Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akirai schrieb:

    OT: Danke für die ganzen PNs! Bin endlich auf dem neuesten Stand.

    Akirai schrieb:

    OMG!
    Nur eine blöde Frage, wieso macht Vermouth sich so auffällig eine so schlechte Maske bei der die Narbe falsch ist? Sind wir nicht von ausgegangen, dass Kaufhaus scar akai = Bourbon vom Vermi verkleidet?
    Mysteriös...
    :obye:

    Mhm, wie gesagt ich denke viele ihrer Schritte sind in diesem Fall sehr unklug. Die schlechte Maskerade. Sera's Betäubung. Das Betäubungsgas (?) unter dem Sitz.
    Vielleicht arbeitet sie ja absichtlich kontraproduktiv. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. :o^.^:

    ETA, TheDetective's Theorie klingt wesentlich plausibler...dieser schließe ich mich an.
  • Die Maske war aber auch schon vorher nicht immer einheitlich gezeichnet. Wahrscheinlich passte ihr Amuros Maske einfach nicht und musste eine neue anfertigen

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Vielleicht will sie ja auch, aus was-weiß-ich für einen Grund auf sich aufmerksam machen, von wegen "Ladies and Gentlemen auch ich spiele jetzt wieder mit!".
    Wer weiß bei ihr schon, was sie mit ihren Handlungen wirklich bezwecken will. :)
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacardi ()

