... :rhuh:

Und um was produktives beizutragen, ich denke doch, dass das FBI an Bord ist. Soviele SMS wie da verschickt worden sind, wieso sollte nicht eine auch zu z.B. Black gehen? Und es wäre doch gefährlich für Akai, nur Yukiko einzuweihen, ein bissl Feuerschutz gegen die versammelte BO würde ihm gut tun, und das weiß er bestimmt. Gleichzeitig wette ich, dass nicht Ai, sondern Okiya die SMS an Ran geschrieben hat, Conan zu liebe. :rnod:

Und noch zur Figur Sera: Hat Gosho sie denn nur erfunden, um Akai endlich aus der Deckung zu locken? Fände ich jetzt ein bisschen schwach, dafür hat er sie ja fast zu "gut" (= schlau) gestaltet.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • ShinxShiFan schrieb:

Es kann u.a. sein, dass Vermouth einfach irgendetwas anderes entsorgen wollte, Yukiko vorausschauend aber die Koffer ausgetauscht hat. Mit dem "Das war mein Lieblingskleid..." sagt sie ihr dann praktisch "Falscher Koffer den du rausgeworfen hast, Liebes." Aber was es damit auf sich hat werden wir noch erfahren.

Das scheint mir die sinnigste Erklärung zu sein. Nur: Was wollte Vermouth entsorgen? Welche Beweise hätte sie denn vernichten wollen?

ShinxShiFan schrieb:

Diese Frage verstehe ich nicht.

Ich denke, dass Vermouth sich vergewissen wollte, ob es wirklich Yukiko war und wo sie diese finden könnte. Möglicherweise war die konfrontation dann auch in Yukikos Abteil.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @ShinxShiFan Stimme all deinen Antworten ausnahmslos zu. Die Sache mit dem Kleid war definitiv eine Finte und das ist eben die typische Yukiko-Art es Sharon zu präsentieren. :'D Aber eine ganz nebensächliche Frage käme mir da noch...

ShinxShiFan schrieb:

Einfach ihre Pläne zu durchkreuzen. Außerdem sagten die Übersetzer, dass Yukiko im nächsten Kapitel erzählen wird, wie Sharon überhaupt verjüngt wurde und was es mit dem Silver Bullet auf sich hat.
    ...woher wissen das die Übersetzer, bzw. wie vertrauenswürdig sind die? Wie können die schon vor-informiert sein, bevor das Kapitel überhaupt erscheint? Oder sind die an der Publikation maßgeblich beteiligt? ._."
    Falls sie recht haben, bin ich übertrieben gespannt auf das nächste File, da endlich, endlich, endlich Schluss mit den Altersspekulationen um Vermouth ist! :oproud: Und natürlich die Sache mit dem "Silver Bullet" etwas entschärft wird...