Shuichi Akai

• Damit sagst du ja praktisch, dass Akai=Subaru. Wo liegt dann das Problem?

Speichel... Man wäscht seine Zahnbürste eig aus, nachdem sie benutzt wurde. Nach Monaten wird man kaum eine DNA-Analyse machen können. Außerdem... Shinichi wurde spontan geschrumpft, seine DNA ist überall im Haus verstreut (Haare etc, die viel schwerer beseitigt werden). Da wäre es redundant die Zahnbürste zu beseitigen, zumal sie eig. Shinichi gehört, und solange keine Verbindung zu Conan besteht, auch nutzlos ist.
    :)
  • Um so umständlich?
    Subaru muss sich nicht wie Akai benehmen, er ist Akai :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Wie sehe es aus wenn Conan von Akai über diese wildfremde Person namens Subaru informiert worden ist?

Für die Zahnbürsten-Theorie ebenso schlecht, da es auf das Gleiche hinausläuft. Wenn Conan ihm vertraut braucht er keine Zahnbürste zu entfernen, außerdem gilt auch das, was ShinxShifan angesprochen hat ;)

Shinichi lässt ja auch seine Sachen mit Spuren von sich da,die beweisen dass Shinichi und Conan ein und der selbe ist.

Ja, genauso, wie seine Zahnbürste^^
  • Nein,weil dann wohl es wohl am Wahrschlichsten wäre,dass Akai als Komplitze in Shinichis Haus mitwohnt. ;)

Was macht es wahrscheinlicher und warum?
    Das Vertrauen würde eher auf Shuichi hindeuten, den Conan persönlich kennt ^^

Akai wäre sehr dumm wenn er sich wie Akai benimmt.

Wann benimmt er sich denn wie der Akai, den wir kennen? Bisher hast du nur genannt, dass er Linkshänder ist und wie er aussieht, Dinge, die er nicht beeinflussen kann, selbst, wenn er wollte ;)
  • Also ehrlich gesagt kapier ich nicht, was du willst.

Die Zahnbürste gibts nur im Anime, und da ist sie wohl Shinichis.
    Aber es zählt eh bloß der Manga. -.-
    Da ist das Waschbecken nicht gezeichnet, weil es einfach nicht gezeichnet werden musste. O.o
    Wozu sollte Gosho das zeichnen, wenn es ihm unwichtig war. Und wennes ihm wichtig gewesen wäre, hätte er es direkt in den Manga eingebaut.

Außerdem: Subaru verhält sich nur in sehr privatem Umfeld ein wenig wie Akai, was einerseits dem Leser als Hinweis dienen soll und andererseits vollkommen egal ist, weil es nur in sicherem Umfeld zutrifft. Seine Händigkeit könnte Subaru wohl kaum ändern, dann würde er ungeschickt wirken und es sähe erst recht so aus, als wenn er etwas verbergen würde. Und wieso sollte sich Subaru, wenn er nicht Akai ist, angeblich wie Akai verhalten?! Das ergibt überhaupt keinen Sinn. xDD
  • Gosho wird sich freuen,wenn er hört das du seine Detailvolle Zeichnungen so schätzt.
    Im Manga war einfach der Blickwinkel nicht auf die Stelle mit der Zahnbürste gerichtet.
    Sehen wir nicht oft Fälle,wo Conan etwas sieht dass wir nicht sehen und so einen Geistesblitz griegt?Bei solchen Stellen müssen wir halt unsere Fantasie einsetzen.

Im sicheren Umfeld?
    Was macht den seine Aussage mit den Wölfen bei einem ''sicheren Umfeld'',wo nebenan ein Narbenakai ist und die Orga. rum wuselt?

Mit Fantasie bin ich auf den Gedanke gekommen,dass Akai seine Schwester Sera alias Bourbon aus der Orga. holen will.Würdet ihr eure Geschwister in der Orga. lassen.
    Akai weis dass Sera ihn hasst und wahrscheinlich auf ihn losgehen würde oder so was,was macht er?
    Er schickt seinen Verbündeten Subaru ins Rennen,der sich wie Akai blos in einer anderen Person benehmen soll.
    Dann irgendwann wird Sera wohl auf ihn losgehen,dann schnappen Subaru und Akai sie,Happy End.

