Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Genau! Wenn ich mich mal an den Fall erinnere, in dem sie Conan entführt haben...Man hat den Eindruck, denen ist ihr Leben zu langweilig xD Wird mal wieder Zeit für so ne Aktion von den Beiden. Aber wen sonst sollte er beobachten? Ich würde ja NA, Sera oder Amuro sagen, aber die kamen ja erst bedeutend später...
  • Vergiss nicht, dass Yusaku Kontakte zu Interpol und zur örtlichen Polizei und zu ichweißnichtwem hat. An diese Infos hätte er kommen können. Oder er hätte einfach ein wenig rumgeschnüffelt. Er ist schließlich auch Detektiv.
  • Conan "vertraut" Subaru sofort weil er entweder weis, dass er der verkleidete Akai ist oder weil er ahnt, dass es Bourbon ist und er ihn ködern möchte. Und das Shinichies Eltern, beide oder nur Yukikio ihm nachspionieren würde Sinn machen wenn sie beobachten ob/wer ihren Sohn beobachtet. Vielleicht waren die Kudos schon seid dem Zeitpunkt als Kir sich wieder in die Organisation einschleuste mit von der Partie? Dann wäre Akais Tod definitiv ein von Yukiko perfekt insziniertes Schauspiel gewesen und sie wäre auch für seine Verkleidung als Subaru verantwortlich.

Mal so nebenbei, hat eigentlich jemand irgendwas zu Subarus alter Adresse rausgefunden? Als Conan die Adresse gehört hat, hat er ja überlegt. Das müsste ja dann ein Code gewesen sein damit Conan Akai erkennt oder so etwas in der Art.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • In Band 60 wird sie mit Baker-Viertel, 2. Block Hausnummer 23, Wohnhaus Mukobaso genannt.
    Ich weiß nicht, ob man darin eine Botschaft verstecken könnte. Mukobaso ist ja ein Familienname. Wahrscheinlich hat Conan nur gerade überlegt, wo das ist ^^
  • Part 1

@ Corab

2) Naja, nur wenn Vermouth weiß, dass Ai ein Mittel hat, womit sie wieder groß werden kann. Wäre es nicht leichter Ai als Ai zu schnappen und sie dann zu zwingen das Mittel einzunehmen? Oder Ai es selber einzuflößen. Wäre leichter als darauf zu hoffen, dass Ai das Mittel mal nimmt. Vermouth könnte sich Ai schnappen und wenn Bourbon angenommen vom APTX Bescheid weiß, dann kann Bourbon auch diese Aufgabe machen. Und ob die SMS wirklich von Vermouth stammt, wissen wir noch nicht. Sie kann von Vermouth selber stammen oder von Subaru. Nur stellt sich die Frage, ob Ai Subarus Nummer hat… ich tendiere mehr zu nein.

5) Ich denke auch Rauchbombe, nur den Zweck? Keine Ahnung. Und der Schaffner… immer DIESER Schaffner. Man kann es nicht rausfinden für welchen Waggon der überhaupt zuständig ist. Immer wenn der auftaucht wird die Waggon Nummer verschwiegen. Nur der etwas dickere Mann scheint wohl für Waggon 7 zuständig zu sein. Und ich vermute einfach, der eine Schaffner ist für Waggon 6 zuständig, wo auch eben Ai, Ran und Co. ihre Kabine haben. Aber nur eine Vermutung!

10) Dann würde sich schon die Frage stellen, warum Vermouth sich als Akai ausgibt, wenn sie so Sera erst recht aufmerksam machen würde. Und wie gesagt, ich verstehe den Sinn nicht, warum sie sich als Akai ausgibt, wo Ai nicht mal weiß, dass er zum FBI gehört.

Und Zuschauer gibt es da ja eigentlich keine, deshalb würde ein Schauspiel nur möglich sein, wenn Sera und Vermi zusammen gegen die BO stehen. Das würde aber eine Zusammenarbeit mit Vermi erfordern, was nach ihren Gedanken in Kapitel 818 unwahrscheinlich scheint.

