Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Ich würd eher sagen, dass Vermouth also NA Agasa bzw eher Conan abhört :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Cognac schrieb:

Damit dürfte endgültig feststehen, dass Agasa der Boss is.
    Nana eher nicht. So offensichtlich wird doch Gosho niemals den Boss preisgeben ;) Bin nur etwas verwundert, weil das bei der Lösungsfülle des Chapters scheinbar nich nicht angesprochen bzw übersetzt wurde
  • Doofe Frage, auf welches Bild bezieht ihr euch grad? Mit der Agasa = Boss Theorie, meine ich.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Auf den Fall 822.
    Da hat wohl Vermouth Seras Handy, als sie sie entführt hat und hört nun Agasa und die anderen ab, oder spricht sogar mit Seras Stimme mit ihnen (?)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Nana eher nicht. So offensichtlich wird doch Gosho niemals den Boss preisgeben ;) Bin nur etwas verwundert, weil das bei der Lösungsfülle des Chapters scheinbar nich nicht angesprochen bzw übersetzt wurde

Agasa ist nicht der Boss, das hat Gosho mal gesagt ;D
    Und da es eher wie eine Abhöraktion von Vermouth aussieht, hat das "Gespräch" keine Relevanz ;D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Cognac schrieb:

Darf ich fragen, wie du auf den Trichter jetzt kommst? Wieso sollte das klar sein?
    (Wäre auch laut Goshos Interview damals nicht möglich soweit ich weiß...)
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Wieso sollte sie als "Boss-Liebling" denn den Boss abhören, die Gesprächsinfos kriegt sie ja auch anderweitig mit...
    XD

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Cognac schrieb:

loool :D
    Man sieht doch ganz deutlich, dass SA Agasa abhört. Wen er reden würde, wäre sein Mund offen, ist er das? Nein.

So, die Rollen sind jetzt also grundsätzlich verteilt. Einzig die Identität Okiyas lässt Aoyama noch ein wenig in der Luft hängen und Bourbon wurde nicht genannt. Allerdings bleibt nun endgültig nur noch Amuro übrig.
    Jetzt wo der überflüssige Mordfall endlich aufgeklärt ist, dürfte es wohl zur Konfrontation mit Conan kommen. Ich bin auch gespannt wie sich das mit Yukiko weiterentwickelt. Ich mag sie zwar, aber aus erzählerischer Sicht wäre es für die Story sicherlich interessant, wenn Yukiko das ganze nicht überlebt. Wenn es eines gibt, was ich Aoyama über die Jahre ein wenig vorwerfe ist, dass keiner der Hauptpro- und Antagonisten stirbt. Er hatte es dann ja endlich mit Akai gemacht, doch der lebt ja dann doch scheinbar (nicht falsch verstehen, ich finde es im Nachhinein gut, dass er lebt, da das ganze ja einem Plan Conans, Akais und Kirs vorausgeht). Es wäre einfach für die Charakterzeichnung gut, wenn Conan mal zu gut deutsch "auf die Fresse" fliegt und viele Charaktere bleiben nicht übrig die sterben können. Ai kann erst -wenn überhaupt- im Finale sterben, Ran sowieso. Es gäbe noch Agasa (selbstverständlich nicht Anokata), aber der war erstens bisher nicht direkt im BO Plot aktiv (nur als Helfer) und zweitens würde das die ganzen DB Fälle sehr verändern und wie sehr Aoyama seine DB Fälle mag, wissen wir ja alle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()