Charakter raten

• 1. Oh, sorry. I don't have a cell phone..." - 261

2. "...maybe he has some embarrassing tattoo or something on his neck..." :4 QS

3. "Then another plausible conjecture is the seven deadly sins..." QS - 1

4. "I wanted to confess my feelings to Ran-san." QS * (5:3)

5 "You just came home from the restaurant 'Colombo'!" ^9; Zehnerziffer

6. "He's a frightening man, that boy is." mod 10

Ok, mal ein Lösungsversuch. Die Zitate beziehen sich ja auf Kapitel, das wären in Reihenfolge der Zeilen die Kapitel 287, 812, 847, 621, 2, 852. Nach den mathematischen Anweisungen würden folgende Zahlen herauskommen:

1. 287 – 261 = 26

2. 812 : 4 = 203, davon QS = 5

3. QS von 847 = 19 – 1 = 18

4. QS von 621 = 9 * 5/3 = 15

5. 2^ß = 512, entweder 12 oder 1

6. 852 : 10 = 85 Rest 2

Es kämen demnach die Zahlen 26, 5, 18, 15, 1 oder 12, 2 heraus. In Buchstaben übertragen kommt also Z E R O A/L B heraus. Wenn ich mal das A nehme kommt Zero und AB heraus, beides Blutgruppen, weswegen ich mal auf Conan/Shinichi tippe wo diese in Fall um den Weg des Drachens mal eine Rolle spielte.
  • Nachdem wir ja bis hierhin quasi zusammen gekommen sind Spürnase, kontere ich mit einer anderen Schlussfolgerung.
    ZEROAB bezieht sich meiner Meinung nach tatsächlich auf Blutgruppen. Und zwar meint es den Wandel von Blutgruppe ZERO, also Null zu Blutgruppe AB.
    Und wir haben ja auch einen Charakter bei dem genau das passiert ist. Nämlich Eisuke Hondo, der durch seine Erkrankung und die Knochenmarkstransplantation eine andere Blutgruppe bekommen hat.
  • Danke für die Blumen Imbalance. Es war Teamwork. Deine Idee für das Rätsel war aber auch wirklich sau geil. Hat ne Menge Spaß gemacht und mich echt gefesselt. :D

Das neue Rätsel wird es morgen Abend geben. Wir werden mal was neues wagen. Das Rätsel wird ein Gemeinschaftswerk von Spürnase und mir.
    Da wir das letzte Rästel im Grunde zusammen gelöst haben, stellen wir das neue auch zusammen. Wir hoffen es wird eine Herausforderung für euch.
    Aber wir brauchen noch Zeit. Also habt noch etwas Geduld.
  • So, wie angekündigt wird das neue Rätsel eine Gemeinschaftsproduktion von Kara und mir, hoffentlich gefällt es euch ^^
    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, Teil 2 sollte man vielleicht vor Teil 1 lösen, so ist zumindest das Konzept.

Rätsel
    1.)

Er lehnte sich schwer atmend an ein Auto, stützte die Hände auf den Oberschenkeln ab und atmete einige Mal tief ein und aus, damit sein pochendes Herz sich beruhigen konnte. Wenn er doch nur einen Ausweg finden würde. Doch auf seinen sonst so scharfen Verstand konnte er sich in dieser Situation nicht verlassen. Er versagte ihm den Dienst. Er fühlte sich als wäre er mehrere Kilometer weit gerannt, so sehr brannte jeder einzelne Atemzug in seinen Lungen. Seine Gedanken überschlugen sich in einem Tempo, dass selbst er nicht mehr mitkam. Wie konnte er nur so unaufmerksam sein? Würde er dieses Problem wohl jemals lösen?

Er richtete sich auf, sah sich erneut um und traute seinen Augen kaum. Er hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet. In einem entfernten Winkel erblickte er endlich einen Hoffnungsschimmer. Langsam bewegte er sich über den Parkplatz. Und da, kurz vor dem Ende, fand er, was er so verzweifelt gesucht hatte.

Noch immer schwer atmend, aber glücklich, stieg er in seinen Wagen.

Er, Shinichi Kudo, hatte doch tatsächlich vergessen, wo er geparkt hatte…..

2.)

ROXII | XOXRIV | XOROXXV | OXLIR | LIVOG | LOXORVI | LOXXXORIGIRI | CRII | CXOKIIIR | COXOXOV | COXOXOVRIIIO | CROXLKI | COLGVO | COLOX | COLORXVRI | COLOXXRVRI

Nanu, was macht Kogoro denn hier….
  • Bei 2. habe ich zuerst an römische Zahlen gedacht, aber bei den römische Zahlen gibt es kein V, G oder R.
    Ich wollte erst mal fragen, was hier eigentlich gesucht wird, denn es gibt einen Rätseltext und unter den Buchstaben, der Satz mkt Kogoro verwirrt mich momentan auch noch. Der gehört schon zu den Buchstaben, oder? Außerdem, wird der Chara direkt gesucht, oder ein Merkmal von ihm?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Um das klarzustellen:
    Ja der Satz mit Kogoro gehört zu Punkt 2. Und wie Spürnase schon geschrieben hat, braucht ihr Punkt 2 eigentlich sogar zuerst. Hätten wir auch andersrum Nummerieren können.
    Gesucht wird letzten Endes ein Charakter, aber der ergibt sich nicht unmittelbar aus dem Rätseltext.
  • Also erstens muss ich dich verbessern Bom es gibt V als römische Zahl = die 5 :D .
    Was mich irritiert sind die vielen I's. Gehört das jetzt zu einem ASCII Code o.Ä. Ebenso diese vielen die anderen römischen Zahlen, also ich denke das jene gebraucht werden um das Rätsel zu lösen.
    Zum "Parkplatz-Teil", könnte ich mir vostellen das das auf einen Fall hindeutet. Zum Beispiel beim Fall Megures Geheimnis.
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

• In der Tat V ist eine römische Zahl ^^
    Mit ASCII Codes hat Punkt 2 nichts zu tun, es ist vielleicht hilfreich zunächst mal herauszufinden, wie der Satz mit Kogoro zu Punkt 2 passen könnte.
    Punkt 1 bezieht sich nicht direkt auf einen Fall, eher auf den gesuchten Charakter. Ich kann mir zumindest theoretisch vorstellen, dass man auch ohne Punkt 2 darauf kommen könnte, aber mit Punkt 2 wird es sicher leichter sein.