Doch, einen Zuschauer gab es… den Schaffner aus vermutlich Waggon 7. Er hatte gesehen wie Sera ohnmächtig war. Wenn Ran und Co. auch nach Sera suchen und von dem erfahren, dass sie ohnmächtig war und da war noch ein Mann, würden sie sicherlich nach Sera suchen. Und ich habe mich dann gefragt: Wenn sie angenommen Bourbon wäre und sie mit Vermouth diese Show abgezogen hatte… war der Grund vielleicht, dass alle dann wie wild nach Sera suchen, Ai lassen sie außer Acht und schnappen sie sich dann?

4) Nicht informiert kann ja nicht sein. Wie gesagt, James sah das Bild von Sera und Camel sagte ja, er habe sie bis eben noch getroffen. Und ich denke, Camel wird schon erkannt haben, dass Sera was mit Conan zu tun hat. Sie hätten sich auch bei Conan nachfragen können, wo sie wohnt usw. Aber James hat so gar nichts unternommen. Warum dann? Was Sinn machen würde, er weiß, dass Sera auf der Gegenseite steht. Dann würde man verstehen, warum James keinen Schutz oder sonstiges anordnet.

@ Dus, Ivy und ShinxShiFan zusammengefasst (sonst wäre das etwas zu viel für mich)

1) Ja, wäre gut möglich, dass höchstens Yukiko zu Shinichis zu Hause ging und auf Subaru traf und fand halt raus, dass er ein FBI-Agent ist (unabhängig von Shuu=Subaru und Subaru=Komplize Akai). Yukiko kann vielleicht nicht verstehen, warum Sharon so etwas tut. Vielleicht hätte sie es ihr nie zugetraut. Vielleicht bat sie Subaru sich mit Vermouth zu treffen wenn die Zeit dafür kommen sollte. Wundert mich dann allerdings, dass Subaru dem zustimmte. Aber wenn Yukiko davon aus ist, dass sie sagt, sie trifft sich NUR mit Sharon und auch nur dann, wenn sie wirklich alleine sind. Dann wäre es in der Tat egal, ob da noch andere BO-Agenten sind. Zumal Yukiko weder Sera noch Amuro über dem Weg lief.

2) Aber Vermouth ist wohl zum Teil daran beteiligt. Immerhin gab Vermouth an Gin die Info, dass Sherry an Bord ist. Wenn sich Vermouth ganz aus der Sache raushalten würde, hätte doch Gin die Info von Bourbon erhalten und nicht von Vermouth. Also ist es irgendwo auch ihre Aufgabe.

3) Wo wäre Sera da eine Gefahr für Vermouth? Hätte sich Vermouth nie als Akai verkleidet, wäre Sera auch nicht darauf aufmerksam geworden. Naja, und Entführung ist es so gesehen schon, gegen ihren Willen verschleppt Vermouth sie irgendwohin. Mich wundert es ohnehin, warum man nicht zeigt, wo Vermouth Sera hinbrachte… Und ich denke, dass Sera Akais Schwester ist hätte Bourbon wohl schon längst herausgefunden. Warum sonst zeigte sich Narben Akai vor Sera? Was hätte es sonst für einen Sinn gehabt. Er sah, dass sie darauf reagiert hatte und vielleicht erkannte er auch die Ähnlichkeit zwischen Sera und Shuichi. Also spätestens da hätte Bourbon es doch merken müssen und wenn Bourbon mit Vermouth zusammenarbeitet, dann hätte Vermouth das auch schon längst gewusst. Darum ist es eigentlich ziemlich unsinnig, warum Vermouth erst im Zug auffällt, dass Sera wohl die Schwester von Akai ist. Zumal sie auch noch ihren Vornamen kannte. Und im Zug und am Bahnsteig haben sie Sera alle mit „Sera“ angesprochen, aber zu keiner Zeit „Masumi“. Also kennt sie Sera doch schon länger. Darum verstehe ich nicht, warum sie und Bourbon so lange damit gewartet haben.

