Shuichi Akai

• Das klingt genauso sonderbar wie die Zahnbürsten/Komplizen-Story :P

Naja, dass Akai überlebt hat, dessen sind sich ja fast alle sicher ^^
    Und direkte Handlungsvermischungen zwischen DC und MK soll es ja nicht geben, weshalb es auzuschließen ist, dass MK-Charaktere den Plot von DC entscheidend beeinflussen und nicht nur als Gäste auftreten ;)
  • Das mit Akako würde ich auch ausschließen. Zum Einen wegen der Vermischung, die NB schon angesprochen hat und zum Anderen, weil ich mir nicht vorstellen kann, das Gosho in sein komplett rationales und Mystik-freies DC Universum plötzlich Magie einbaut. Damit würde er eine wichtige Grundlage der Serie zerstören. Denn bisher war immer wichtig, dass die Fälle rein rational gelöst werden konnten.

Edit: (Ich schreibs als Edit, damits kein Doppelpost wird)
    @Apoptoxin4869: Zum Thema erstmal selbst ne Theorie aufstellen. Wie NB schon gesagt hat, habe ich das. Mein Post war sogar so lang, dass ich ihn aufteilen musste. Kannst ja nochmal nachschauen, es lesen und dann mit Indizien dagegen Argumentieren, wenn du willst.
    Und zurück zuu meiner Frage. Genau wie NB es gesagt hat. Meine Frage war nicht, warum sollte Shuichi sich als Narbenakai verkleiden. (das kann ich mir zwar auch nicht vorstellen aus schon von NB genannten Gründen) Meine Frage war ganz konkret, warum sollte er, als Narbenakai verkleidet, Subarus Reaktion darauf hin überprüfen, ob dieser der erste Narbenakai war, wenn du eigentlich davon ausgehst, dass Subaru Akais Komplize ist? Das wiederspricht sich meiner Meinung nach. Aber auch das hatte NB schon erklärt, und wieder hast du die Frage nicht beantwortet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kara ()

• Er ist davon ausgegangen, dass der Narbenakai im Kaufhausfall Bourbon ist, und dass der "neue" Narbenakai in den aktuellen Kapiteln der echte Akai ist, der sich so verkleidet hat, um den anderen Narbenakai herauszulocken o.ä.

Das würde aber in eine Gefährdung Kirs führen, und eigentlich nicht sehr produktiv sein, da die BO dann ihre Sicherheitsmaßnahmen verschärfen würde, wäre also nur kontraproduktiv ^^

• Das würde aber in eine Gefährdung Kirs führen, und eigentlich nicht sehr produktiv sein, da die BO dann ihre Sicherheitsmaßnahmen verschärfen würde, wäre also nur kontraproduktiv ^^

Genauso ist es. Außerdem könnte es im schlimmsten Fall dazu führen, dass Kir ermordet wird, was nun wirklich nicht in Akais Sinne sein kann. Schon gar nicht, wenn es nur darum geht, NA zu überprüfen.
  • Dann wäre der Aufwand erst recht umsonst gewesen ^^ Außerdem würde er dann auch wieder Conan, das FBI, Kogoro und Ran gefährden, da ja Gin sowieso nicht daran glaubt, dass die Sache damals mit Kogoro ganz koscher war.

• Etwas macht mich stutzig

Viele meinen ja, (so denke ich auch) dass Subaru ein Komplize Akais ist ( oder auch er selbst) das sieht man ja auch in der folge in dem Beika EZ, dass Subaru den Narben Akai sofort bemerkt hat und auch die BO.
    Meine Frage ist falls er wirklich Akais Komplize oder auch Akai selbst ist warum hat er dann den Narben Akai nicht verfolgt? Ich mein wie sicher kann er sich sein, das er ihm wieder begegnet? erst recht wenn man bedenkt das Narben Akai Bourbon sein könnte (der übrigens so schlau wie ein Detektiv ist).

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Hat er doch!? Das war ja der Grund warum er überhaupt im Kaufhaus (beziehungsweise davor in der Bank) war, er hatte im TV einen Bericht über den Banküberfall gesehen und Scar Akai bemerkt.
    Und vorallem: er war in unmittelbarer Nähe von Scar Akai, als er erschossen werden sollte. Er hatte ja Jodie aufgehalten, hätte er das nicht gemacht, hätte sie Scar Akai eingeholt und dann hätte Chianti sie wahrscheinlich auch gesehen.

Es ist allerdings durchaus logisch, dass er ihn nur sehen wollte und nicht ihn zur Rede stellen, festnehmen, töten o.ä. wollte. Es ist nicht in Okiyas Interesse, dass Scar Akai (=Bourbon) die Wahrheit über Akais Tod und jetziges Leben herausfindet. Im Gegensatz zu Shinchi hätte er allerdings sicher nichts dagegen wenn Chianti Scar Akai eine Kugel in den Kopf verpasst ;).
  • Ja da könntest du Recht haben

War Subaru auch in der Bank? muss mir wohl entgangen sein :)

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI: