Motive der Mörder-nachvollziehbar?

  • so lächerlich es scheint ,ich bin mir sicher ,dass es wirklich solche gestörten Menschen gibt ,die wegen solch banalen Sachen zum Mörder werden .
    und für mich ist die dümmste Filler-Folge immer noch die ,mit der zerschnittenen Flagge. gut ,es findet kein Mord statt ,aber das Motiv ,weswegen so eine dumme Flagge zerschnitten und so ein Aufstand ausgelöst wurde ,ist doch wirklich mehr als lächerlich :D



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Flagge zerschneiden in Vergleich mit Jemandem umzubringen, da wiegt für mich der Mord aus banalen Gründen halt einfach schwerer. Gut, das mit der Flagge war auch lächerlich.
  • Nachvollziehbar sind für mich schon ein paar. Wenn jemand einfach zu sehr unter Druck gesetzt wird, erpresst wird, selbst verletzt wurde etc.. Dann ist der Grund für mich vorhanden, was einen Mord allerdings in keinster Weise rechtfertigt, es gibt immer Auswege, aber ich denke da sind wir uns ja alle einig.
    Manche sehen halt keinen anderen Ausweg mehr, bei manchen allerding liegt ja nichtmal ein nachvollziehbarer Grund vor, wenn es um Sachgegenstände geht oder dergleichen, dann kann ich garnicht verstehen wie man da zum Mörder werden kann..
  • kuba09 schrieb:

    Nachvollziehbar sind für mich schon ein paar. Wenn jemand einfach zu sehr unter Druck gesetzt wird, erpresst wird, selbst verletzt wurde etc.. Dann ist der Grund für mich vorhanden, was einen Mord allerdings in keinster Weise rechtfertigt, es gibt immer Auswege, aber ich denke da sind wir uns ja alle einig.
    Naja, ich würde das niemals tun, auch, wenn ich selber erpresst werden würde und WIE kann man nur einen Menschen umbringen. Der Mensch, der hilflos dem Mörder vor steht, muss doch schreckliche angst haben und dann noch der Schmerz, der einen zugefügt wird. Das ist ja schrecklich! Wenn ich erpresst werden würde oder mich in die Ecke gedrängt werden würde, würde ich mich selbst umbringen wollen oder wenn es geht zur Polizei gehen. Aber einen anderen umbringen? Neee, dann müsste ich mein ganzes Leben lang mit dieser Bürde leben.



    kuba09 schrieb:

    Manche sehen halt keinen anderen Ausweg mehr, bei manchen allerding liegt ja nichtmal ein nachvollziehbarer Grund vor, wenn es um Sachgegenstände geht oder dergleichen, dann kann ich garnicht verstehen wie man da zum Mörder werden kann..
    Tja, solche Menschen gibt es leider halt. Da hast du recht, manche Motive sind einfach dumm. Doch solche verrückte Menschen gibt es, die aus lächerlichen Gründen Leute umbringen und dann ist erst Recht nicht nachvollziehbar..


    Für mich ist GAR KEIN Mord nachvollziehbar. Auch wenn man so sehr verzweifelt ist, darf man doch nicht einfach eine Person übringen. Was für einen Chaos würde es geben, wenn es jeder tun würde? Da kann man ja gleich Krieg anfangen bei jeder Kleinigkeit. Aber wenn mit einen die Wut mit einem durchgeht, kann man ja auch nichts dafür. Doch wenn man am Ende auch noch froh ist, dass der Mensch tot ist, dann ist das ja wohl die Höhe und bei Missverständen jemanden umzubringen, das geht ja gar nicht. Was ich gut fand, dass den meisten Mörder das auch leigtat, dass sie jemanden umgebracht haben.
    Habe ich zu viel von Gerechtigkeit geschrieben? :oproud:
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • ohja .ich mein ,viele Mörder in DC bereuen es am Ende wenigstens . selbst wenn sie das ,in meinen Augen ,sinnloseste Motiv haben ,sehen sie es bei der Überführung ein ,dass es ein großer Fehler war .aber manche sind wirklich so taktlos und zeigen kein Fünkchen Reue über ihr Verbrechen und das finde ich z.T. manchmal sogar etwas schlimmer.
    weil ,gut ,in der Panik oder Verzweiflung begeht man meistens das Verbrechen ( oft auch wegen Geld und Eifersucht ,aber das ist ein anderes Thema :D) ,aber danach ,wenn man wieder beim klaren Verstand ist ,sollte man doch einsehen können ,das es ein Fehler war und die meisten tun dieses auch ,aber nun mal nicht alle .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:


