Was haltet ihr von den Detective Boys?

  • besonders Ayumi ist Ai sehr wichtig ,da sie die einzige ist ,die sie Ai-chan nennen darf . ich glaub einfach ,da Ai keine richtige Kindheit mit Akemi erleben konnte und Akemi außerdem jetzt tot ist ,sieht sie in der kleinen Ayumi so etwas wie eine kleine Schwester und so unähnlich sind Akemi und Ayumi vom Aussehen (und denke auch vom Charakter) auch nicht :ohappy:



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Tja, auch ich mag die Detective Boys nicht so besonders. Am Anfang gings ja noch. Aber im Moment (nach gefühlten 1000 Filler-Folgen) sind sie für mich nur noch kleine Kinder, die aber viel nerviger sind als normale kleine Kinder. Wenn Ai nicht dabei wäre (und eigentlich ist sie ja ziemlich oft nicht dabei), würde ich jedes Mal ziemlich ausrasten, wenn die Detective Boys vorkommen.
    Ich muss auch sagen, dass aus Mitsuhiko tatsächlich später mal was werden könnte, ich denke er versucht viel von Conan zu lernen.
    Das genaue Gegenteil davon scheint ja Genta zu sein. Manchmal kann man wenigstens über ihn lachen, aber meistens finde ich ihn einfach nur ärgerlich.
    Und von Ayumi bin ich auch langsam genervt. Klar, sie ist niedlich, ich würde sagen ein typisches kleines Mädchen, freundlich und vielleicht sogar eine gute Freundin für Ai, aber manchmal könnte sie etwas weniger dick auftragen. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Kinder ja nicht wirklich älter und reifer werden und dass sie deswegen einfach schon viel zu lange dieses kleine Mädchen ist, die manchmal aber wirklich mutig und ernst sein kann.
    Ai ist innerhalb der Detective Boys wirklich ein guter Ausgleich für Leute wie mich, die auf Dauer von dem Verhalten der Detective Boys angepisst nicht so begeistert sind.

    Aber ohne die Detective Boys würde natürlich auch wieder was fehlen. Conan braucht eben seine kleinen Helfer, die ihm zur Seite stehen und die auch zuverlässig sind, wenn er ihnen alles genau erklärt (und wenn sie nicht wieder ihr eigenes Ding durchziehen wollen). Und ich bin auch der Meinung, dass sie Ai eine Kindheit ermöglichen, die sie sonst nicht gehabt hätte, auch wenn Ai davon bestimmt nicht immer begeistert ist.

    Außerdem ist es ja wirklich so, dass viele Folgen mit den Detective Boys Filler-Folgen sind, wofür sie ja nichts können, aber da man im Moment mindestens eine Woche auf die nächste Folge warten muss, ist es natürlich umso ärgerlicher, wenn die Folge dann auch noch ein Filler ist, und oftmals kein besonders spannender. Da nerven einen die DB dann natürlich noch mehr als so schon, zumindest geht es mir so.
  • ich find die gehören einfach dazu, was sollte auch conan ganz allein als kind rumlaufen, da könnte man ja denken er wäre eine art problem kind. Außerdem kann man ja mal abwechseln, manchmal folgen mit den DB und dann halt die folgen mir ran kogoro und der polizei. Also das übliche
    ~~~
  • Ich stimme meinen zahlreichen Vorpostern zu, es kann ziemlich lästig sein, jede 3.-5. Folge mit den Detective Boys gefüllt zu sehen, aber andererseits ist es nötig für die Abwechslung in der Serie, was ich voll und ganz nachvollziehen kann und auch befürworte. Auch wenn sie mir nie wirklich sympathisch sein werden (trotz Ai) sind sie ein Teil der Serie und lenken mich persönlich von meinem Groll gegen Ran ab, der sich mit der Zeit entwickelt hat leider. Und leider kann man auch keinen dritten Handlungsstrang entwickeln neben Conan + Ran/Kogoro oder + Detective Boys. Wenn es nach mir ginge gäbe es deutlich mehr Folgen mit Heiji :D
    "Ich stecke meinen Hamster in das Tiefkühlfach und fahr ein eisiges Programm. Dort ist er dann drei Tage lang, der Nager, der aus der Kälte kam."
    *EAV - Einmal möchte ich ein Böser sein* :rarms:

    "Es gibt kein 'WIR'! Es hat nie ein 'WIR' gegeben. Und genau genommen gäbe es ohne 'MICH' nicht mal ein 'DU'!"
    *Ice Age*
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

    besonders Ayumi ist Ai sehr wichtig ,da sie die einzige ist ,die sie Ai-chan nennen darf . ich glaub einfach ,da Ai keine richtige Kindheit mit Akemi erleben konnte und Akemi außerdem jetzt tot ist ,sieht sie in der kleinen Ayumi so etwas wie eine kleine Schwester und so unähnlich sind Akemi und Ayumi vom Aussehen (und denke auch vom Charakter) auch nicht :ohappy:

    Ja, Ai hatte es sicher nicht leicht in der Kindheit, denn ihre Eltern waren ja auch schon bei der BO :s
    Ich denke Ayumi ist der kleine ''Schwestern-Ersatz'' für Ai :)
    '' Move it, Angel'' ~ Vermouth
    Clubbesitzerin des ''Detective Friends'' - Clubs ! ;)
    *KLICK* zum Club.


    Ich bin Spongebob-Anhänger & einer der Pandas von Cro.
    Wenn du meine Signatur gelesen hast, dann kriegste jetzt
    nen Klaps auf die Schulter... *ööh*
    Ne ich hab' keine Ahnung was ich mir dabei jetzt dachte xD
    Man sieht sich <3
  • Ich denke auch das Ayumi die Kleine ' Ersatz Schwester ' für Ai ist. :o^.^:
    Und vom Aussehen her find ich das Ayumi und Akemi sich nicht sehr ähnlich sehen oder doch ? :oask:
    Aber einwenig sehen sie sich ähnlich. :ocool:


    A secret makes a woman woman !“


    Vermouth's Abschiedworte.
  • Die meiste Zeit sind die wirklich niedlich und süß anzusehen

    aber sie gehen mir meistens auf die Nerven........ :oouch:
    Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

    -Stephen King
  • ja find ich auch, nur ich glaub für den schluss der sendung sind sie für conan eher unwichtig. er kann sie ja kaum auf die BO hetzen. Ich glaub mal sie gebem ai einfach ein wenig ihre kindheit wieder, wenn man mal davon ausgeht dass sie nie freunde hatte
    ~~~