4) Es wundert mich, dass kaum einer auf DIESE Frage so wirklich antwortet. Und ist egal, ob James weiß, dass Akai tot ist oder nicht. Er weiß wohl, dass Sera die Schwester von Akai ist. Wie sagte Ai mal? Alle, die mit einer Person, die die BO kennt, zutun haben werden von der BO ausgelöscht. Shuichi ist ein Feind der Organisation und sie müssen doch von ausgehen, dass Sera etwas über die Organisation wissen könnte und diese könnte es dann mal ausplaudern. Das Prinzip der BO ist doch, jeden zu beseitigen, der etwas über die BO wissen könnte. Sonst müsste Conan ja nicht diesen Trubel machen alles geheim zu halten. Darum verstehe ich wirklich nicht, warum James nichts unternahm. Wie gesagt, die einzige Erklärung wäre wirklich, er wollte Sera keine Hilfe geben, weil das für das FBI zum Nachteil werden würde und das würde dann bedeuten, dass Sera auf der Gegenseite steht. Nur dann würde es bedeuten, dass Vermouth und Sera eine „Schmierenkomödie“ abgezogen haben. Gesehen hatte es ja der Schaffner, zumindest als Sera bewusstlos war.

5) Ich weiß nicht, hätte sich Amuro erst gar nicht gezeigt, dass er auch im Zug wäre, hätte er überhaupt kein Alibi gebraucht. Wer nicht da ist, macht sich auch nicht verdächtig. Und außerdem wäre es doch leichter, die Zielpersonen schon vorher zu schnappen, sie ohnmächtig zu machen und irgendwo einzuschließen. Und dann hätten sie nur noch auf die Ankunft des Zuges warten müssen. Deshalb, für Amuro wäre es doch besser gewesen, wenn er sich den anderen gar nicht erst gezeigt hätte oder er hätte sich auch verkleidet, sodass ihn die anderen nicht erkennen. Wäre doch viel sinnvoller gewesen.

6) Dass es variiert ist mir durchaus klar, so genau wird es Gosho wohl auch nicht können. Aber vom „Grundgerüst“ her unterscheidet es sich. Wenn man die Narbe von Narben Akais allererstem Auftritt im 1. Kapitel mal weglässt, weil es in im 2. Kapitel dann völlig anders ist, geht die Narbe meist nur bis etwa der Mundhöhe. Doch Vermouth hat die Narbe bis tief unten im Kinn. Das meine ich viel mehr. Wieso hatte Vermouth die Narbe bis unten ans Kind, während es Narben Akai es in der Höhe des Mundes gehabt hatte. Also das hätten sowohl Gosho als auch Vermouth hinkriegen können.

7) Was das Kleid betrifft… wäre es nicht möglich, dass Vermouth vor hat besagtes Kleid anzuziehen? Weil immerhin reißt sich Vermouth die Maske vom Gesicht. Heißt, sie kann sich dann nicht mehr als Narben Akai ausgeben. Könnte bedeuten, dass sie wohl nun das „Kostüm“ ändert.

8) Es ging darum, dass Narben Akai sich die Passagiersliste von einen der Schaffner durchguckt und er meint dann zu dem Schaffner, er dachte, er habe jemanden gesehen, den er kennt und wollte deshalb nachgucken. Das war vor dem Treffen mit Yukiko. Entweder sie wollte wegen Yukiko schauen oder wegen jemand anderem. Falls letztes zutrifft… WER könnte es gewesen sein? Wenn sie vor hatte nach einem „Subaru Okiya“ zu suchen, dann muss ich jedoch fragen, woher sie seinen Namen kennt. Von Bourbon wäre klar, aber wie hätte Bourbon es wissen können. Amuro hat Subaru zwar gesehen, aber kennt seinen Namen nicht. Sera jedoch kennt seinen Namen. Jedenfalls den Vornamen. Ob Nachname auch ist unklar.

9) Wegen Ais Aura… möglich, dass sie sich hat optisch täuschen lassen. Nur auch Ai müsste Vermouth kennen, dass sie sich verkleiden kann. Eig müsste sie auch denken, dass es Vermouth sein könnte, die sich als Dai ausgibt. Und ich will irgendwie nicht glauben, dass Ai sich geirrt hat. Oder es ist wie ShinxShiFan es sagte… Akai war vielleicht in der Nähe von einem der Kabinen und guckte kurz raus und spürte ihn deswegen. Ich habe ja mal einen Plan aufgestellt wo Narben Akai sein könnte, es kann jedoch auch anders sein, weil ich nicht weiß, für welchen Waggon der eine Schaffner zuständig ist. Scheinbar wurde jeder Schaffner mindestens einem Waggon zugewiesen worden. Möglich wäre aber auch, dass ein Schaffner für zwei zuständig ist.
  • Part 2

