Shuichi Akai

• Corab schrieb:

Übrigens @ Akai: Meine Shuichi = Bourbon-Theorie ist durch den Beweis, dass Sera nicht Narbenakai ist, eh widerlegt worden. (Schäde, prä-Amuro war sie eigentlich ziemlich standfest ) Und an Shuichi = Anokata glaub ich keine Sekunde, weil das viel zu konstruiert ist.
    Naja, ich behaupte noch immer, dass Sera ein Narbenakai einmal war, dieser im Kaufhausfall, ich denke nicht, dass es immer Amouro war.
    Hmm... Besser wenn man es nicht glaubt, dann ist die Überraschung am Ende grösser und effektiver ;):D

PS: Theorien kann man auch mit dem Anime aufstellen, aber man muss sich dann halt durch andere Members zum Teil behelfen lassen, weil man nicht wissen kann ob es exakt so im Manga war...
  • Theorien kann man auch mit dem Anime aufstellen, aber man muss sich dann halt durch andere Members zum Teil behelfen lassen, weil man nicht wissen kann ob es exakt so im Manga war...

Man sollte halt keine Informationen aus dem Manga vernachlässigen oder falsche Schlüsse aus Animeszenen ziehen, die sich vom Manga unterscheiden, siehe Zahnbürsten-Sache ;).
  • Natürlich xD Manchmal ist sowas ja nicht schlecht, um eine Theorie weiter zu untermauern ;) Aber sie damit zu begründen, ohne sich vorher genauer informiert zu haben ob es im Manga auch so ist, ist halt eher suboptimal. ^^
  • Ich würde grundsätzlich (auch für einen selbst, man will ja wissen, ob die Theorie haltbar ist) empfehlen, Szenen vorher im Manga nachzulesen, wenn man eine Theorie schreibt.
    Ist ja nicht so, als dass man sie dafür besitzen müsste. :owhistle:
  • Ihr sollt jetzt nicht denken dass ich den Manga nicht gelesen hätte.
    Wers genau wissen will,ich besitze Detektiv Conan Bände 1-67,69-71+Kaito Kid Sonderband!
    Den Anime kenn ich so gut wie kaum,auf die Folge 510 bin ich nur zufällig gestoßen.

Da schon lage nicht der Meinung Shuichi=Subaru bin,hab ich mir zich mal die Kapitel mit Subaru durchgelesen,und habe mich gefragt warum nur so ein begrenzter Teil vom Waschbecken zu sehen war.
    Ich habe die Zahnbürsten Sache schon ab da vermutet,bewiesen hat es sich für mich seitdem ich die Episode gesehen habe.
    Nun gut,da ist zwa ne 2. Zahnbürste,aber warum ist sie in der Szene danach weg?...

Das mit Conan benimmt sich weiter wie Shinichi oderso,das war ein schlechter Vergleich.

Wenn ein Orga.-Mitglied eine Person auf Auftrag überwacht,ob diese Person die selbe ist,dann guckt dieses Orga.-Mitglied ja natürlich ob er lachend seine Blumen gießt und seinen Nachbarn in Schürze bekocht,oder wass?
    Er guckt auf Eigenschaften,die nicht einfach zu verbergen sind,wie z.B ob diese Person Linkshändler ist oder nicht.
    Man guckt auf die Haltung,hat diese Person genau wie X meistens seine Hände in der Tasche.
    Dann achtet man auch natürlich auf seine Wortwahl,ob diese Person die gleiche Wortwahl hat wie Verdächtiger X.
    Natürlich würde eine mindestens Halbschlaue Person wie Shuichi Akai dass wissen,warum verhält er sich dann aber trozdem so?
  • Ihr sollt jetzt nicht denken dass ich den Manga nicht gelesen hätte.
    Wers genau wissen will,ich besitze Detektiv Conan Bände 1-67,69-71+Kaito Kid Sonderband!

Naja, aber dein "Beweis" für die Komplizen-Theorie findet sich nun mal nur im Anime ;)

Ich habe die Zahnbürsten Sache schon ab da vermutet,bewiesen hat es sich für mich seitdem ich die Episode gesehen habe.
    Nun gut,da ist zwa ne 2. Zahnbürste,aber warum ist sie in der Szene danach weg?...

Da es nur im Anime zu sehen ist, hat es keinerlei Bedeutung, da es nicht direkt von Gosho stammt ;)
    Dass sie im Manga gar nicht erst gezeigt wird, bestätigt das noch. Das hat nichts damit zu tun, dass man sie verstecken will, im Gegenteil, sie ist einfach nicht wichtig.

Wenn ein Orga.-Mitglied eine Person auf Auftrag überwacht,ob diese Person die selbe ist,dann guckt dieses Orga.-Mitglied ja natürlich ob er lachend seine Blumen gießt und seinen Nachbarn in Schürze bekocht,oder wass?
    Er guckt auf Eigenschaften,die nicht einfach zu verbergen sind,wie z.B ob diese Person Linkshändler ist oder nicht.
    Man guckt auf die Haltung,hat diese Person genau wie X meistens seine Hände in der Tasche.
    Dann achtet man auch natürlich auf seine Wortwahl,ob diese Person die gleiche Wortwahl hat wie Verdächtiger X.
    Natürlich würde eine mindestens Halbschlaue Person wie Shuichi Akai dass wissen,warum verhält er sich dann aber trozdem so?

Nein, man beobachtet wirklich alles. Allein, dass jemand Linkshänder ist, sagt noch nicht darüber aus, ob er tatsächlich die gesuchte Person ist. Man muss sein komplettes Verhalten, seine Gewohnheiten, einfach alles genaustens studieren um sich sicher sein zu können ;)
    Außerdem verhält er sich meiner Ansicht nach keineswegs auffällig wie Shuichi. Gerade sein Verhalten wurde oft als Begründung verwendet, dass er nicht Shuichi ist, weil viele es sich nicht vorstellen können. Wenn man die plottechnischen Hinweise und die außerhalb des Mangas rauslässt, lassen sich eigentlich kaum welche finden, zumindest, wenn man nur sein Verhalten observiert. Dann sind es auch Dinge, die sich schlicht und einfach gar nicht oder nur schwer ändern lassen - es hat also nichts mit Intelligenz zu tun. Den Bourbon trinkt er, als er unbeachtet ist (Es war ja auch eher ein Hinweis von Gosho und nicht wichtig für die Handlung, sondern eher, für unsere Spekulationen). Außerdem stellt das noch keinen konkreten Hinweis für Beobachter dar. Dass er Linkshänder ist kann er nicht verbergen ohne unnatürlich zu wirken, ebenso, wie er sein Äußeres nicht so perfekt wie Vermouth tarnen kann ;)
  • Als Subaru das erste Mal auf Ran trifft, also als sie Shinichis Haus putzen will und auf den fremden im Bad trifft, putzt Subaru sich gerade die Zähne.
    In der Anime-Fassung sieht man kurz eine weitere Zahnbürste blitzen, die im Manga aber nicht vorkommt. :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time