Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

  • Das Stimmt.

    Sie alle haben direkt oder indirekt etwas Detektei Mori zutun.
    Was macht Amuro/Bourbon wohl jetzt? Akai lebt. Er weiß wer er ist und er ist also eine Gefahr.
    Was Jetzt ich ?????




    Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.


    Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.


    Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.


    So weit kommts noch.

    Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,


    würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Ich weiß ja nicht, permanent mit einem falschen Gesicht rumlaufen ist doch etwas zu viel des guten. Gut, bisher trat er noch nicht so oft auf, aber ob jemand, der selbst keine großen Verkleidungsskills hat, permanent in einer Maske umherläuft? Ich denke nicht, außerdem sollte sich Aoyama nicht wiederholen, einen Demasikerungswettbewerb hatten wir schon im Vermouth-Arc. Plastische Chirurgie wäre eine Möglichkeit, aber das grenze ja schon an Wahnsinn sich wegen eines Mannes das Gesicht umoperieren zu lassen (gut, genau das hatten wir auch beim Fake-Shinichi Fall, aber das war ja kein wichtiger Charakter). Ich denke eher, dass Bourbon seine Ermittlungen eigentlich abgeschlossen hatte mit dem Kaufhausfall. Dann begegnete er aber Akais Schwester und begann wieder zu zweifeln und verkleidete sich ein weiteres mal als Akai um auch ihre Reaktion zu sehen. Auch diese war ungläubig und somit wurde er wiederum in seiner Bestätigung von Akais Tod gestärkt und warum sollte er sich verkleiden, wenn er Akai für tot hält?
  • Wenn das Amuros richtiges Gesicht ist, dann ist er Akai gegenüber einen großen Schritt im Nachteil.
    Spätestens jetzt sollte er sich eigentlich verkleiden. Ansonsten ist er doch eine leichte Beute für Superman (alias Akai) :)


    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • Subaru schrieb:


    Im Nachteil ? Keineswegs. Akai wusste ja schon vorher wer Bourbon ist und natürlich auch wie er aussieht. Ich glaube Amuro ist Profi genug um sich nicht erwischen zu lassen.
    Deshalb konnten sie ja auch den Plan machen und ihn glauben lassen, dass Sherry Tot ist.
    Aber Bourbon hat ja keinen blassen schimmer wo Akai steckt. Er dagegen war ganze Zeit bei Mori und wusste nicht das Akai ein Auge auf ihn hatte.
    Akai wollte nicht voreilig handeln. Ich denke der Plan von Team Shin-Shan war es Bourbon und Wermut glauben zu lassen, dass Sherry tot ist. Aber Akai verfolgt nebenbei noch seine eigenen Pläne. Das er am Schluss auftaucht war bestimmt nicht mit Conan so geplant.
    So wie The Detective es beschrieben hat. Akai wollte nur dafür sorgen, dass Bourbon nicht untertaucht.


    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • Dus schrieb:

    Was mich stört, ist wieso sich Akai Amuro zeigt. Was bringt ihm das? Amuro war schon von Akais Tod überzeugt und er bringt Kir wieder unnötig in Gefahr?
    Ja, das stört mich auch. Wenn esnnur darum gegangen wäre, Amuro mit der Silhouette etwas zum Rätseln zu geben, sodass er niemandem gefährlich werden kann, hätte er das genauso gut in seiner Subaru-Verkleidung machen können, sogar mit wenuger Risiko...
  • Nicht unbedingt, wenn er sich als Akai zeigt dann denkt sich Bourbon "Oh da ist Akai, den muss ich erledigen, aber ich weiß nicht wo er ist".
    Wenn er sich als Okiya zeigt, denkt sich Bourbon "Oh das ist der Typ, der neben Professor Agasa wohnt. Er weiß jetzt von der Organisation, ich töte ihn."