10) Bringt bloß nicht viel wenn die Gegenseite der BO schon längst dahinterkam, dass Amuro angenommen Bourbon ist. Und sie kennen Vermouth auch. Für das FBI dürfte es nicht schwer sein rauszufinden, dass dann nur noch Vermouth übrig bleibt, wenn Amuro mit Narben Akai an einem Ort ist. Und dass sich Vermouth als Akai ausgab nur wegen Sera denke ich so gar nicht. Zumal ich auch mal frage, woher Vermouth hätte wissen können, dass Sera auch im Zug sein würde. Denn scheinbar wussten nicht mal Ran und Sonoko, dass sie dabei sein würde, sonst hätten sie nicht so überrascht geschaut. Woher hätte es Vermouth wissen können? Und ich verstehe dann auch nicht, warum Sera beim Anblick von Shiho so erstaunt guckte, wenn sie wirklich NUR nach ihrem Bruder gesucht hatte. Auch verstehe ich dann nicht, woher Sera z. B. lange wusste, dass Shinichi Holmes Fan ist. Und sie machte auch nicht den Anschein als wäre sie überrascht, dass Shinichi Kudo lebt. Während Subaru meinte, er habe von Gerüchten gehört, dass Shinichi tot sei. In der Vergangenheit wurde dieses Gerücht häufig gesagt, ich glaube auch von Heiji in Band 42. Also dass Sera wirklich NUR nach Akai sucht glaube ich nicht wirklich. Zumal Sera in 822 wohl sagen soll, dass viele gesagt hätten, er wäre tot und sie guckt erschrocken drein. Warum sollte sie nach Akai suchen, wenn viele ihr bestätigt haben, dass er tot ist und sie scheinbar auch daran glaubte?

11) Nur das FBI hat nicht nur die Info zu Bourbon erhalten, sondern auch die Info mit Narben Akai (Jodie und Camel) und die Info mit Masumi Sera. Also dass die ohne Conan nicht mal mehr recherchieren würde ich dann schon sehr schlecht von ihnen finden. Auch ist Jodie Subaru begegnet und hat eine Nachricht von Akai. Man könnte fast meinen, das FBI hat so gar nichts gemacht, obwohl sie sonst immer gut alles rausfanden. Jodie hat auch viele Dinge ohne Akai rausgefunden. Es wäre wirklich gut, wenn das FBI auch noch was zu beitragen könnte. Oder ein Vögelchen hatte ihnen gezwitschert, dass im Mystery Train was geschehen wird und die Endstation in Nagoya ist. Vielleicht sind sie ja in Nagoya oder auch im Zug. Müssen wir sehen.

12) Wie in Punkt 1 wäre die einzige Erklärung, dass Yukiko einfach gerne mal ein Vermouth ein Gespräch geführt hätte. Ihr kann nichts passieren, weil Vermouth Yukiko nie etwas antun würde. Solange Yukiko es schafft Bourbon und evtl. andere Agenten aus dem Weg geht, wäre dann soweit alles in Ordnung.

13) In dem Punkt stimme ich Ivy zu. Einfach so ohne Verkleidung oder ähnliches rumzulaufen, könnte sie sich selbst und andere noch gefährden. Nur wie in 1 und 12 schon gesagt, wenn Yukiko sich NUR auf Vermouth beschränkt und anderen Leuten nicht zeigt, dass sie was mit Subaru zu tun hat und mit Vermouth ein Gespräch führte, dann dürfte das gehen. Und dass Yukiko in der gleichen Kabine wie Subaru ist muss auch nicht unbedingt was bedeuten. Man könnte sagen, dass sie rein zufällig eine Kabine hatten und nichts miteinander zu tun haben. So wäre Yukiko wieder sicher. Und eine Verbindung zwischen Yukiko und Subaru ist für die BO auch nicht erkennbar außer bei Vermouth, aber sie würde Yukiko eh nicht verraten.

14) Die SMS an Agasa… ich würde auch mal sagen… entweder Ai, Subaru oder gar Yukiko. Conan können wir ausschließen, weil er mit dem Fall beschäftigt ist.

