Shuichi Akai

• Mich stört da wass an der Sache,wenn das FBI wirklich bescheit weis,dann würden die sicher Ai mal mit Fragen durchlöchern.
    Es kommt drauf an,wie viel Akai wusste und so dem FBI gesagt hat,ich weis aber nicht ob Akai auch viele Infos über die Medizin-Abteilung hatte.
    Falls schon,muss das FBI Ai nicht ausfragen,jedenfalls müssn die dann wissen,dass das Apoptoxin4869 einen schrumpfen lassen kann,und so könnten die 1und1 zusammenzählen und herausfinden,dass auch Shinichi und Conan ein und der selbe ist.
    Shinichi ist ja auch ein bisschen unter dem Blick des FBI's geraten,da Wermut Bilder von ihn hatte.
    Ich glaub ,dass nur Akai von Conans wahrer Idendität bescheid weis,von Ai's auch.Ob der Rest davon weis,da bin ich noch unentschlossen. ^^
  • ...Ich habe das Gefühl das dieser Schuichi Akai.... Ai abneigt...Er hat eine leidenschaftliche Abneigung ihr gegenüber...Gin auch aber bei Gin ist es aher etwas anderes...Bei Schuichi weiß ich nicht genau was es ist...Ob es mit dem Tod von Akemi zu tun hat? Ob er sie dafür verantwortlich macht? ....Ist doch kalr wie er sich benimmt wobald er in ihre Nähe ist...Oder sie auf dem Foto beobachtet..Oder wie gesagt hat...Dieses Rotblonde Mädchen...Falls es doch stimmen sollte...sollte er schnellstens wie möglich mit der Wahrheit herausrücken...

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • ...Ich habe das Gefühl das dieser Schuichi Akai.... Ai abneigt...Er hat eine leidenschaftliche Abneigung ihr gegenüber...Gin auch aber bei Gin ist es aher etwas anderes...Bei Schuichi weiß ich nicht genau was es ist...Ob es mit dem Tod von Akemi zu tun hat? Ob er sie dafür verantwortlich macht? ....Ist doch kalr wie er sich benimmt wobald er in ihre Nähe ist...Oder sie auf dem Foto beobachtet..Oder wie gesagt hat...Dieses Rotblonde Mädchen...Falls es doch stimmen sollte...sollte er schnellstens wie möglich mit der Wahrheit herausrücken...

Warum sollte Shuichi Ai für Akemis Tod verantwortlich machen? Laut eigener Aussage gibt er sich selbst die Schuld. Dies lässt sich auch daran erkennen, dass er sich durch Akemis Tod radikal verändert hat. Außerdem waren die beiden, als er als Rye in der Organisation war, gut befreundet. Dass er sich ihr nicht zeigen will, kann wohl eher daran liegen, dass er die Vergangenheit in ihr nicht wieder aufwühlen will und Angst hat, dass auch sie ihm die Schuld für den Tod ihrer Schwester gibt.
  • @NightBaroness

Wo wurde gesagt, dass sich Akai (als Rye) und Sherry kennen bzw. gute freunde waren ?

Ich wusste es gar nicht. Würde mich aber mal interessieren. Das würde dann erklären warum er von ihr nicht gesehen werden will. Aber sie ist ihm (als Ai) auch schon paar Mal begegnet jedoch hat sie ihn glaub ich nicht erkannt.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Wo wurde gesagt, dass sich Akai (als Rye) und Sherry kennen bzw. gute freunde waren ?

Im Manga sagt es Black zu Conan, wenn ich mich nicht irre in Band 58.

Ich wusste es gar nicht. Würde mich aber mal interessieren. Das würde dann erklären warum er von ihr nicht gesehen werden will. Aber sie ist ihm (als Ai) auch schon paar Mal begegnet jedoch hat sie ihn glaub ich nicht erkannt.

Naja, wenn überhaupt haben sie sich nur kurz gesehen, da Shuichi ja vermeiden wollte, sich ihr zu zeigen. Außerdem hatte er in der BO ja lange Haare und sah somit anders aus. ^^
  • Wo wurde gesagt, dass sich Akai (als Rye) und Sherry kennen bzw. gute freunde waren ?

Spoiler anzeigen
    In den aktuellen Chaps wurde sogar erwähnt, dass Sherry wusste, dass Rye/Shu den Tod ihrer indrekt verschuldet hat :) [/quote]
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • @koibito-san: Ehrlich??? WO???

@Malkocoglu: Black hat es irgendwann während des Krankenhausfalles Conan erzählt. Allerdings meine ich, dass er nur sagt, dass sie Kontakt hatten, aber dass er nicht näher auf ihre Beziehung eingegangen ist, also ob sie befreundet waren, oder nur Bekannte waren.
  • @Malkocoglu: Black hat es irgendwann während des Krankenhausfalles Conan erzählt. Allerdings meine ich, dass er nur sagt, dass sie Kontakt hatten, aber dass er nicht näher auf ihre Beziehung eingegangen ist, also ob sie befreundet waren, oder nur Bekannte waren.

Sie waren befreundet.
    Black sagt in der deutschen Übersetzung:

[...] "Ja. Shuichi freundete sich auch mit dieser Schwester sowie ihrem Umfeld an und so gelang es ihm schließlich, sich in die Organisation einzuschleusen." (Band 58, Fall 2)
  • ;) Wieder mal ein Problem mit der Übersetzung. Im Englischen wird der Begriff "acquaintance" benutzt. Und das heißt erstmal nur Bekannter... ^^

Naja, man müsste schaun, wie es im japanischen Original genau bezeichnet wird. Aber so oder so, glaube ich nicht, dass sie ein feindschaftliches Verhältnis pflegen, ich denke, Shuichi zeigt sich ihr wirklich aufgrund seiner Schuldgefühle nicht und nicht, weil er irgendeine Abneigung gegen sie verspürt.