SOPA, PIPA, ACTA, Megaupload & Co.

• Hab da mal ein gutes Video auf Youtube gefunden was Acta ist usw... ich poste es mal. Sorry falls es nicht in Ordnung sein sollte, aber ich finde das es gut und verständlich gemacht ist ;)

Also, macht es nicht wie es sonst in Deutschland meistens läuft.. es ist Demo und keiner geht hin.. sondern wenn ihr die Möglichkeit habt, nutzt sie. Macht auch Spaß, war auch schon öfters mal auf ner Demo.. ^^
  • Ja, dieses Video finde ich auch sehr anschaulich, besonders der Vergleich mit dem Kochkurs, dessen Ergebnisse man seiner Freundin beibringt (denn, sind wir mal ehrlich, die muss am Ende kochen^^).
    Also, was ich bisher sehe, ist, dass das politische Interesse der jungen Menschen in der Regel bei Level 0 liegt, wenn Kanzlerwahlen anstehen bei zwei und wenn das freie Internet in Gefahr ist plötzlich bei zehn. Ich glaube, dass sich bei diesen Demos schon sehr viele Menschen versammeln werden. Und wenn nicht, dann drücken wir halt irgendwelchen Passanten Guy Fawkes Maske in die Hand und machen die damit zu Demonstranten :P
    Edit:
    Sorry falls es nicht in Ordnung sein sollte
    Gerade bei solchen Videos sollte es in Ordnung sein, sie überall hin zu posten^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDarthHomer ()

• Wie kann Amerika uns das antun? Abgesehen von den zahlreichen Inhaftierungen, betrifft es doch ALLE von uns - nämlich alle, die Animefans sind! Ok, klingt jetz echt mickrig gegen das, was anderen angedroht wird^^
    Aber allein die Tatsache, dass MegaUpload gelöscht wurde - wieviele Animeserien werden wir jetzt nurnoch auf kleinen, versteckten seiten sehen können? Fast alle bekannten Animestreams gingen über MegaUp!!
    Will heißen, viele animefans sind betroffen, weil sie gedownloadet haben U-N-D alle Streamer müssen alternative kanäle finden -.-

im gegesatz zu den meisten anderen abstimmungen betrifft diese neue änderung uns alle (alle, die, die hier angemeldet sind, haben MINDESTENS 1 mal gestreamt! MINDESTENS! ich hab 600 folgen DC und 270 Folgen Bleach über megaUp gestreamt! ... ok, filler weggelassen, nicht ganz soooo viele XD die hälfte XD)

btw, homer, ich war schon auf 5 demos gegen gentechnik und akws und bei jedem donaufest gegen staustufen anwesend^^ ich bin 13^^ von daher XD

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • gut, dann bist du die ausnahme, die die regel bestätigt. Die Frage ist nur, wie ernst man Demos nehmen kann, die gegen Gentechnik und Atomkraft sind... und etwas, was sich Donaufest nennt, steh ich sowieso skeptisch gegenüber ^^
    Aber es ist doch so, dass Leute größtenteils alles über sich ergehen lassen und denken, wenn sie auf Facebook schreiben "Wulff soll zurücktreten" großartig protestiert und ihre politische Bildung gezeigt zu haben.
  • Protipp: Alle Server in Länder stellen die nichts mit ACTA o.ä. zu tun haben. Wenn diese dann gesperrt werden, sich einen SSH Tunnel in ein nicht betroffenes Land bauen und von da aus surfen.

Achja: SOPA oder PIPA hatten nichts mit Megaupload zu tun. Megaupload hat Geld gewaschen, eine kriminelle Vereinigung gegründet, und sich nicht an Gesetze gehalten die es schon gibt.
  • Python schrieb:

Megaupload hat Geld gewaschen, eine kriminelle Vereinigung gegründet, und sich nicht an Gesetze gehalten die es schon gibt.

was allerdings überhaupt nichts mit ihrer Festnahme zu tun hatte. Megaupload hatte ein paar Server in Virginia oder sonst nem US Staat stehen und amerikanische Unternehmen haben bewirkt, dass Kim Dotcom in die USA ausgeliefert und dort nach lächerlichen Maßstäben verurteilt wurde.
  • Man kann Demos sehr ernst nehmen.. wenn man eine gewaltige Anzahl von Demonstranten zusammenbekommt.
    Und wie z. B. 1986 in Wackersdorf (Ort bei mir in der Gegend) :
    Bekannt wurde die Gemeinde durch den Widerstand der Atomkraftgegner, der sich Anfang der 1980er Jahre gegen die dort geplante atomare Wiederaufarbeitungsanlage Wackersdorf (WAA) formierte. Ein Volksbegehren wurde am 14. August 1987 vom bayerischen Verfassungsgerichtshof in München abgelehnt. Das Projekt wurde durch den Widerstand, Protest und zivilen Ungehorsam von Anti-AKW-Gruppen, kirchlichen Gruppen, auswärtigen Demonstranten sowie der einheimischen Bevölkerung verhindert. (aus Wikipedia kopiert..xD)

So, also, wenn man genug Ausdauer und genug Leute zusammen bringt, dann kann man schon was bewegen, nur ist das halt in Deutschland eher selten der Fall... leider...

Also am 11.02.. warme Decken und Tee einpacken und losziehen.. xD
  • O_________________________________o
    OMG, das Video klingt nicht gerade so....gut...
    Acta...ist der Regierung langweilig?D:

Das werde sich einige nicht bieten lassen und auf die Barikaden gehen... :owtf:
    WAs ddenken sich die dabei nur....So ein Scheiß können die nicht machen.D: Was ist Meinungs- und Pressefreiheit? 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aya1412 ()