Und noch eine 15) Frage. xD
    Wer schickte an Conan die beiden SMSen in den vergangenen Kapiteln?
    Vermouth eher unwahrscheinlich, da wäre Conan nicht da geblieben und hätte weiter den Fall gelöst. Yukiko würde ich auch ausschließen. Wir kennen Conan, er will nicht, dass seine Mutter sind in seine Angelegenheit und besonders in der von der BO einmischt. Darum glaube ich nicht, dass Yukiko es eher nicht war. Conan wäre wohl sofort losgesprintet und hätte sie gesucht und davon abgehalten sich in diese Sache einzumischen.
    Subaru jedoch wäre einer, der in Frage käme…
  • Drencrom schrieb:

In Band 60 wird sie mit Baker-Viertel, 2. Block Hausnummer 23, Wohnhaus Mukobaso genannt.
    Ich weiß nicht, ob man darin eine Botschaft verstecken könnte. Mukobaso ist ja ein Familienname. Wahrscheinlich hat Conan nur gerade überlegt, wo das ist ^^

Okay, also wenn da ein Code versteckt sein sollte dann muss es ein Japanese-Only-Code sein.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Und noch eine 15) Frage. xD
    Vermouth eher unwahrscheinlich, da wäre Conan nicht da geblieben und hätte weiter den Fall gelöst. Yukiko würde ich auch ausschließen. Wir kennen Conan, er will nicht, dass seine Mutter sind in seine Angelegenheit und besonders in der von der BO einmischt. Darum glaube ich nicht, dass Yukiko es eher nicht war. Conan wäre wohl sofort losgesprintet und hätte sie gesucht und davon abgehalten sich in diese Sache einzumischen.

File 820 Seite 7: Yukiko macht irgendwas mit ihrem Handy. SMS an Conan? "Vermouth SMS" an Ai damit diese in Aktion tritt und so Bourbon rauslockt?
    Da ich ja glaube, dass Conan bei den aktuellen Vorfällen heimlich die Fäden zieht wäre beides denkbar, aber vermutlich informiert Yukiko nur Conan über die
    aktuellen Ereignisse.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

4) Nicht informiert kann ja nicht sein. Wie gesagt, James sah das Bild von Sera und Camel sagte ja, er habe sie bis eben noch getroffen. Und ich denke, Camel wird schon erkannt haben, dass Sera was mit Conan zu tun hat. Sie hätten sich auch bei Conan nachfragen können, wo sie wohnt usw. Aber James hat so gar nichts unternommen. Warum dann? Was Sinn machen würde, er weiß, dass Sera auf der Gegenseite steht. Dann würde man verstehen, warum James keinen Schutz oder sonstiges anordnet.
    Möglich wäre auch, dass BLack mit der BO kooperiert, wob ei dann aber die BO wüsste, wer Sera ist. Oder er vertraut ihr und weiß, dass sie eh keinen Begleitschutz akzeptieren würde. Sie würde ihn wohl ohnehin nur abschütteln.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

3) Wo wäre Sera da eine Gefahr für Vermouth? Hätte sich Vermouth nie als Akai verkleidet, wäre Sera auch nicht darauf aufmerksam geworden. Naja, und Entführung ist es so gesehen schon, gegen ihren Willen verschleppt Vermouth sie irgendwohin. Mich wundert es ohnehin, warum man nicht zeigt, wo Vermouth Sera hinbrachte… Und ich denke, dass Sera Akais Schwester ist hätte Bourbon wohl schon längst herausgefunden. Warum sonst zeigte sich Narben Akai vor Sera? Was hätte es sonst für einen Sinn gehabt. Er sah, dass sie darauf reagiert hatte und vielleicht erkannte er auch die Ähnlichkeit zwischen Sera und Shuichi. Also spätestens da hätte Bourbon es doch merken müssen und wenn Bourbon mit Vermouth zusammenarbeitet, dann hätte Vermouth das auch schon längst gewusst. Darum ist es eigentlich ziemlich unsinnig, warum Vermouth erst im Zug auffällt, dass Sera wohl die Schwester von Akai ist. Zumal sie auch noch ihren Vornamen kannte. Und im Zug und am Bahnsteig haben sie Sera alle mit „Sera“ angesprochen, aber zu keiner Zeit „Masumi“. Also kennt sie Sera doch schon länger. Darum verstehe ich nicht, warum sie und Bourbon so lange damit gewartet haben.