Details habe ich ausgelassen,ich bin müde.
  • Ich unterbreche eure Zahnbürsten-Diskussion nur ungern, aber ich möchte jetzt auch mal die Gedanken, die ich mir gemacht habe loswerden ;)

Ich persönlich bin mir mittlerweile absolut sicher, dass Subaru Akai ist. Zusätzlich zu den ganzen bekannten Indizien (BO-Aura, Linkshänder...) halte ich vor allem diesen Satz "Don't make that kind of face" für sehr überzeugend, da er einmal von Akai als Dai Moroboshi verwendet wird (in Ais Erinnerung), dann von Shuichi als er selbst im Krankenhaus gegenüber Conan und schließlich noch als Subaru gegenüber Ai im Auto. Das ist kein Zufall mehr und auch keine falsche Fährte.

Außerdem habe ich mir den Kaufhausfall nochmal durchgelesen und alles erscheint schlüssig unter der Annahme, dass Subaru Akai ist. Vor allem das Ende, also die Unterhaltung zwischen Conan und Subaru erscheint mir sehr logisch unter dieser Annahme, ich interpretiere es nämlich als codiertes Gespräch zwischen Subaru und Conan (ich verwende keine wörtlichen Zitate)
    Kogoro: Wieso eröffnen Sie ihr Konto bei einer Bank so weit entfernt von Ihrem Wohnort?
    Subaru: Ich hatte etwas ganz anderes zu erledigen. (Conan versteht: IIch habe recherchiert)
    Conan: In dieser Bank war doch der Banküberfall. (Subaru versteht: Also haben Sie auch von Narbenakai gehört/ihn gesehen?)
    Subaru: Ich habe auf dem Video das Gesicht eines alten Bekannten gesehen. (Ja, ich habe diesen Typen mit meinem Gesicht gesehen.)
    Conan: Sie sind ihm aber nicht begegnet oder? (Haben Sie was rausgefunden?)
    Subaru:Ich habe ihn zufällig auf der Etage getroffen, aber es war doch der Falsche. Ich kenne diesen Bekannten sehr gut und würde ihn immer wieder erkennen. (Ich selbst bin dieser Bekannte und da gibt sich jemand, der auf der falschen Seite steht, als ich aus!
    Soweit meine bescheidene Interpretation dieses Gesprächs.

Des Weiteren würde dieser Verlauf ja zu Goshos Stil passen, da die Guten immer erst verdächtig gemacht werden bevor ihre Identität gelüftet wird (Jodie, Camel). Subaru wurde meiner Meinung nach ja zu Anfang schon verdächtig gemacht, er trank Bourbon, Ai hatte Angst vor ihm und er tauchte auf, kurz nachdem Bourbon von Kir angekündigt wurde. Auch im Kaufhausfall machen ihn die Sidetexte verdächtig. Nachdem Koggi die SMS mit der Falllösung bekommen hat, steht als Sidetext "Was the sender... Bourbon?". Davor sieht man neben Narbenakai mit Handy auch Subaru mit Handy, der ja zudem noch den Fall gelöst hat. Am Ende des Kapitels steht der Sidetext "So Okiya has been lokking for Akai after all!?", was impliziert, dass es sich um zwei verschiedene Personen handelt und dass Subaru genau wie Bourbon Akai sucht. Die Formulierung deutet aber auf eine falsche Fährte hin, die ich einfach als weiteres Indiz für Subaru=Shu interpretiere :D
  • Wie können dann deiner Meinung nach 2x Akai in einem KAufhaus rumschwirren?
    Subaru war oben, Narbenakai vor ihm
    Zur selben Zeit, als die beiden noch oben waren, hat Akai ein Zettel hingelegt und Camel hat ihn gesehen.
    Wie geht das? Oo

Subaru ungleich Akai?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium