Charakter raten

• Bei 2.: Der Satz "Nanu, was macht Kogoro denn hier..." klingt für mich so, dass Kogoro eigentlich nichts darin zu suchen hat. Demnach würde ich alle Buchstaben aus "Kogoro" aus 2. nehmen. Dann komme ich auf:

XII | XXIV | XXXV | XLI | LIV | LXVI | LXXXIII | CII | CXIII | CXXV | CXXVIII | CXLI | CLV | CLX | CLXVI | CLXXVI

Das sind alles römische Zahlen (denn V=5 :D ) und wenn ich diese auf arabische Zahlen übersetze komme ich auf:

12 | 24 | 35 | 41 | 54 | 66 | 83 | 102 | 113 | 125 | 128 | 141 | 155 | 160 | 166 | 176

Ich bin mir soweit ziemlich sicher, was die Richtigkeit des Lösungswegs angeht, aber leider komme ich hier nicht weiter. Da die Zahlen über 26 hinausgehen, kann man wohl ausschließen, dass man die Zahlen wiederum in lateinische Buchstaben verwandeln muss. Da die Zahlen über 78 hinausgehen, gehe ich davon aus, dass der Weg auch nicht über die Manga-Bände führt. Mögliche Ansätze wären vielleicht die Anime-Episoden oder die Fälle, wobei man bei den Episoden auch aufpassen muss, ob man nach deutscher oder japanischer Zählweise geht. Ich habe mal bei den Fällen 12, 24, usw. geschaut, aber keine Gemeinsamkeit gefunden.
    Ich hoffe aber wenigstens, euch anderen mitratenden Usern geholfen zu haben, vielleicht fällt bei euch ja der Groschen.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Das überlasse ich jetzt mal dir und den anderen. Spürnase hat schon alles relevante gesagt.

@Spürnase: (Auch wenn das jetzt nicht mehr relevant ist) Du kannst dir vorstellen, dass man das ganze auch ohne 2. lösen kann???? Wenn das jemand ohne 2. schaffen würde, würde er mir echt Angst machen.... Das wär absolut nicht mehr normal....
  • Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass die Zahlen in aufsteigender Reihenfolge stehen. Wartet mal... Kann das evt. bedeuten, dass die Wörter aus dem 1. Teil abgezählt werden sollen? :oask:

Er lehnte sich schwer atmend an ein Auto, stützte die Hände auf den Oberschenkeln ab und atmete einige Mal tief ein und aus, damit sein pochendes Herz sich beruhigen konnte. Wenn er doch nur einen Ausweg finden würde. Doch auf seinen sonst so scharfen Verstand konnte er sich in dieser Situation nicht verlassen. Er versagte ihm den Dienst. Er fühlte sich als wäre er mehrere Kilometer weit gerannt, so sehr brannte jeder einzelne Atemzug in seinen Lungen. Seine Gedanken überschlugen sich in einem Tempo, dass selbst er nicht mehr mitkam. Wie konnte er nur so unaufmerksam sein? Würde er dieses Problem wohl jemals lösen?

Er richtete sich auf, sah sich erneut um und traute seinen Augen kaum. Er hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet. In einem entfernten Winkel erblickte er endlich einen Hoffnungsschimmer. Langsam bewegte er sich über den Parkplatz. Und da, kurz vor dem Ende, fand er, was er so verzweifelt gesucht hatte.

Noch immer schwer atmend, aber glücklich, stieg er in seinen Wagen.

Er, Shinichi Kudo, hatte doch tatsächlich vergessen, wo er geparkt hatte…

So ich hab jetzt ersteinmal die Wörter gezählt und das 12. Wort usw. hervorgehoben...
    Jetzt sammel ich sie mal...
    • auf
    • damit
    • einen
    • auf
    • verlassen
    • mehrere
    • dieses
    • erneut
    • in
    • mehr
    • über
    • verzweifelt
    • schwer
    • in
    • wo
    Allerdings weiß ich nichts mit diesen Wörtern anzufangen, denn ein Satz lässt sich durch ein fehlendes Substantiv bzw. Personalpronomen nicht bilden. ?(
    Ich hoffe, dass ich mich nicht irgendwie verzählt habe ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• So habs noch mal durch gezählt... Zum Glück gibts bei Word die Wortzählfunktion... ^^ :osweat:
    Da bei ist Folgendes raus gekommen...

auf sein einen seinen Er Kilometer einem wohl und gerechnet entfernten Parkplatz hatte aber Wagen geparkt

Das ergibt ja zunächst wenig Sinn, aber wenn man das Alles sortiert kommt folgender Satz raus:
    Er hatte aber mit einem Kilometer gerechnet und seinen Wagen wohl auf einem entfernten Parkplatz geparkt.

Hm... wie es aussieht ist das die Fortsetzung des letzten Satzes aus Teil 1, aber wie mich das zu dem Charakter führen soll, weiß ich auch nicht... ?(
    Das darf gerne jemand anders lösen. :D
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Jetzt ist es 50:50. Es handelt sich um ein Zitat von Vermouth über Akai.
    "Aber er hatte wohl damit gerechnet und seinen Wagen auf einem einen Kilometer entfernten Parkplatz geparkt."
    Darum tippe ich einfach mal auf Vermouth ;)
    Super geniales Rätsel :D Und danke an all' meine Vordenker!

Edit: Mist, zu langsam xD

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • @BlueSky: :D du hast dich offenbar trotz Wörterzählfunktion bei einem Wort verzählt gehabt.

@Imbalance: Das Zitat hast du absolut richtig erkannt. :D Gratulation. Aber Vermouth ist hier nicht gesucht.