Toru Amuro — Theorien

• pinki schrieb:

Wobei mir sogar der Gedanke kam, ob es sich um den Bruder nicht vielleicht um Gin handelt... Ich weiß nicht wieso, aber i-wie würde mir das gefallen. Zudem macht mich die Zweideutigkeit von dem "Kobito-san" etwas stutzig. Zum einen steht es ja für die Rivalität der beiden Charaktere Akai und Gin, (so offiziell) zum anderen könnte es aber auch wirklich "Geliebter" bedeuten, im Sinne von "geliebter Bruder". Zugegeben wäre die Ironie, die dahinter steckt, etwas extrem ^^
    Außerdem würde es evtl. sogar erklären, warum Akai Gin damals auf dem Dach nicht außer Gefecht gesetzt hat, obwohl er die Möglichkeit dazu hatte. Der offizielle Grund lautete zwar, dass es danach zu einer blutigen Schlacht gekommen wäre, aber man hat ja gesehen, dass lediglich Akai präzise genug aus so einer Entfernung schießen konnte. Imo hätte er die anderen auch in Null Komma Nix zur Strecke bringen können...

Nennt mich ruhig verrückt, aber ich hatte genau den gleichen Gedanken! Erstmals hatte ich diese Überlegung, als ich mir nochmal im Manga den BO-Fall im Kaufhaus angesehen habe. Gin sah da auf einigen Panels Akai verdammt ähnlich. Und eine so direkte Verwandschaft zwischen Gin und Akai würde dem Ganzen eine viel härtere Note geben. Wenn es sich bei (Zwillings-)Brüdern um Todfeinde handeln sollte... Uiuiui. Immerhin wüsste Sera von ihm nicht, was er (momentan) treibt, außerdem halte ich Gin für verdammt Intelligent. Das könnte noch interessant werden.
  • pinki schrieb:

Außerdem würde es evtl. sogar erklären, warum Akai Gin damals auf dem Dach nicht außer Gefecht gesetzt hat, obwohl er die Möglichkeit dazu hatte. Der offizielle Grund lautete zwar, dass es danach zu einer blutigen Schlacht gekommen wäre, aber man hat ja gesehen, dass lediglich Akai präzise genug aus so einer Entfernung schießen konnte. Imo hätte er die anderen auch in Null Komma Nix zur Strecke bringen können...

Ja, nur Akai scheint über 700 Metern ausreichend präzise schießen zu können, deswegen dürfte er ziemlich sicher gewesen sein und hätte nicht sein Blut in einer Schießerei vergossen. ABER: es befanden sich weitere Menschen, Beteiligte und und Unbeteiligte: Black, Jodie, Conan, Kogoro, Passanten, in weniger als 100 Metern Entfernung, die allenfalls mit Pistolen bewaffnet und im Sichtfeld der Organisationsschützen waren. Von daher wäre die mögliche Schlacht nicht in Richtung von Akai, sondern zwischen den Leuten auf der Straße und der Organisation ausgetragen worden, mit all den möglichen Querschlägern in Gebäude hinein und dem, was auf Englisch so schön "stray bullets", "streunende Kugeln", heißt...

Akais Argumentation war da schon stimmig, insbesondere weil Gosho vermutlich militärische schutzwestendurchbrechende Munition und Kopfschüsse (noch?) nicht zum Nachteil der Antagonisten anwenden wird.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • @ BrickBreak

Ich denke, dass Amuro über Conans Fähigkeiten bescheid weiß.
    Spoiler anzeigen
    In Kapitel 827 sagt er aus, dass er an den schlafenden Kogoro interessiert ist und denkt dabei aber an Conan. Dies lässt vermuten, dass er weiß, dass Conan auf jeden Fall etwas verbirgt und schon zu klug für sein Alter ist. Zudem sagt Amuro aus, dass Conan ein erwachsener Mensch ist.(Kapitel 852) Außerdem lauscht er bei Conans und Ais Telefongespräch über die Organisation. Er fragt, ob Ai die Aura der Organisation gespürt habe.(Kapitel 856)

"I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-
  • Grand-Duc schrieb:

Ja, nur Akai scheint über 700 Metern ausreichend präzise schießen zu können, deswegen dürfte er ziemlich sicher gewesen sein und hätte nicht sein Blut in einer Schießerei vergossen. ABER: es befanden sich weitere Menschen, Beteiligte und und Unbeteiligte: Black, Jodie, Conan, Kogoro, Passanten, in weniger als 100 Metern Entfernung, die allenfalls mit Pistolen bewaffnet und im Sichtfeld der Organisationsschützen waren. Von daher wäre die mögliche Schlacht nicht in Richtung von Akai, sondern zwischen den Leuten auf der Straße und der Organisation ausgetragen worden, mit all den möglichen Querschlägern in Gebäude hinein und dem, was auf Englisch so schön "stray bullets", "streunende Kugeln", heißt...

Akais Argumentation war da schon stimmig, insbesondere weil Gosho vermutlich militärische schutzwestendurchbrechende Munition und Kopfschüsse (noch?) nicht zum Nachteil der Antagonisten anwenden wird.

Grüße, Grand-Duc
    Das ist korrekt. Wobei man dennoch berücksichtigen muss, dass in dem Moment Akai die volle Aufmerksamkeit der BO-ler hatte und es fraglich ist, wie lange er bräuchte um alle 5 außer Gefecht zu setzen. Sicherlich dauert das Anvisieren etc. ein wenig, von daher war seine Argumentation durchaus nachvollziehbar..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @ pinki und Grand-Duc
    Ich bitte euch, dass ihr nicht mehr vom Thema abweicht. Die Theorie über Akai könnt ihr bei den Theorien zu Akai schreiben, aber sie gehört definitiv nicht zu den Theorien über Amuro.

-Skillet-
  • Ich entschuldige mich vielmals.
    Ich meinte ja auch, dass allgemein vom Thema etwas abgewichen wurde. Man sollte hier nur Sachen posten, die einen direkten Bezug zu Amuro haben. Es wirkt nämlich ziemlich verwirrend, wenn auf einen Thread von Amuro geht und dann Theorien ließt, denen man keinen (direkten) Bezug zu Amuro entnehmen kann.

-Skillet-
  • Stimmt, wobei Gin eh nicht der Bruder sein kann.. denn er hat doch laut dem Manga irgendwas davon gesagt, dass "Conan ja da wäre und alles regelt" in dem Sinne.. und Gin weiß nicht wirklich viel von ihm..

Ich denke schon das Amuro eventuell dahinter steckt.. man müsste Amuro mit schwarzen Haare colorieren.. mal schauen wie Ähnlich er Shuichi danach aussieht.. :ocruel:
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Schon alleine wegen der Hautfarbe würde es in dieser Hinsicht (dass Amuro Akais Bruder wäre) Probleme geben. Zudem haben sie auch andere Augen. Aber Amuro könnte eventuell der Halbbruder von Akai sein. Sein anderes Elternteil könnte aus dem Ausland kommen. Amuro hat ja blaue Augen und blonde Haare. Dazu hat man meistens eine helle Hautfarbe, aber Amuro hat eine dunkle Hautfarbe...daher denke ich, dass er ein Mischling sein könnte. Vielleicht kam die Mutter ja aus Italien und der Vater aus Japan? :)

-Skillet-