Wer is der/die stärkste ?

• Ran ist sehr stark im Nahkampf, wahrscheinlich stärker als Subaru, was man an der Szene in Shinichis Haus sieht, auch wenn er ein bisschen überrascht war. Heiji müsste wegen Kendo recht stark sein, jedoch ist dies ja nur ein Kampfsport mit einer Waffe, ohne Waffe ist er daher vermutlich nicht so stark wie Ran.
    Sato ist jedoch auch sehr stark, sie überwältigt sehr oft die Verbrecher.
    Kogoro kann mithilfe des Schulterwurfes seine Gegner auch sehr gut im Nahkampf besiegen, genauso wie Eri (In Folge 33 wendet sie den Schulterwurf an dem etwas dickeren Mörder an).

Ich denke dass Ran und Makoto wohl die stärksten in DC sind, was man auch in vielen Folgen sieht (z.B. in "Sonokos rotes Taschentuch")
  • Ich muss mal jetzt den Chauvinisten raushängen lassen :P
    Viele sagen ja Ran wäre der stärkste Charakter, aber dass kann nicht sein, weil sie nunmal eine Frau ist. Ha! Ein wenig seriöser begründet: Frauen können zwar im allgemeinen sehr stark sein, aber bei ähnlichen technischen Fähigkeiten, ist der Mann immer ein wenig stärker und schneller (siehe den Sport, vorallem Leichtathletik und Gewichtheben, mit seiner Geschlechtertrennung). Ich denke zwar schon, dass Ran und wohl auch Kazuha wenn es hart auf hart kommen würde stärker als ihre "männlichen Beschützer" Shinichi und Heiji wären, aber beide sind klar z.B.: Mokoto unterlegen (frisch editiert ;D). In der Top 5 der Conan Charaktere ist Ran (und neuerdings wohl auch Sera) aber definitiv anzutreffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Ok du hast wohl recht, dass eine Frau nicht die stärkste Person sein kann :D
    Makoto ist stärker als sie, das ist klar, aber Ran ist definitiv eine der stärksten Personen in DC.

Ich denke zwar schon, dass Ran und wohl auch Kazuha wenn es hart auf hart kommen würde stärker als ihre "männlichen Beschützer" Shinichi und Heiji wären, aber beide sind klar z.B.: Mokoto überlegen.

Sie sind Makoto unterlegen und nicht überlegen meintest du wohl :D
  • Ran ist eig gar nicht so stark... Und der Karatemeister... wurde der mal
    namentlich genannt? Ich glaube immer noch, dass es jemand aus der
    Polizei/FBI ist
    Der Karatemeister heißt Makoto und ist Sonokos Freund :)
    Und ich glaube es ist eher jemand von der BO ..Go Gin :thumbsup:

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Die Polizisten oder BO Mitglieder sind aber nur so "stark" weil sie immer Waffen dabei haben, aber von der körperlichen Stärke, also im Nahkampf haben Gin und Co. keine Chance gegen die Karatemeister. Makoto hat in der Folge "Sonokos rotes Taschentuch" mit Ran mehr als 30 Verbrecher überwältigt, also sieht man daran, dass er schon recht stark ist.
  • Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Gin und auch Vermouth im Nahkampf gut geschult sind, da aber glücklicherweise keine Superkräfte in Detektiv Conan existieren, sind Makoto und übrigens auch Satoru Maoda, das ist der Karate Champ aus dem Night-Baron Fall,definitiv stärker.