Nun ja, aus der SMS nach der Betäubung Seras geht zumindest hervor, dass sie aktuell ein Hindernis ist. Aus dem "Das ist es, was ich hören wollte, geht auch hervor, dass sie eben nicht sicher wusste, dass sie Shuichis Schwester ist.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Ich denke, wenn Yukiko mitmischt, muss sie das mit Conans Wissen tun, warum sonst sollte Subaru ihr vertrauen?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Möglich wäre auch, dass BLack mit der BO kooperiert, wob ei dann aber die BO wüsste, wer Sera ist. Oder er vertraut ihr und weiß, dass sie eh keinen Begleitschutz akzeptieren würde. Sie würde ihn wohl ohnehin nur abschütteln.

Das wäre etwas zu weit hergeholt finde ich jedenfalls…
    Naja, aber die Aufgabe eines Polizisten und auch für das FBI ist es, u. a. Personen zu schützen. Ich glaube nicht, dass das FBI so dumm ist und schon wissen, was sie in solchen Situationen tun müssen. Wichtig ist es, dran zu bleiben. Aber James machte sich nicht einmal die Mühe überhaupt was zu machen. Und würde das der Chef dieser Operation wirklich tun? Ich denke, Chef ist schon der Chef von der Operationen Schwarze Organisation, oder?
    Und Sera erzählt ja auch von ihren Eltern. Wären die begeistert, wenn sie hören, dass das FBI sich überhaupt KEINE Mühe gab sie zu schützen?

Nun ja, aus der SMS nach der Betäubung Seras geht zumindest hervor, dass sie aktuell ein Hindernis ist. Aus dem "Das ist es, was ich hören wollte, geht auch hervor, dass sie eben nicht sicher wusste, dass sie Shuichis Schwester ist.

Was steht denn in der SMS nach der Betäubung? Würde gerne auch wissen. :)
    Ich bin mir noch nicht so sicher, ob das am Ende nicht gespielt war… wie gesagt… der Schaffner war Zeuge, wie er sah, dass ein Mann ein Mädchen (sagte ja selber „Schwester“) hält, dass ohnmächtig ist.

Ich denke, wenn Yukiko mitmischt, muss sie das mit Conans Wissen tun, warum sonst sollte Subaru ihr vertrauen?

Wie gesagt, die einzige Erklärung ist, dass Yukiko einzig und allein nur Vermouth treffen wollte und das kann sie am besten, wenn sie weiß, dass die BO bei irgendeiner Sache aktiv ist. Sonst wird Yukiko schlecht Möglichkeiten haben. Ich glaube in Band 42 schien Yukiko nicht ganz zu glauben, dass Sharon für so eine Organisation arbeitet.
    Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Yukiko womöglich Subaru (egal ob Sub=Sub oder Sub=Shuu) Anweisungen geben würde. Yukiko hat zwar was drauf, aber detektivisch eher Mittelmaß. Ohne Conan und Yusaku hätte sie die Fälle nicht lösen können. Und da soll sie Subaru und/oder Akai professionelle Anweisungen geben können? Und das bei einer Organisation, die sie kaum kennt? Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Subaru und/oder Akai ihr professionelle Anweisungen geben können. Auch was das verkleiden betrifft… käme raus, dass sie mitgeholfen hat, hätte sie und Conan und gleich alle anderen ein dickes Problem.
    Ich denke eher viel mehr, sie wollte einfach nur Vermouth treffen und mehr nicht. Bei allen anderen Sachen hält sie sich raus. Wenn sie Subaru und/oder Akai die Versicherung gibt, dass Vermouth ihr definitiv nichts antun wird, könnte man ihr die Erlaubnis geben. Dann würde es passen… Weil Yukiko ist weder Sera noch Amuro über dem Weg gelaufen. Und einer von beiden könnte Bourbon sein. Subaru können wir wohl ausschließen. Daher wäre für sie nicht unbedingt eine Gefahr, wenn sie wirklich nur Vermouth trifft und sich zeigt und sonst keinem. Und Vermouth wird Yukiko ja auch nicht verraten.