Shuichi Akai

• Gosho wird sich freuen,wenn er hört das du seine Detailvolle Zeichnungen so schätzt.
    Im Manga war einfach der Blickwinkel nicht auf die Stelle mit der Zahnbürste gerichtet.
    Sehen wir nicht oft Fälle,wo Conan etwas sieht dass wir nicht sehen und so einen Geistesblitz griegt?Bei solchen Stellen müssen wir halt unsere Fantasie einsetzen.

Okay.

1. Du kannst nicht mit etwas argumentieren, dass du nicht sehen kannst. Außerdem könnte ich genauso sagen, dass Subaru Shuichi ist, weil er einen Zettel an seinem Kühlschrank kleben hat, auf dem "Ich liebe Akemi" steht, man sieht ihn nur nie :) Verstehst du, was ich dir sagen will? Wenn Gosho etwas nicht zeichnet und niemanden darauf aufmerksam macht, dann, weil es nicht von Bedeutung ist. Er zeichnet ja auch nicht jeden Kieselstein auf dem Weg, weil es einfach übertrieben wäre und für die Story nicht von Belang ist ;)

2. Ja, aber da sieht man es Conan immer an. Wenn dies nicht der Fall ist, sieht er auch nichts Essenzielles. Punkt.

Im sicheren Umfeld?
    Was macht den seine Aussage mit den Wölfen bei einem ''sicheren Umfeld'',wo nebenan ein Narbenakai ist und die Orga. rum wuselt?

Hat irgendwer darauf reagiert? Nein. Also war auch niemand in der Nähe, der es hören konnte. Es war also kein unmittelbares Risiko ;)
    Wie schon erwähnt, falls er wirklich wollen würde, dass man ihn für Akai hält, würde er sich anders und wesentlich auffälliger verhalten. Er hätte z.B. darauf geachtet, dass Narbenakai seine Aussagen mitbekommt.

Mit Fantasie bin ich auf den Gedanke gekommen,dass Akai seine Schwester Sera alias Bourbon aus der Orga. holen will.Würdet ihr eure Geschwister in der Orga. lassen.
    Akai weis dass Sera ihn hasst und wahrscheinlich auf ihn losgehen würde oder so was,was macht er?
    Er schickt seinen Verbündeten Subaru ins Rennen,der sich wie Akai blos in einer anderen Person benehmen soll.
    Dann irgendwann wird Sera wohl auf ihn losgehen,dann schnappen Subaru und Akai sie,Happy End.

Wunderschön für eine FF, aber leider sprechen die Fakten dagegen, weshalb es nicht besonders logisch wirkt. Und wie ShinxShifan schon sagte, Mythos und Logos sind zwei verschiedene Dinge, die sich nicht unbedingt immer so leicht vereinen lassen, wie man es gerne hätte. ^^

@Ivy: Du sprichst da sehr interessante Punkte an, für mich ist es mittlerweile auch fast gesichert, dass Subaru Akai ist ;)
  • Ich glaube du verstehs nicht was ich dir sagen wollte.
    Wir sehen öfters Fälle,indem Conan irgendetwas sieht,das ist dann die Lösung des Falles.Man muss also doch mit etw. argumentieren,dass man nicht sieht.
    Und außerdem kann man ja die Szene im Anime vergleichen uns sich so denken,dass dort wohl eine Zahnbürste steht.Dass ist nicht einfach irgendwie wass sehen.
    Und wie erklärst du dir,dass die Zahnbürste dann in der nächsten Szene verschwunden ist?

Wenn ich als mit- der- Orga.-in- irgendeiner-Beziehung-Mensch,würde ich mich so unauffällig verhalten und auf gar keinen Fall solche Zitate liefern.

Hab ich nicht gesagt dass ich Details ausgelassen habe?
  • Apoptoxin4869 schrieb:

Und wie erklärst du dir,dass die Zahnbürste dann in der nächsten Szene verschwunden ist?

Damit, dass der Anime scheißegal ist? Damit, dass die Animatoren auch nur Menschen sind, und einen Fehler gemacht haben? :rolleyes:
    Und wenn Conan einen Hinweis sieht, dann wird dem Publikum zumindest gezeigt, DASS er etwas sieht. Das fehlt hier völlig. Nach deine Logik könnte man jedes Panel nehmen, auf dem die Charaktere nicht ganzkörper gezeichnet sind und fragen, wieso er das getan hat.
    Es gibt Beispiele für Dinge, die man nicht sieht, die wichtig sind:
    - Akemis PS
    - Elenas Aussage auf den Kassetten

Doch hier zeigt uns immer etwas, dass da noch etwas Wichtiges fehlt. Und das bei dem vollkommen unwichtigen Waschbecken im Hintergund nicht der Fall.
  • Wir sehen öfters Fälle,indem Conan irgendetwas sieht,das ist dann die Lösung des Falles.Man muss also doch mit etw. argumentieren,dass man nicht sieht.

