SOPA, PIPA, ACTA, Megaupload & Co.

• Nanatsu-Nee-Chan schrieb:

alle, die, die hier angemeldet sind, haben MINDESTENS 1 mal gestreamt! MINDESTENS!

Es geht nicht nur darum... alle, die hier angemeldet sind, haben sogar schon ein urheberrechtlich geschütztes Bild hochgeladen, oder auf eines verlinkt... Und wenn es nur ein Avatar ist...
    Und das absolut beste ist: es ist nicht mal wichtig, wie klar das geschützte Bild zu sehen ist. Mit anderen Worten, wenn ihr am Times Square seid:

und ein Foto von euch bei Facebook hochladen wollt, müsst ihr schon sichergehen, dass nichts zu sehen ist, was geschützt ist, sonst könnte es passieren, dass euer Foto gelöscht wird:

Den Eiffelturm bei Nacht dürftet ihr nebenbei auch nicht mehr zeigen, weil eine französische Gesellschaft ein Copyright auf die Lichter des Eiffelturms hat! Und wer weiß, wo noch solche Fallen sind...
  • Fanforen dürften es danach allgemein schwer haben.
    Du dürftest nichts mehr aus deiner Lieblingserie zitieren, keine Bilder hochladen, vermutlich nicht einmal FFs mit bestehenden Charakteren schreiben.

Ich hoffe bzw. glaube allerdings, dass sie ACTA nicht durchsetzen werden. Wei man schon gesehen hat, bringt es der Bevölkerung nur Nachteile. Wenn sie es also versuchen, werden sie weltweit auf große Proteste stoßen, was sie hoffentlich abschrecken wird. Außerdem haben ja zahlreiche Länder bereits ein Veto eingelegt, was sich vermutlich nicht ändern wird. Allerdings ist es wirklich schockierend, dass diese Leute versuchen, so eine Zensur des Internets, mit der eigentlich nur sie Gewinn machen, durchzusetzen. Ich finde, in dem Video von wutz1880 war eigentlich alles sehr schön und verständlich dargestellt.
  • Heute in DDorf waren wir 6000 Demonstranten, in Berlin 18000-20000, in München 20000. Wenn wir die Zahlen mal so als Richtwerte nehmen, können wir schon davon ausgehen, dass insgesamt in Deutschland (70 Städte) 500.000 Leute auf den Straßen waren (auch wenn in Düsseldorf natürlich die Elite versammelt war :P). Und wenn man bedenkt, dass die Demo in 100en von Städten in ganz Europa stattfand... waren das schon verdammt viele :)
    Und natürlich gibt es keine Demo in Deutschland, ohne dass Leute auf eine Mauer klettern xD Hat man heute wieder gesehen :P

Mal ne ganz andere Frage: Was denkt ihr denn, in welches Gefängnis ihr kommt, wenn ACTA durchgesetzt wird? Vielleicht treffen wir uns ja :P
  • Nun ja.. die Gefängnisse in Deutschland sind ja noch ganz human.. soweit ich weiß. In anderen Ländern sehe das schon ganz anders aus.
    Für Deutschland waren es wirklich viele, die auf die Straße gegangen sind.... und das darf nicht abreissen.. bis jetzt ist nichts unterschrieben.. auch wenn ich heute gelesen habe das die CDU wieder mal meckert was das denn soll. Aber jede andere Partei hat jetzt irgendwie Bedenken angemeldet. Natürlich muss das auch noch lange nix heißen... da ja 22 Länder das Ding schon unterschrieben haben.
    Man kann hoffen das Deutschland seine Unterschrift weiterhin verweigert.
  • Das sind leider unsere Zeiten.. und sie werden meiner Meinung nach nicht besser werden.. wenns schon damit losgeht das die freie Meinungsäußerung eingeschränkt wird etc.
    Man kann nur weiter hoffen... weiter demonstrieren... falls was geplant ist.. müssten noch viel mehr Demonstranten werden.
    Ich bin sonst kein Verfechter irgendeiner Partei.. aber bei der nächsten Bundestagswahl werde ich mein Kreuz den Piraten geben.. wählen sollte man ja auf jeden Fall und die anderen Nasen haben bis jetzt auch nix besser gemacht.. gut die Piraten wollen Drogen "legalisieren" (wobei das auch eher immer pauschal gesagt in den Medien auftaucht). Aber wer sagt, das wir die irgendwann nicht brauchen werden.. bei den ganzen Vollidioten auf der Welt..xD.
  • Wofür hatte man eigentlich noch mal das Wahlrecht eingeführt?Damit die Bürger die politische Richtung vorzeichnen können?
    So wirklich merkt man davon nichts, wenn irgendwelche Lobbyisten mal so eben ACTA durchsetzen können -.- (wenn ich das richtig verstanden hab)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • black-march.com/
    hier ist mal ne nette idee: black march. kauft keine dvd, kein album, downloaded nichts, weder legal noch illegal. wir treffen die lobbyisten da, wo es ihnen weh tut: am Arsch (jedenfalls, wenn sie ihr Portemonnaie wie ich in der Gesäßtasche tragen...)
    Und scheinbar gibt es PCIPA... und INDECT. de.wikipedia.org/wiki/INDECT http://ipowerproject.com/forum/topics/pcipa-and-acta-the-next-pipa-and-sopa-the-bills-we-really-need-to
    Langsam werden diese Abkürzungen echt lächerlich...