Euer Lieblings Detektiv Conan Film

  • Sherlock schrieb:


    Aber hey, film 6 is doch gut! :D Obwohl auch ich zugeben muss, das die idee mit dem videospiel vllt etwas trashig is, aber hey, Sherlock Holmes, London, geile Optik...bin zufrieden.
    Ich sage nicht, das Film6 schlecht ist, aber er wird maßlos überbewertet in meinen Augen. Er ist der Film, den die meisten "Lieblingsfilm" nennen. Imo hat er 2 große Schwächen: zum einen ist der gesamte Mordfall in der Realität einfach völlig uninteressant und zum anderen ist die ganze Jack The Ripper Verknüpfung mit der realen Welt und dem Mörder einfach völlig unglaubwürdig. Außerdem bin ich kein großer Fan von virtueller Realitäten in Animes...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Leider habe ich noch keinen Lieblingsfilm da ich ers das Phantom der Barket Street,Der Magier mit den Silberschwingen und einen anderen gesehen mehr nicht!Aber von diesen 3 ist der magier mit den Silberschwingen mein Lieblings Film von DC.
    ICH LIEBE CHOBITS





    (-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN
  • @Heiji: Ich seh grad dein lieblingsfilm is der 12te. Darf ich fragen warum? Ich mag den auch gerne, die klassische musik hat es mir angetan und jemand den ich kenne (dessen lieblingsfilm das auch is) der meinte es läge bei ihm an der "tollen kombination aus mordfall gemischt mit klassischer musik". Is das bei dir genauso? Und was mich noch interessiert, wie gefällt dir film 7? das is ja fast der einzige in dem Heiji eine größere rolle hat, darum frag ich. :)

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Sherlock schrieb:

    Und was mich noch interessiert, wie gefällt dir film 7? das is ja fast der einzige in dem Heiji eine größere rolle hat, darum frag ich. :)
    Da gibt es mehrere Gründe: Heiji hat eine große Rolle, der Mordfall ist recht gut, das Ende ist actionreich (für manche vielleicht zu viel, aber ich finde ein solches Ende gut :D), außerdem taucht Shinichi noch kurz auf, verkleidet sich als Heiji , löst den Fall und dann kommt auch noch der echte Heiji und kämpft gegen den Mörder.
    Was ich jedoch etwas unlogisch finde, ist dass sich Shinichi so schnell wieder zurückverwandelt, normalerweise hält das Gegengift doch ca. 24 Stunden, in dem Fall waren es aber nur 3-4.
  • cubede schrieb:


    Was ich jedoch etwas unlogisch finde, ist dass sich Shinichi so schnell wieder zurückverwandelt, normalerweise hält das Gegengift doch ca. 24 Stunden, in dem Fall waren es aber nur 3-4.
    Das war weil er das selbe Gegengift nutzte wie er es schon mal tat (ich glaube es war das von Mord in der ersten Reihe). Und dann wirkt das Gegengift ja erheblich schwächer.

    Sherlock schrieb:


    @Heiji: Ich seh grad dein lieblingsfilm is der 12te. Darf ich fragen warum? Ich mag den auch gerne, die klassische musik hat es mir angetan und jemand den ich kenne (dessen lieblingsfilm das auch is) der meinte es läge bei ihm an der "tollen kombination aus mordfall gemischt mit klassischer musik". Is das bei dir genauso? Und was mich noch interessiert, wie gefällt dir film 7? das is ja fast der einzige in dem Heiji eine größere rolle hat, darum frag ich. :)

    Der 12. ist beinahe perfekt. Er hat alles was ich von einem guten Film will. Er hat einen guten Fall, hat eine klasse Nutzung klassischer Musik, nicht zu lahm am Ende aber auch nicht zu Actionreich, und vorallem eine klasse Nebenrolle. Reiko Akiba hatte in diesen 100 Minuten mehr Persönlichkeit als so mancher Charakter der schon seit 800 Kapiteln mitgeschleift wird. Auch war der ganze Romance-Plot gut. Die Filme sind ja bekannt dafür dass Romanzen eine sehr große Rolle spielen. Hier nicht, er ist zwar durchaus präsent, aber ist nie Top-Priority, einzig das Ende als Ran vermutet Shinichi wäre dort gewesen ist etwas unnötig.
    Übrigens ein weiter Pluspunkt ist tatsächlich Genta! Genta war mir ebenfalls in diesen 100 Minuten sympatischer und lustiger als in all seinen Auftritten im Manga/Anime. Genta ist ja sonst bekannt der größte Volldepp zu sein, hier ist er dies kurz als er Reikos Tee trinkt aber danach ist er nur noch klasse, schade, dass er seine Stimme am Ende wiederfand.