Normalerweise sieht man ihn aber i-wie reagieren, auch, wenn der Gegenstand für uns erstmal unsichtbar ist. Oder man hat ihn i-wann zumindest im Bild gesehen. Und selbst wenn, allein von einer zweiten Zahnbürste kann selbst Conan nicht auf einen Mitbewohner schließen. Es könnte immer noch seine sein, was alles überflüssig machen würde und auszuschließen, dass Subaru zwei besitzt, ist auch nicht ;)
    Außerdem würdest du als Mangaleser, der den Anime nicht gesehen hat, überhaupt nicht darauf kommen, was es müßig macht, das Thema breitzutreten, Etwas, was dem Mangaleser verschlossen bleibt, kann kein Beweis für eine Theorie sein.

Ich habe schon gesagt, Kara hat es erklärt.
    Aber schön, nochmal von mir: Man sieht es aus einem anderen Blickwinkel, der Becher könnte also noch da sein.
    Ein Vergleich ist sinnlos, weil der Manga als Primärquelle ausreichen muss.

Wenn ich als mit- der- Orga.-in- irgendeiner-Beziehung-Mensch,würde ich mich so unauffällig verhalten und auf gar keinen Fall solche Zitate liefern.

Hab ich nicht gesagt dass ich Details ausgelassen habe?

Shuichi war immer ein risikofreudiger Mensch, es würde also nicht gegen ihn sprechen. Die Tatsache, dass er wartet bis er Jodie rettet oder auch bis zur letzten Sekunde abwartet, bevor in Episode 425 eingreift, beweist das klar.

Ja, aber selbst mit Details ist es nicht sonderlich glaubwürdig^^
  • BlackVermouth schrieb:

Wie können dann deiner Meinung nach 2x Akai in einem KAufhaus rumschwirren?
    Subaru war oben, Narbenakai vor ihm
    Zur selben Zeit, als die beiden noch oben waren, hat Akai ein Zettel hingelegt und Camel hat ihn gesehen.
    Wie geht das? Oo

BlackVermouth schrieb:

Subaru ungleich Akai?

Ich denke, der Zettel stammt von Narbenakai. Meines Wissens befindet sich Narbenakai da auf derselben Etage wie Jodie und Camel, da er Camel auf der Toilette begegnet. Davor könnte er Jodie die Warnung hinterlassen haben, die ja gerade draußen mit James telefoniert. Damit Camel ihn nicht erwischt oder anspricht, "flüchtet" Narbenakai dann auf die Etage, auf der der Bombenleger und auch Subaru ist :)
  • Allein die Tatsache, dass Narbenakai genau dann auftaucht, wenn es um Bourbon geht, reicht doch ^^
    Sera kann nicht Narbenakai sein. Da Narbenakai whs Bourbon ist, kann sie nicht Bourbon sein x)

Subaru... Conan würde ihn nie im Leben in Ais Nähe lassen, wenn er ihm nicht vertrauen würde. Sera, die ihn übrigens mehrmals gerettet/geholfen hat, vertraut er auch nicht. Warum dann einem Typen, den er zum allerersten Mal sieht? (wortwörtlich) Es kann sich eigentlich nur um Akai handeln. Vom Charakter sind sie eigentlich auch ähnlich, zumindest sind Subaru und Akai beide sehr ruhig und ausgeglichen.

Das zwei Leute in Shinichis Haus wohnen scheint mir unwahrscheinlich. Wir haben kein Anzeichen dafür, außer einer zweiten Zahnbürste, die whs Shinichi gehört, und nur kurz im Anime auftaucht. Es gibt mehr Argumente, die dagegnesprechen...
    :)
  • @ Apoptoxin 4869: Also gut, dann will ich es auch gern nochmal sagen, auch wenn NB es schon für mich wiederholt hat. Im Anime ist das Fach in dem der Becher mit der Zahnbürste steht nicht mehr zu sehen in der zweiten Szene.
    Dazu kommt. Subarus Zahnbürste ist danach auch nicht zu sehen.

Aber gut. Ich will mal aus rein sportlicher Fairness auf deine Theorie eingehen. Subaru hat also die zweite Zahnbürste versteckt. Gut und weiter. Wo ist seine eigene hin. Hat er die auch versteckt??? Meinst du nicht es wäre etwas sehr auffällig, wenn er, obwohl die Badezimmertür offen ist, die Mädchen davor stehen und mit Conan am Telefon über ihn sprechen und ihn dabei zwischendurch ansehen, nach dem Putzen die beiden Zahnbürsten einfach verstecken würde. Wäre das Ran und Sonoko nicht aufgefallen, als sie danach allein im Bad sind. Sie unterhalten sich ja auch über ihn. Warum sollte er seine eigene Zahnbüste auch mitverstecken? Oder hat er sie nicht versteckt, sondern sie steht da, wurde nur nicht mehr gezeigt, weil es ja unwichtig ist ;).... Also warum versteckt er seine auch? Und komm mir nicht mit Speichelprobe und DNA-Abgleich. Selbst wenn er Ran und Sonoko sowas zutrauen würde. Es gibt kein Vergleichsmaterial womit bewiesen werden könnte, dass er FBI Agent ist, denn die Daten ihrer Undercoveragents haben sie nicht gespeichert. Das war ja auch bei der Indentifikation von Shuichi das Problem.