  • Nach diesem File häufen sich einige Fragen auf…

    1) Was ist der Grund, dass Subaru Yukiko die Aufgabe erteilte, Narben Akai direkt zu konfrontieren? Und wie auch schon erwähnt, wie hätten die Charaktere es wissen können, dass Vermouth im Zug sein wird und sich als Akai ausgibt? Für Shuichi=Subaru schön und gut wegen Verkleiden, aber warum mischt sie aktiv mit?
    2) Warum widmet sich Vermouth zuerst Sera anstatt Ai/Sherry, was im Grunde eigentlich ihre Hauptaufgabe war? Von Sera war nie die Rede
    3) Warum ließen sich, für den Fall Amuro=Bourbon und Narben Akai im Zug = Vermouth, so viel Zeit Sera zu entführen? In File 801 wollte Sera wieder heim, da Conan ohnehin nicht da ist. In File 800 hat Amuro Sera gesehen. Ran und Sonoko wären in die Detektei gegangen. Und Narben Akai (vermutlich Amuro) war in der Nähe und könnte es auch gehört haben. Warum hatte er die Chance nicht schon da ergriffen? Oder Vermouth hätte sich als Narben Akai ausgegeben und Sera dann entführt. Warum taten sie es nicht schon da? Warum haben sie so lange gewartet? Und wenn sie großes Interesse an Sera gehabt hätten, sie hätten Sera observieren können, rausgefunden, wo sie wohnt, wo ihr Schulweg ist und sie da abfangen können. Und sie fortzuschaffen wäre leichter da leichter gewesen als in einem Zug.
    4) James hat das Bild von Sera gesehen und allem Anschein nach kennt er sie, warum gab er sich nicht die Mühe irgendwie auf Sera aufzupassen oder für sie Schutz anzuordnen? Ihm müsste klar sein, dass sie Akais Schwester ist und die BO es besonders auf sie absehen könnte. Aber James unternahm nichts, warum? Zu sagen, ja Sera könnte auf sich selber aufpassen, sehen wir in 822 ja nun. Das hat da überhaupt nichts genützt.
    5) Wenn Amuro Bourbon ist, warum vergeudet er seine Zeit Kogoro bei der Aufklärung des Mordes zu helfen anstatt Sherry weiter zu suchen und sie zu schnappen?
    6) Wie schon paar Mal gefragt, warum hat Vermouth es nicht hinbekommen die gleiche Narbe wie von dem Narben Akai zuvor zu machen? Der Narben Akai davor hat immer die gleiche Form verwendet. Warum war es aktuell hier nun anders? Es wird doch nicht so schwer sein eine Narbe nachzustellen von der Form her. Sicher, dass Amuro, wäre er Bourbon, wirklich mit Vermouth zusammenarbeitet?
    7) Was hat es mit dem Kleid auf sich?
    8 ) Welchem Passagier kam Narben Akai bekannt vor und guckte deswegen in der Liste nach? War es Yukiko oder eine andere Person?
    9) Wie konnte Ai Vermouth mit Akai verwechseln wegen der Aura? Oder hat sie sich von dessen Aussehen irritieren gelassen?
    10) Was ist überhaupt der Grund gewesen, dass Vermouth sich als Akai ausgibt, wenn sie vorhaben Sherry zu schnappen? Wenn Sherry nicht weiß, dass Akai eigentlich ein FBI-Agent ist und weiterhin denkt, dass er zu BO gehört, hätte sich Ai eher von Akai distanziert anstatt ihm zu nähern.
    11) Was ist mit dem FBI? Sie wurden über Bourbon unterrichtet, aber sind selber bei der Aktion nicht anwesend. Was hätte das für einen Sinn gehabt, dass FBI in Band 60 über Bourbon zu erzählen und in Band 65, dass sich das FBI nochmal an Bourbon erinnert?
    12) Was hätte Yukikos Eingreifen bei Vermouth überhaupt gebracht? Möglich, dass sie Vermouth irgendwie umstimmen kann, aber ob man Bourbon umstimmen kann?
    13) Warum läuft Yukiko mit ihrem richtigen Gesicht herum? Wenn sie angeblich Akai eine Verkleidung verpasst, warum tut sie es nicht auch bei sich selber? Neben Vermouth könnten noch andere Personen im Zug sein und finden die heraus, dass sie für ihre Gegner arbeitet, könnte sie ganz schnell ein Problem kriegen. Sie hätte sich Vermouth auch mit einer Verkleidung nähern können.
    14) Von wem bekommt Agasa ne SMS?
  • 2) Warum widmet sich Vermouth zuerst Sera anstatt Ai/Sherry, was im Grunde eigentlich ihre Hauptaufgabe war? Von Sera war nie die Rede
    Weil Wermut Ai nicht erledigen kann, da sie Conan ein Versprechen gab, sie in Ruhe zu lassen. Die Aufgabe, Sherry auszuschalten, fällt Wermut gar nicht zu, Zitat: "The one who does her in won't be me, but Bourbon" (Kapitel 818 ) ^^
    5) Wenn Amuro Bourbon ist, warum vergeudet er seine Zeit Kogoro bei der Aufklärung des Mordes zu helfen anstatt Sherry weiter zu suchen und sie zu schnappen?
    Er wurde als Detektiv beschrieben, der mehr oder weniger sein eigenes Süppchen kocht. Sportlicher Ehrgeiz ist anzunehmen. ^^
    10) Was ist überhaupt der Grund gewesen, dass Vermouth sich als Akai ausgibt, wenn sie vorhaben Sherry zu schnappen?
    Vll. soll/will sich Wermut dediziert Sera holen, wie gesagt, Sherry fällt Bourbon zu.
  • Zu 2) Wer sagt denn von erledigen? Sie hätte sich auch Ai schnappen können, sie wo eingesperrt und Bourbon hätte den Rest erledigt.

    Zu 5) Ja, Detektiv okay, aber warum ist ein belangloser Fall für ihn da wichtiger als Sera und/oder Ai? Er hätte Vermouth helfen können Sera zu verstecken oder so… oder in der Zwischenzeit nach Ai Ausschau zu halten.

    Zu 10) Nur wie schon gesagt, warum ließen sich Vermouth und Bourbon mit Sera so viel Zeit? Und was hätte Vermouth gemacht, wenn Sera zu keiner einzigen Minute alleine gewesen wäre? Wie hätte sie Sera dann unbemerkt schnappen können? Wie gesagt, sie in der Vergangenheit zu entführen wäre deutlich leichter gewesen als aktuell im Zug.

    Zu 3 und 4 kannst du wohl auch keine Antwort geben, oder?
    Ich selber bin mir wegen Sera und Bourbon noch nicht so sicher… nicht, dass Vermouth und sie eine Art „Schmierenkomödie“ abgezogen haben. Nur warum das beide tun… keine Ahnung. Ist nur ein Gedanke…
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

    12) Was hätte Yukikos Eingreifen bei Vermouth überhaupt gebracht? Möglich, dass sie Vermouth irgendwie umstimmen kann, aber ob man Bourbon umstimmen kann?