    Ich mag den 7. Film. Es ist schön, dass Heiji die Hauptrolle des Films übernimmt und Conan nur die 2. Geige spielt. Allerdings stört mich bei dem Fil doch arg, dass Shinichi auftrat. Das war einfach unnötig und es fühlte sich auch genauso an. Die Produzenten schienen ihn einfach mit aller Kraft reinzuquetschen, auch wenn gar keine Notwendigkeit bestand. Durch eben diesen Shinichi Auftritt fällt der 7. Film aus meiner Top 3 raus und teilt sich mit dem 15. Film den 4. Platz... vielleicht doch sogar vor dem 15, den mochte ich als ich ihn das erste mal sah, aber das war schon einige Monate her.
  • Heiji schrieb:

    Das war weil er das selbe Gegengift nutzte wie er es schon mal tat (ich glaube es war das von Mord in der ersten Reihe). Und dann wirkt das Gegengift ja erheblich schwächer.
    In der Folge 520-521 hat er auch das Gegengift genommen, aber da wirkte es dann plötzlich wieder 24 Stunden (zumindest das erste Mal, danach hat er es ja in der Toilette wieder genommen und dann war die Wirkung schneller weg, da er es direkt hintereinander eingenommen hatte).
    In dem London-Fall hat es auch länger gedauert als im 7. Film, schließlich musste er während des gesamten Fluges von Japan-London Shinichi Kudo sein (und der Flug dauert ca. 12 Stunden).
    Deswegen finde ich das schon etwas unlogisch.
    Aber dass Shinichi am Ende des 7. Films auftaucht, fand ich nicht so schlecht, jedoch hat er im Kampf nicht wirklich etwas beitragen können, weil er sich so schnell wieder zurückverwandelt hat.
  • Er nutzt doch immer andere Gegengifte. Das Gegengift vom Fake-Shinichi Fall war ein anderes als das von Mord in der ersten Reihe, daher wirkte es 24h. Als er aber das selbe Gegengift nochmal nahm wirkte es erheblich kürzer. Ähnlich beim London Fall, auch wenn ich da ein wenig bezweifle, dass Shinichi wirklich für die gesamte Dauer seines Rückflugs in seinen alten Körper steckte, immerhin war es die dritte Rückverwandlung mit dem selben Mittel.
  • Heiji schrieb:

    Er nutzt doch immer andere Gegengifte. Das Gegengift vom Fake-Shinichi Fall war ein anderes als das von Mord in der ersten Reihe, daher wirkte es 24h. Als er aber das selbe Gegengift nochmal nahm wirkte es erheblich kürzer. Ähnlich beim London Fall, auch wenn ich da ein wenig bezweifle, dass Shinichi wirklich für die gesamte Dauer seines Rückflugs in seinen alten Körper steckte, immerhin war es die dritte Rückverwandlung mit dem selben Mittel.

    Ich denke schon, dass er während des gesamten Rückfluges Shinichi Kudo war, sonst wäre er schließlich bei der Passkontrolle aufgefallen, außerdem wäre es den Stewardessen aufgefallen, wenn ein Oberschüler auf die Toilette geht und plötzlich kommt ein kleiner Junge raus.

    Naja aber mal wieder zurück zum Thema, den 12. Film fand ich auch wirklich gut, auch wenn ich ihn bisher nur einmal spiegelverkehrt gesehen habe (bei youtube), aber besonders der Serienmordfall hat mir sehr gefallen.
  • Das mit dem Gegengift im 7ten film fand ich so oder so total dämmlich gemacht. Er schluckt doch ne tablette um ne erkältung zu bekommen (oder hab ich da was falsch verstanden. :r?: ) und trinkt diesen schnaps und woom! is er wieder shinichi. Im Anime und Manga wird aber doch gesagt das er durch die einnahme von schnaps NICHT mehr zu shinichi werden kann. Ich hätte es logischer (oder wenigstens etwas logischer) gefunden, wenn Ai ihm einfach ein gegenmittel gegeben hätte, die erklärung wäre besser gewesen als die mit dem schnaps, das macht keinen sinn.

    So einen film wie den 7ten brauchen wir unbedingt wieder finde ich. Ich weiß ich weiß ich hack da jetzt schon seit 4 posts drauf rum, aber ich vermisse einfach einen richtigen film mit Heiji! Nicht nur ne verfolgungsjagd auf nem motorrad wie im 3ten oder ein anruf wie im 13ten. Okay im 10ten hatten wir das ja auch, aber da ging es dann doch wieder mehr um Conan und Heiji taucht ja auch erst etwas später auf. Ich bin sicher die machen noch einen 17ten film und wenn er da keine große rolle bekommt... :rsmash:
    Noch ma zum 12ten, die klassische musik hat es mir total angetan und ich LIEBE Reikos version von "Amazing Grace" :renticed: Ne schönere version hab ich noch nie gehört, das war so ein Highlight. Und dieses eine lied (ich weiß net wie das heißt) das die frau (deren namen ich auch vergessen hab) auf der geige spielt (das man auf der DVD auch in der menüauswahl hört) das is traumhaft, ich liebe geigenmusik ja so oder so. Ich hab nur in dem booklet dazu gelesen, das der "Code" den Ai am ende auf der flöte spielt absolut falsch war :D Aber das schlussbild fand ich genial, wo Conan mit der Geige auf dem stuhl hockt und spielt und sich denkt "Was meint sie nur mit seltsam??" :rchuckle:

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Aber die Filme haben ja nix mit dem Anime zu tun und ein bisschen unlogisches ist doch auch schön! :D

    Aber hoffentlich wird der 17. nicht wieder so ein DB's Film ;P
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa