Shuichi Akai

  • Eine Frage noch
    In der Folge wo der Bus entführt wird und unter den Anwesenden befanden sich ja Akai, Jodie und Wermouth als Araide verkleidet.
    Am Ende der Folge spricht Akai ja in sein Diktiergerät und sagt ungefähr: " Untersuchung nicht durchführbar. Zielperson ist nicht aufgetaucht". Daraus schließe ich das er hinter Wermut her war. Was ich aber nicht verstehe ist, wusste er nicht das sie als Araide verkleidet war oder weil er wegen der Entführung nichts unternehmen konnte ?

    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • Das ist eine gute Frage.
    evt. weil

    -das FBI damals noch nicht wusste,dass Wermut Ariade ist
    -weil er wegen der Entführung nichts unternehemen konnte
    -es evt. eine ganz andere Ziehlperson ist

    Ich glaube es dass das FBI damals noch nicht wusste,dass Wermut Ariade ist.
    Dass mit einer anderen Ziehlperson,mir schwirrt schon seit längerer Zeit etwas von einer Doppel-Akai Theorie im Kopf rum,
    irgendwie habe ich da so ein Gefühl,dass es 2 Akais gibt.
    Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. ^^
  • Wenn ich es mir aber recht überlege, reden wir hier von Akai - dem Einzelgänger.
    Er hat es ja nicht über einen Polizeifunk gesagt sondern in ein Diktiergerät.
    Ich würde mal frech behaupten das Akai davon bescheid wusste jedoch wegen der Entführung nichts unternehmen konnte. Aber Jodie war ja auch anwesend. Selbst wenn sie zu dem Zeitpunkt nicht wusste das Araide Wermut ist, würde sie sich doch fragen was Akai dort zu suchen hätte. Vielleicht hat sich Akai absichtlich diese Tarnung zugelegt (Mundschutz usw.) und er saß ja ganz hinten. Vielleicht hat sie ihn ja garnicht gesehen.

    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • Ja,dass mit dem 2.Akai schlag dir mal lieber aus dem Kopf. ;)
    Da Jodie und Akai beide im FBI der Orga. nachjagen,werden die beiden bestimmt zusammen operieren.
    Ich glaube ja,dass die beiden einfach Wermut alias Ariade beschattet haben.
    Falls Jodie zu diesem Zeitpunkt nicht wusste,dass Ariade Wermut ist,
    dann wird sie bestimmt nach der Aktion ihn fragen,wass er hier suche.
    Tarnung hat er sich zugelegt,um entweder in den Mundschutz Details reinflüstert,also so aufnimmt,
    oder einfach nur als höchst effektive Tarnung :D ,wass meiner Meinung aber nicht besonders effektiv ist/war.
    Ich glaube schon,dass Jodie ihn gesehen hat.Schließlich sollte er ja sich als Überfäller verkleiden,und ist so vorgegangen,da müsste Jodie ihn gesehen haben. ;)
  • Am Ende des ersten Auftritts von Jodie (Kapitel 272), sagt sie: "Ich weiß bereits wo eines unserer Ziele ist. Er hat sein Aussehen verändert und geht jetzt zur Schule, brüllend komisch, oder? Der Name unseres Zieles? Rotten Apple." Wie wir später erfahren haben ist das der Codename des FBIs für Vermouth, deshalb ist es klar, dass Jodie (und dadurch auch Akai) während der Busentführung wussten, dass Araide Vermouth ist.

    Hier ist das auch gut zusammengefasst (auf Englisch): detectiveconanworld.com/wiki/Vermouth_timeline

    Meinte Akai damit nicht vielleicht einfach Haibara? Sie hat sich ja ziemlich abwesend verhalten und sich in der roten Jacke versteckt, es ist durchaus möglich, dass Akai Ai gar nicht gesehen hat.
  • Ich denk auch das die Zielperson Shiho war,da das FBI ja wusste das Vermouth nach Sherry sucht um die Verräterin zu töten damit sie keine Bedrohung für die BO ist und deswegen musste Shuichi mit sicherheit verhindern da sie der BO in die Pranken fällt 1.Das ist sein Job 2.Sie ist eine wichtige Zeugen gegen die BO und 3.Sie war die Schwester seiner ermordeten Geliebten.
  • Das FBI kam aber erst um die Bände 27-31 nach Japan,ob die damals schon wussten,dass Wermut Sherry sucht,ist fraglich.
    Ich denke dass das FBI erst einfach nur um Wermut zu schnappen nach Japan kam,denn sie merkten wohl dass Cris Vineyard nicht mehr in den Vereinigten Staaten war.

    @Heiji
    Meinst du das etwa von dem Zitat aus:"Ich weiß bereits wo eines unserer Ziele ist. Er hat sein Aussehen verändert und geht jetzt zur Schule, brüllend komisch, oder? Der Name unseres Zieles? Rotten Apple."?
    Da würde das ''Rotten Apple'' nicht passen.
  • @ Apoptoxin4869

    Nein das hast du missverstanden.
    Was Heiji sagen will ist, dass mit Rotten Apple schon Wermouth gemeint ist aber da Akai ja am Schluss meint das die Zielperson nicht aufgetaucht ist, könnte er damit Ai gemeint haben. Da die ja die Aura gespürt hat und sich ziemlich abwesend verhalten hat.

    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • Aha.Das könnte durchaus stimmen.
    Jedenfalls ist das aber ein Zufall,wenn Akai sich in einen Bus setzt und dann guckt ob Ai reinsteigt.Vor allem mit Jodie.
    Deshalb denke ich dass auch in diesem Fall Wermut gemeint war.
    Es ist aber auch durchaus möglich,dass Ai die Ziehlperson ist,da sie ja schon davor im Bus saß.
    Dann gehen Jodie und Akai getrennt rein,die beiden haben wohl Ai getalkt.Jodie winkt dann Akai in den Bus,Ai hat sich aber schon verkrümelt,daher denkt Akai dass Ai nicht anwesend war. ^^
    Leider wissen wir nicht genau,wie viel das FBI weis.
    Ich bin mir nicht sicher,ob das FBI genau wis,dass Ai Shiho ist,und so auch Sherry.
    Wenn dass so wäre,hätte man sie bestimmt ausgefragt.