    Man hat doch schon auf dem Geisterschiff gesehen, wie enttäuscht Yukiko war. Dass zwischen den Beiden noch etwas stattfindet, hatte ich persönlich eigentlich erwartet. Von daher habe ich mir auch schon gedacht, dass die mysteriöse Frau Yukiko ud NA Wermut ist. Yukiko hat ja generell was mit Zügen xD
  • @ 2) Na ja, das wäre schon eine seeeehr weite Auslegung von in Ruhe lassen. xD Außerdem denke ich, dass Wermut will, dass Ai das Mittel nimmt (deshalb die SMS) und somit nichts von ihrer Schrumpfung bekannt wird (würde Conan gefährden). Dann könnte sie sie in ihrer kleinen Form nicht erledigen.

    @ 5) Vielleicht hat er einfach nicht den beruflichen Ehrgeiz, oder er verfolgt einen bestimmten Plan. Beispielsweise platziert ja Wermut unter dem Sitz eine Bombe/Rauchgranate/whatever und die gehört zum Plan? Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass Sherry erst kurz vor dem Endbahnhof ausgeschaltet werden und dann im Schutz einer Rauchgranate geflohen werden soll, zumal Amuro ja unmaskiert zu sein scheint, sein Gesicht also eher nicht in Verbindung mit dem Verbrechen gesehen werden sollte.

    @ 10) vielleicht stand Sera nicht auf der Abschussliste, aber drohte, die Operation zu gefährden, nachdem sie Wermut angequatscht hat?

    OkiyaAkai-Fan schrieb:

    Ich selber bin mir wegen Sera und Bourbon noch nicht so sicher… nicht, dass Vermouth und sie eine Art „Schmierenkomödie“ abgezogen haben. Nur warum das beide tun… keine Ahnung. Ist nur ein Gedanke…
    Und Zuschauer gibt es da ja eigentlich keine, deshalb würde ein Schauspiel nur möglich sein, wenn Sera und Vermi zusammen gegen die BO stehen. Das würde aber eine Zusammenarbeit mit Vermi erfordern, was nach ihren Gedanken in Kapitel 818 unwahrscheinlich scheint.

    zu 4) habe ich echt keine Antwort, aber vll. wurden sie einfach nicht informiert?
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:


    1) Was ist der Grund, dass Subaru Yukiko die Aufgabe erteilte, Narben Akai direkt zu konfrontieren? Und wie auch schon erwähnt, wie hätten die Charaktere es wissen können, dass Vermouth im Zug sein wird und sich als Akai ausgibt? Für Shuichi=Subaru schön und gut wegen Verkleiden, aber warum mischt sie aktiv mit?

    Hat Subaru ihr wirklich die Aufgabe erteilt? Ich glaube eher, dass sie Vermouth aus Eigeninitiative konfrontiert, weil sie sich auf gewisse Weise verraten fühlt.
    Als Grund für Yukikos Anwesenheit könnte ich mir vorstellen, dass sie Ai/Shiho im Falle des Falles verkleiden könnte, damit sie der BO entkommen kann.

    3) Warum ließen sich, für den Fall Amuro=Bourbon und Narben Akai im Zug = Vermouth, so viel Zeit Sera zu entführen? In File 801 wollte Sera wieder heim, da Conan ohnehin nicht da ist. In File 800 hat Amuro Sera gesehen. Ran und Sonoko wären in die Detektei gegangen. Und Narben Akai (vermutlich Amuro) war in der Nähe und könnte es auch gehört haben. Warum hatte er die Chance nicht schon da ergriffen? Oder Vermouth hätte sich als Narben Akai ausgegeben und Sera dann entführt. Warum taten sie es nicht schon da? Warum haben sie so lange gewartet? Und wenn sie großes Interesse an Sera gehabt hätten, sie hätten Sera observieren können, rausgefunden, wo sie wohnt, wo ihr Schulweg ist und sie da abfangen können. Und sie fortzuschaffen wäre leichter da leichter gewesen als in einem Zug.

