Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• P.S.: Akai soll noch leben laut DC-Wiki aber achtung Spoiler. Seht selbst nach wenn ihr es sehen wollt. Hoffe es stimmt auch.
    Vielen Dank für die Information, aber du bist hier im Spoiler-Bereich ich glaube nicht das diese Nachricht hier noch jemanden überrascht. Trotzdem vielen dank das du uns daran erinnerst.

Wermut hat ihm gegen über wahrscheinlich nur erwähnt das Sherry im Zug anwesend sein wird.
    Nein, das hat er selbst herrausgefunden.

• Malkocoglu schrieb:

@Heiji

Genau da liegt ja das Problem. Solange Bourbon nicht weiß, dass Sherry Ai ist, kann er sie auch nicht finden. Wermut hat ihm gegen über wahrscheinlich nur erwähnt das Sherry im Zug anwesend sein wird. Wir wissen nicht wie ehrlich Wermut gegen über ihm ist.
    Für Bourbon war das Thema Sherry ja abgehackt. Nur das auftauchen von Akai hat ihn zum nachdenken gebracht.

lg :FBI:

Vermouth hat ihm gewiss nicht erzählt, dass Sherry geschrumpft ist, ansonsten hätte man so eineng großen Plan mitsamt der Rückkehr von Shiho gar nicht gebraucht, außerdem wäre es unpassend wenn Vermouth plötzlich mit der Wahrheit über das APTX um sich schmeißt. Man darf aber nicht vergessen: Bourbon kennt Shihos Mutter und er ist alles andere als dumm. Wir wissen nicht wie viel genau er über die ganzen Versuche und Drogen der Miyanos weiß, aber ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass er die Wirkung des APTX auch ohne Vermouths Hilfe herausfindet.
  • Heiji schrieb:

Malkocoglu schrieb:

Wir wissen nicht wie viel genau er über die ganzen Versuche und Drogen der Miyanos weiß, aber ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass er die Wirkung des APTX auch ohne Vermouths Hilfe herausfindet.
    Das glaube ich auch. Bourbon wird mehr erfahren im Laufe der Kapiteln.

"Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Was mich mehr interessiert ist, wie er jetzt vor gehen wird.

Es kann doch auch sein, dass er weiterhin bei der Detektei bleibt. Er weiß ja nicht, dass Conan auch von ihm bescheid weiß.
    Über diese Frage haben wir hier schoneinmal diskutiert.
    Würde er gehen hätte er eine gute Informationsquelle weniger, außerdem würde das Verdacht erregen immerhin ist er ja Kogoros Azubi (Für Kogoro würde natürlich eine gute Einnahme Quelle wegfallen) und wenn er einfach so untertaucht, glaube ich schon das Kogi ihn suchen wird, vielleicht sogar die Polizei einschaltet (hört sich lächerlich an, ist auch so).

• Das passiert bestimmt :o^.^:.

Auf Malkocoglu Antwort bezogen

Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.

Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.

Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.

So weit kommts noch.

Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,

würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Amuro weiß aber, dass Akai jetzt weiß, dass er Bourbon ist. Es ist aus seiner Sicht anzunehmen, dass Akai irgendwo in Kogoros Umgebung undercover lebt, da er sonst sicher nichts von Kogoros upload mitgekriegt hätte. Das heißt, dass die Detektei ein Risikofaktor ist. Ich denke nicht, dass er das Risiko eingeht, solange er nicht weiß wer Akai ist. Im Zug könnte aus Amuros Sicht jeder Akai sein, aber die meisten Personen, die Amuro im Zug trifft, hängen irgendwie mit der Detektei Mori zusammen.
  • Subaru schrieb:

Was mich mehr interessiert ist, wie er jetzt vor gehen wird.

Es kann doch auch sein, dass er weiterhin bei der Detektei bleibt. Er weiß ja nicht, dass Conan auch von ihm bescheid weiß.
    Über diese Frage haben wir hier schoneinmal diskutiert.
    Würde er gehen hätte er eine gute Informationsquelle weniger, außerdem würde das Verdacht erregen immerhin ist er ja Kogoros Azubi (Für Kogoro würde natürlich eine gute Einnahme Quelle wegfallen) und wenn er einfach so untertaucht, glaube ich schon das Kogi ihn suchen wird, vielleicht sogar die Polizei einschaltet (hört sich lächerlich an, ist auch so).

Aber ob Vermouth nicht doch einen unscheinbaren Wink mit dem Zaunpfahl geben wird damit er sich verzieht? Sie will ja nicht, dass Bourbon vom APTX erfährt und wenn er einfach da bleibt, kann Conan ihn hervorragend beobachten.
  • @The Detective

Da hast du Recht.
    Aber wenn man annimmt, das das Bourbons wahres Gesicht ist, müsste ihn Akai doch auch schon vorher gekannt haben bzw. wissen wie er aussieht.
    Sonst hätten sie ja nicht so einen Plan machen können.
    Akai muss ja Conan und Yukiko aufgeklärt haben wer Amuro in Wirklichkeit ist.

"Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Ja das glaube ich auch nicht. Schließlich hat er ja gesagt, dass er mit den Ermittlungen wieder von null anfangen wird.