Ein ernsteres Thema...

• Sind doch alle ernstere Themen xD.
    Hört sich gut an, werde ich mal schauen das ich den Film kriege..xD
    Ich persönlich glaube das die Menschheit so langsam den Bogen zu ihrem Untergang eingeschlagen hat, der irgendwo weit oder nicht mehr so weit in der Ferne liegt. (Lasst mich aber vorher bitte die Radischen von unten sehen.. :P )
    Das heißt nicht das man jetzt den ganzen Tag Trübsal blasen muss, weil so langsam alles den Bach runter geht... gibt ja auch noch andere schöne Sachen im Leben, die einen aufheitern und Mut machen.. und die haben nicht unbedingt mit Geld zu tun.... ^^ Die da oben machen ja sowieso was sie wollen.
  • In dem Film ist auch einer der heißt der Comidan.
    Er meint das die MEnschheit seit Anbeginn der Zeit versucht sich zu vernichten und nun habe sie endlich die Mittel das Werk zu vollenden.
    Er ist ein zynischer Mensch.(Zur Info der Film spielt im kalten KRieg, also als der Atomkrieg eine bedrohende Sache war).
    Dsa sagt er, als die Uhr auf 5min. vor 12Uhr gestellt werden, also vor dem Weltuntergang. Der Film ist *.* Super.
  • Werden auf jeden Fall mal in den Film rein sehen. Hört sich ja nicht gerade nach etwas oberflächlichen an.

Jedenfalls ist der Tod allgemein ein schwieriges Thema. Aber man darf ihn nicht aus seinem Leben verdrängen oder ausschließen. Er ist Bestandteil eines jeden Lebens. Man muss ja nicht gleich soviel drüber nach denken das man in ein tiefes Loch fällt.
  • Stimmt, er hat tiefe und es gibt einen Spruch der auf dem Film aufbaut.

,,Wenn werden die Wächter überwachen."

Eine rehtorische FRage.;D

hm...Man sollte den Tod aber auch nciht zum Hauptthema machen sonst denkt man an nichts anderes mehr.
    Jedoch sollte man sihc siener eigen Sterblickeit bewusst sein und darüber nachdenken.
  • Ich finde dieses Thema verdammt ernst, weil mein Kumpel ebenfalls Selbstmord gefährdet ist. Ich hatte schon manchmal Angst, dass er am nächsten Tag nicht mehr kommt. Jetzt ist er in einer entsprechenden Einrichtung, was ich auch gut finde. Es war schon ziemlich schwer damit klar zu kommen, er hat zwar offen darüber geredet, war aber schon ziemlich "zerstört" und wir wussten alle nicht was wir machen sollten. Ich finde es schon ziemlich krank, wie weit man jemanden verletzten muss, bis er soweit ist, sein Leben zu beenden. (Außer bei Hitler, der hats verdient -.-*)

by Matty :)
  • Gut, dass er es geschafft hat, darüber zu reden, das hat ihm das Leben gerettet (wenigstens vorläufig). Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er es schafft, damit klarzukommen.
    (Nun, bei Hitler gibt es ja auch Verschörungstheorien, dass er gar nicht Selbstmord begangen hat, sondern aus Deutschland geflohen ist.)
    :)
  • Ich glaube, z. Z. ist es auch wieder schlimmer, weil es auf die dunkle Jahreszeit zu geht.. das macht mir auch ein wenig zu schaffen.. aber ich weiß jetzt wie ich damit umgehe usw.

Yukiko: Deinem Kumpel wünsche ich ganz viel Kraft für seine Genesung. Ich finde es ziemlich übel, das manche Menschen andere seelisch so kaputt machen. Die müssen dann sehen wie sie wieder ins Leben zurück finden. Normalerweise sollten jene, die für seinen Zustand verantwortlich sind, in ne Anstalt eingewiesen werden. Aber leider ist das alles ziemlich ungerecht. Einfach dann von solchen Leuten fern halten.
    Ein ganz interessantes Buch ist zu dieser Thematik, psychische Erkrankungen usw: "Irre, wir behandeln die Falschen, unser Problem sind die Normalen." von Manfred Lutz. Hat eine ganz interessante Theorie aufgestellt, und informiert auch noch nebenbei über die wichtigsten psychischen Erkrankungen in unserer Gesellschaft.
  • @wutz: Ich stimme dir vollkommen zu. Der Hauptgrund warum er jetzt so ist, ist sein bescheuerter Vater, der hat ihn doch tatsächlich schon 2x ins Krankenhaus geprügelt. Der sollte mal eingewiesen werden. Vielen Dank für die Buchempfehlung, ich werde mal anfragen, ob ich mir das besorgen kann, hoffentlich verstehe ichs dann auch ....

by Matty :)