    Vielleicht wollten sie zuerst abwarten, ob Sera Kontakt zu Akai hat und haben sie deshalb erst observiert bzw als NA gestalkt. Wenn sie Kontakt zu Shu gehabt hätte, hätte sie die BO unter Umständen zu ihm führen können.

    6) Wie schon paar Mal gefragt, warum hat Vermouth es nicht hinbekommen die gleiche Narbe wie von dem Narben Akai zuvor zu machen? Der Narben Akai davor hat immer die gleiche Form verwendet. Warum war es aktuell hier nun anders? Es wird doch nicht so schwer sein eine Narbe nachzustellen von der Form her. Sicher, dass Amuro, wäre er Bourbon, wirklich mit Vermouth zusammenarbeitet?

    Serienextern denke ich, dass die Narbe anders war, um den Lesern den Denkanstoss zu geben, dass das nicht der gleiche NA wie in den früheren Kapiteln. Serienintern könnte die Erklärung vielleicht lauten, dass es schwieriger ist, für sich selbst genau die gleiche Maske anzufertigen wie bei jemand anderen. Oder Vermouth spielt wieder eins ihrer Spielchen und hat sie absichtlich anders gemacht, keine Ahnung xD

    8 ) Welchem Passagier kam Narben Akai bekannt vor und guckte deswegen in der Liste nach? War es Yukiko oder eine andere Person?

    Yukiko halte ich für die wahrscheinlichste Variante, sie sind sich in 821 schon begegnet und Yukiko hat auch irgendwas zu ihm/ihr gesagt. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass sie nachschauen wollte, ob Sera in Begleitung reist und jemandem ihr Verschwinden auffallen würde, aber wie gesagt, Yukiko halte ich für wahrscheinlicher.

    9) Wie konnte Ai Vermouth mit Akai verwechseln wegen der Aura? Oder hat sie sich von dessen Aussehen irritieren gelassen?

    Da war ich von Anfang der Meinung, dass Ai wegen dem Gesicht, das sie zur Aura gesehen hat, nicht neutral geurteilt hat, wem die Aura zuzuordnen ist. Ist auch verständlich xD

    11) Was ist mit dem FBI? Sie wurden über Bourbon unterrichtet, aber sind selber bei der Aktion nicht anwesend. Was hätte das für einen Sinn gehabt, dass FBI in Band 60 über Bourbon zu erzählen und in Band 65, dass sich das FBI nochmal an Bourbon erinnert?

    Damit wir uns auch erinnern. Dass das FBI diesmal bis auf Akai total außen vor ist, find ich auch seltsam, aber vielleicht kommt da noch was :)

    12) Was hätte Yukikos Eingreifen bei Vermouth überhaupt gebracht? Möglich, dass sie Vermouth irgendwie umstimmen kann, aber ob man Bourbon umstimmen kann?

    Vermouth ist ja empfänglich für Moralpredigten jeglicher Art, siehe Shinichi, vielleicht wil Yukiko ihr auch nochmal ordentlich ins Gewissen reden. Hoffentlich kann man Bourbon nicht umstimmen, zwei hochrangige BO-Agenten, die sich auf die Seite des Gegners stellen, braucht kein Mensch ^^

    13) Warum läuft Yukiko mit ihrem richtigen Gesicht herum? Wenn sie angeblich Akai eine Verkleidung verpasst, warum tut sie es nicht auch bei sich selber? Neben Vermouth könnten noch andere Personen im Zug sein und finden die heraus, dass sie für ihre Gegner arbeitet, könnte sie ganz schnell ein Problem kriegen. Sie hätte sich Vermouth auch mit einer Verkleidung nähern können.

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Selbst wenn sie selbst sich der Gefahr nicht bewusst sein sollte, Conan oder Akai müssten sie darauf aufmerksam machen. Im Krankenhausfall sagte Shu doch auch an irgendeiner Stelle zu Conan, dass die BO sein Gesicht kennen würde, als das desjenigen, der dem FBI geholfen hat (paraphrasiert). Also wäre es logisch, wenn Yukiko auch darauf hingewiesen wird und sich verkleidet.