Euer Lieblings Detektiv Conan Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich mach mal auch so eine liste :

1. 3 Film
    2. 6 Film
    3. 13 Film
    4. 4 Film
    5. 12 Film
    6. 5 Film
    7. 1 Film
    8. 7 Film
    9. 2 Film
    10. 8 Film
    11. 9 Film
    12. 10 Film
    13. 11 Film
    14. 14 Film

so da habt ihr meine reihenfolge
  • Ach ja der dritte film über den hatte ich ja noch gar net gemeckert. :o^.^: Nee nur spaß ich mag den auch sehr gerne, besonders diese story mit der zarenfamilie und dem faberge-ei is einfach toll! Ich interessiere mich eh von mir aus ein wenig dafür und fand´s echt toll, dass sich sogar ein DC film mit dem thema auseinander setzt! Und auch die idee, das mal zur abwechslung net Anastasia sondern Maria (die dritte Tochter) überlebt hat war echt kreativ und neu. Und das ende mit Kid und Conan war auch wieder zum... :olike: genauso wie die schönen bilder im ei dazu die tolle musik.Echt ein guter film, der einzige hacken is das a) jedem ma wieder klar is, dass Kid das überlebt hat (obwohl ich net sofort drauf gekommen bin dass es Shiratori is :hehe: ) und b) das ich immer noch net checke wie Kid in dem Film von Conan erfahren haben soll. Gut ja er hat den schiffsfunk abgehört und so auch das gespräch zwischen agasa und conan, aber keiner weder agasa noch conan sagen seinen richtigen namen! Sprich keiner sagt "Shinichi" oder so was, also...sry aber das beschäftigt mich schon, ich weiß ich weiß am besten keine gedanken drüber machen, aber ich raff das net und das nervt mich :D

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Sherlock schrieb:

b) das ich immer noch net checke wie Kid in dem Film von Conan erfahren haben soll. Gut ja er hat den schiffsfunk abgehört und so auch das gespräch zwischen agasa und conan, aber keiner weder agasa noch conan sagen seinen richtigen namen! Sprich keiner sagt "Shinichi" oder so was, also...sry aber das beschäftigt mich schon, ich weiß ich weiß am besten keine gedanken drüber machen, aber ich raff das net und das nervt mich :D
    Das wurde im Thread "Kid kennt Conan" schon besprochen, er kann sich nach dem Fall mit dem Black-Star sich über Conan informiert haben und dabei ist ihm aufgefallen, dass Shinichi verschwand und direkt danach Kogoro Mori zum Meisterdetektiv wurde, während Conan bei ihm ist.
    Und wenn er dann noch verdächtige Gespräche zwischen Conan und Agasa mitanhört und sieht, wie Conan ermittelt, dann weiß er wohl, dass Conan=Shinichi ist.
    Aber der 3. Film ist auch ganz gut, besonders den Mordfall finde ich gut und den Showdown am Ende zwischen Seiran und Conan, wenn man zwischenzeitlich nicht so gut aufgepasst hat, hätte man denken können, dass Conan durch den Schuss stirbt.
  • :o^.^: Okay dokey...bin nicht mehr verwirrt. :D Trotzdem hätten die es offensichtlicher zeigen können, das Kid von Conan weiß. Als der am ende als Shinichi ankommt dachte ich beim ersten mal anschauen: "WTF? Seit wann weiß der den von Conans Geheimnis?!"

Film 3 is wirklich schön, ich liebe einfach die background story mit den zaren wobei mir auffällt das der zar auf den fotos im ei nur vier kinder hat, er hatte aber doch noch einen sohn... :o^.^: jaja erbsenzählerei ich lass es ja schon gut sein.

Darf ich euch ma ne sau dumme frage stellen? Achtung die is wirklich scheiße dumm: Wer hat den mal gesagt das die Filme nicht Canon sind? Ich meine ja sie beeinflussen die hauptstory net, aber das tun filler-folgen ja auch net und sie gelten als Canon...oder hab ich was falsch verstanden? :r?:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Sherlock schrieb:

Darf ich euch ma ne sau dumme frage stellen? Achtung die is wirklich scheiße dumm: Wer hat den mal gesagt das die Filme nicht Canon sind? Ich meine ja sie beeinflussen die hauptstory net, aber das tun filler-folgen ja auch net und sie gelten als Canon...oder hab ich was falsch verstanden? :r?:
    Alles was nicht aus des Mangakas Hand stammt ist nicht kanon. Daher halte ich es auch absurd bei der Frage ob Kid Conans Geheimnis kennt von Film 3 zu sprechen. Wenn man unbedingt herleiten will das Kid das Wissen hat: gerne. So sehr aus der Luft gegriffen ist es schließlich keinesfalls. Aber dann soll man gefälligst mit den Manga/Animefilmen argumentieren, von mir aus noch mit dem einen MK Fall aber nicht mit Film 3, wo es auch nie richtig geklärt wurde. Hätte man wirklich Film 3 als kanon deklarieren wollen hätte mindestens eine exakten Erklärung, inklusive einer Stelle am Ende wo Conan bestürzt über Kids Wissen ist, bedurft. Stattdessen? Kid taucht als Shinichi auf und Conan wundert sich nicht die Bohne -> Filme sind nicht kanon. qed.

@Film 3: Den mag ich eigentlich, außer das Shiratoris Identität nach der ersten Sekunde völlig klar war und das mir die Sache mit Rasputin etwas zu viel Rumgedichte an der eigentlichen historischen Wahrheit war. Obgleich Film 6 in dem Fall viel schlimmer war.
  • Da wir schon dabei sind, kann man sich den Film 15 schon irgendwo mit deutschem untertitel anschauen? =D
    Ein Detektiv, der einen Täter mit seinen Enthüllungen in den Selbstmord treibt, ist selbst nichts weiter als ein Mörder.

Du bist wirklich mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte. Mit all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht mal lösen, wenn ich Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau, die du liebst... Wie könnte man daraus je etwas Präzises schlussfolgern?
    Und Liebe soll gleich Null sein? Dass ich nicht lache. Sag der Königin des Platzes folgendes: Null ist immer, wo alles seinen Anfang nimmt. Nichts würde je beginnen, wenn es nicht erst seinen Anfang nehmen würde. Sag ihr das
  • Heiji schrieb:

Shinichi_Kudo schrieb:

Da wir schon dabei sind, kann man sich den Film 15 schon irgendwo mit deutschem untertitel anschauen? =D
    Google is ya friend =) Schließlich habe ich es auch getan ;)

Alles klar, gibts auch schon den 16.? 8)
    Ein Detektiv, der einen Täter mit seinen Enthüllungen in den Selbstmord treibt, ist selbst nichts weiter als ein Mörder.

Du bist wirklich mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte. Mit all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht mal lösen, wenn ich Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau, die du liebst... Wie könnte man daraus je etwas Präzises schlussfolgern?
    Und Liebe soll gleich Null sein? Dass ich nicht lache. Sag der Königin des Platzes folgendes: Null ist immer, wo alles seinen Anfang nimmt. Nichts würde je beginnen, wenn es nicht erst seinen Anfang nehmen würde. Sag ihr das
  • Dann werd ich mir mal den 15. Film nachher anschauen, danke.
    Wie fandet ihr den 15. film?