Geld ,Eifersucht ,etc. sind doch die Klassiker für einen Mord . es ist halt irgendwie traurig ,wenn man darüber nachdenkt . manche wenige Motive kann ich annäherungsweise verstehen ,wenn das Opfer wirklich ein Mistkerl war und etwas getan hat ,man ihn aber für das nie zur Rechenschaft ziehen könnte . auch wenn Selbstjustiz nicht wirklich das Beste ist ,aber da sahen die Täter auch keinen anderen Ausweg .
aber was mich vor allen nervt : wenn es ein Unfall war ,also man während eines Streits den anderen aus Versehen schubst ,er fällt und stirbt. dann würde ich sagen ,okay es war ein Unfall . aber anstatt dann einen Krankenwagen und die Polizei zu rufen ,versuchen sie es zu vertuschen . Logik ,wo bist du ? ich mein ,würden sie es gleich melden ,würden sie nicht bestraft werden ,da es ja nur ein Unfall war ,aber so werden sie es erst recht .
aber was mich vor allen nervt : wenn es ein Unfall war ,also man während eines Streits den anderen aus Versehen schubst ,er fällt und stirbt. dann würde ich sagen ,okay es war ein Unfall . aber anstatt dann einen Krankenwagen und die Polizei zu rufen ,versuchen sie es zu vertuschen . Logik ,wo bist du ? ich mein ,würden sie es gleich melden ,würden sie nicht bestraft werden ,da es ja nur ein Unfall war ,aber so werden sie es erst recht .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
rather it is one of those things which give value to survival.