    weil ,gut ,in der Panik oder Verzweiflung begeht man meistens das Verbrechen ( oft auch wegen Geld und Eifersucht ,aber das ist ein anderes Thema ) ,aber danach ,wenn man wieder beim klaren Verstand ist ,sollte man doch einsehen können ,das es ein Fehler war und die meisten tun dieses auch ,aber nun mal nicht alle .
    Wobei ich hierbei immer wieder faszinierend finde, wie die Mörder selbst bei den verzweifeltsten Taten oder selbst wenn es im Affekt war, sich solche Tricks bei den Morden oder im Nachhinein zum verschleiern einfallen lassen^^
    Zum Glück ist das ganze natürlich nur Fiktion, allerdings hab ich mich schon oft gefragt wie es in Echt wäre. Die Polizei geht ja sehr oft von Selbstmord aus bevor Conan das Ganze in die richtigen Bahnen lenkt, kämen die Täter vielleicht in WIrklichkeit sogar damit durch? Aber das ist ne andere Sache.

    Mord ist Mord und nicht zu entschuldigen. Manche Gründe lassen sich für mich nachvollziehen, aber nicht das man dann zu einem Mord greift, nur in dem Sinne, das es etwas abgeschwächt ist. Es gibt immer andere Wege als Selbstjustiz.

    Wie Shinichi Heiji Kaito<3 auch schon sagte, ist Reue dann noch ein Thema. Gibt ja echt kaltblütige Mörder, die weiterhin dazu stehen und ihre Tat für richtig halten.
    Dann wiederum welche die ihren Fehler einsehen und jenachdem in welchem Zusammenhang entwickel ich dann hier in den fiktiven Geschichten sogar ab und an etwas Mitgefühl..
  • ha ! genau ,ich frage mich das auch immer. im Affekt und aus Panik handeln ,aber dann doch soweit einen klaren Verstand besitzen ,um sich einen raffinierten Trick für sein Alibi auszudenken . da stimmt doch was nicht. wenn sie soweit logisch denken können ,um sich mal eben einen Trick auszudenken ,sollten sie doch auch soweit einen klaren Verstand besitzen ,um einzusehen ,dass es ein Fehler war und man ,wenn es rauskommt ,nur noch härter bestraft wird .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ja, das ist echt...unnormal. Wenn ich so wüten wäre, wäre ich sicherlich nicht im klarem Sinne. Außerdem sind hier die Mörder mit den Tricks und so rafiniert, hinterhältig, intrigrat..., aber egal, denn Conan kriegt alle und lässt alle im Gefängnis über ihr Verhalten nachdenken
    Obwohl sie da nur noch verrückter werden XD
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Ich finde viele der Motive sind ziemlich unnachvollziehbar z.b. der Mord in der "Dreh Sushi Bar" , Mord nur weil er einen wegen den Geschmack vor seiner Frau blamiert hat ?! Etwas sehr herbeigezogen finde ich aber naja nur ein Verrückter kann die Gedanken eines Verrückten nachvollziehen :ocool2:
    Im Gegensatz zur Polizei sind DiebeKünstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind Langweiler , sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
    :oflattered:


    Was laberst du da ?! Warum, tust du so viel für mich Usui ?! Warum, *hach* das weisst du noch immer nicht ? ... Weil ich dich liebe Kaichou

    :olove:


    Visit me on Instagram: edogawafan