Alles über Gin

• Ob Gin intelligenter ist als Shinichi weiß ich nicht. Dumm ist er auf keinen Fall, sonst wäre er in der Organisation wohl nicht so weit oben. Dumme kommen da nicht sehr weit. Wodka ist ja auch nur ein Handlanger,
    Spoiler anzeigen
    aber aber immerhin hat er Shinichi erkannt auf dem Schiff zu diesem Halloween-Maskenball. Also ganz dumm kann er ja dann auch nicht sein.

Was ich mich immer schon gefragt habe ist wie Gin zur BO gekommen sein mag. War er schon immer ein Gangster und ist dann irgendwann zur BO gekommen oder ist er vielleicht auch schon dort aufgewachsen wie Shiho?
  • pinki schrieb:

was denkt ihr denn wer intelligenter ist, Gin oder Shinichi? :D

Ich denke, dass man es so gar nicht richtig betrachten kann, den Shinichi ist ja ein Detektiv und zwar noch ein Sehr sehr guter dazu und Gin ist ein- Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, also sage ich ma-l ,,Profikiller''!
    Klar muss man als Profikiller auch Auffassungsgaben haben und reichlich intelligent sein, um nicht zum Opfer zu werden, aber beiden haben absolut verschiedene Logiken (Wie Schwarz und weiß) und deswegen denke ich, dass beide ihre eigene Stärken haben, aber sie nicht genau gleich stark sind oder so. Zum Beispiel Gin hat ein gutes Gespürr wo er z.B. vermouth erkannt hat verkleidet als Kellner oder als er Shinichi ganz am Beginn von hinten überrascht und niedergeschlagen hat, aber Shinichi hat zum Beispiel sehr lange gebraucht um zu erkennen , dass seine Englischlehrerin Jodie Saintemillion etwas im Busche führt!
    :)

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Gin hat aber Vermouth bloß erkannt weil sie ihm ein Martini gebracht hat (Mix aus Gin und Vermouth), dass war nicht sonderlich schwer. Conan hingegen hatte keinerlei Anhaltspunkte dazu, dass Jodie "etwas im Busche führt" ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Das Beispiel mit der Halloweenparty ist eher unglücklich gewählt, schließlich
    Spoiler anzeigen
    ist der Shinichi auf dem Schiff in Wirklichkeit gar nicht Shinichi. (Und selbst wenn er es wäre: Es ist ja noch lange kein Zeichen von Intelligenz, eine Person, die von allen als Shinichi Kudo bezeichnet wird und auch aussieht wie dieser, als Shinichi Kudo zu erkennen.)

Trotzdem denke ich nicht, dass Wodka dumm ist. Wir sehen ihn eben meist nur, wenn er es mit den hochintelligenten Genies in der Serie aufnehmen muss, gegen die gewöhnliche Intelligenz noch nicht intelligent genug ist; da kann man schnell mal alt aussehen.
  • pinki schrieb:

Gin hat aber Vermouth bloß erkannt weil sie ihm ein Martini gebracht hat (Mix aus Gin und Vermouth), dass war nicht sonderlich schwer. Conan hingegen hatte keinerlei Anhaltspunkte dazu, dass Jodie "etwas im Busche führt" ^^

Also ich finde, dass sich Jodie schon sehr sehr merkwürdig verhalten hat im Bus in den Folgen Bombenstimmung Teil und 2. Und Conan selbst hat sie am Ende des zweitens Teils James Bond genannt, weil er beobachtet hat, wie Jodie absichtlich einen von den Verbrechern ein Bein gestellt hat und der´Verbrecher auf dem Boden geknallt ist und sie sich dann so aufgeführt hat als würde es ihr leid tun, damit sie ungerührt die Knarre des Mannes unschädlcih machen konnte! Und als sie am Ende auf den gleichen Kerl aufsprang und er sie anschließend fragte wer sie sei, sagte sie auf Englisch: A secret makes a woman a woman! und noch was dazu. Und für einer wie Conan der hellwach ist und gute Englischkenntnisse hat, sollte es doch verdächtig sein oder ?
    Na ja zurück zum Topic: Trozdem bleib ich der Meinung, dass man beide nicht wirklich vergleichen kann, weil jeder von Ihnen eine persönliche Stärke besitzt. Z.B. Shinichi kann seine Fälle lösen mit Hilfe von Kogoro und seinen eigenenen Recherchen und unbekannt davon kommen, während Gin Ja auch hier und dort Menschenleben zerstört und auch ziemlich davon kommt!

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Naja, man kann sie schon vergleichen finde ich. Detektivisch und strategisch, was im Kampf Kriminalität gegen Justiz wichtig ist, spielen beide in einer sehr hohen Liga. Conan wendet komplizierte Tricks an, Gin durchschaut sie. Gin täuscht, Conan durchschaut. Sie sind sich recht ebenbürtig.
  • Ich glaube, Gins großes Problem wird seine Unbeherrschtheit werden.
    1) Als Vermouth ihn davon abhält, Kogoro zu erschießen, faucht er sie ja auch gleich an, ob sie etwas mit Kogi hätte... (Der Gedanke...)
    2) Nach der Sache auf dem Hoteldach schwafelt er im Auto ja auch davon, er würde Shinichi "am liebsten eine verpassen"...
    Für mich ist das so der Vulkan kurz vor der Explosion - und ich möchte nicht dabei sein, wenn es passiert.
    (Ich möchte vor dem Computer sitzen und mir die Bilder ansehen...)

Und, um noch kurz zu den Haaren zurückzuschweifen: Gruselig ist es eigentlich erst, wenn man ihn sich im Laufe der Jahre ansieht - der arme Typ wird ja immer grauer! Altert der so schnell??? :oshocked2:
    Ansonsten fällt mir noch auf, dass er immer diesen Pullover mit Kragen trägt - auch im Sommer? Stellt euch mal bitte Gin in Badehose vor... herrje...

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Und, um noch kurz zu den Haaren zurückzuschweifen: Gruselig ist es eigentlich erst, wenn man ihn sich im Laufe der Jahre ansieht - der arme Typ wird ja immer grauer! Altert der so schnell???

Seine von Gosho geplante Haarfarbe war die aktuelle (Platinblond?). Anfänglich wurde das im Anime von den Machern anders umgesetzt (es gab nie colorierte Versionen von Gin, die Gosho gemacht hätte. Diese tauchten erst später auf, wodurch (nachträglich) editiert wurde. Ist ja bei Black das gleiche... und bei Vermouth.
  • ShinxShiFan schrieb:

Zitat von »Akirai«

Und, um noch kurz zu den Haaren zurückzuschweifen: Gruselig ist es eigentlich erst, wenn man ihn sich im Laufe der Jahre ansieht - der arme Typ wird ja immer grauer! Altert der so schnell???

Seine von Gosho geplante Haarfarbe war die aktuelle (Platinblond?). Anfänglich wurde das im Anime von den Machern anders umgesetzt (es gab nie colorierte Versionen von Gin, die Gosho gemacht hätte. Diese tauchten erst später auf, wodurch (nachträglich) editiert wurde. Ist ja bei Black das gleiche... und bei Vermouth.
    :oinnocent: Ja, sorry, war klar, ist aber schon eine seltene Auffälligkeit. Alle Charaktere wirken ja insgesamt "erwachsener" gezeichnet - man muss sich Gin ja nur mal in Fall eins und den neuesten Bildern anschauen. Himmelweiter und sehr angenehmer Unterschied. aber nennt man die Farbe platinblond? Edelgrau fände ich fast besser... :ocharmed2:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.