Ein ernsteres Thema...

• Ja, sie stand total unter Schock. Ich war heute mit ihr und einer Freundin unterwegs. Wir wussten nicht was wir machen sollten und sind einfach in nen Zug gestiegen und sind losgefahren XD Am Ende sind wir in Weimar gelandet. Wir haben nicht sonderlich viel drüber geredet, mehr gelacht. Aber wenn sie zu Hause ist, dann gehts ihr wieder mies, weil sie die Bilder im Kopf hat. Schon bescheuert, wenn die eigene Mutter versucht einen allein zu lassen.

by Matty :)
  • Das finde ich auch. Das ist auch was, was du aktuell für sie tun kannst, Ablenkung wenn sie es möchte. Ansonsten hat sie ja ne echt schwere Zeit und bestimmt ein Trauma und sehr viel Angst um ihre Mutter. Aber wenn sie merkt, sie ist nicht alleine damit, dann glaube ich ist das schon was positives.. :)

Z. Z. ist es aber auch schlimm. In dem Ort in dem ich arbeite, hat sich ein Familienvater aufgehangen ( 40 Jahre) Er hatte vor 2 Jahren seine 2 jährige Tochter tot gefunden. Sie hatte sich in einem Moskitonetz verheddert, das man über ihren Bett aufgehangen hatte, damit sie nicht gestochen wird. Da muss sie sich irgendwie selbst mit stranguliert haben. Jetzt hat er sich selbst das Leben genommen. Hat er nicht verkraftet. Hinterlässt eine schwangere Frau und einen Sohn, der schon in die Schule geht.

Und am Freitag Abend ist ein Audi A3 mit 6 Insassen (16 - 25 Jahre alt ) mit voller Geschwindigkeit gegen eine Hausmauer gekracht. Keiner kann sich genau erklären warum der Fahrer da dran ist.. keine Kurve.. ein Stück weiter gleich ne Kreuzung, da fährt man ja nicht mit 120 zu. 3 Tote, auch der Fahrer darunter. Heute Morgen als ich in die Arbeit fuhr, standen lauter Kerzen an der Hausmauer und viele junge Leute standen drum herum. Das nimmt einen schon mit, obwohl man ja nicht direkt betroffen ist.

Dann wurde noch eine junge Frau Anfang 20 in unserer Gegend ermordet. Und das alles an einen Wochenende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

• Das ist ja schlimm.
    Ich verstehem dass der Vater sehr geknickt gewesen ist. Trotzdem finde ich es schlimm, dass er die Frau mit einem Kind und einem ungeborenen zurück lässt.
    Vom Auto fahren habe ich null Ahnung, also da sage ich jetzt mal nichts.
    Und das mit der 20-jährigen...es fällt mir auf, dass in letzter Zeit mehr Morde passieren, als früher. Das belastet einen schon.

Eine erfreuliche Nachricht habe ich allerdings, mein Kumpel ist aus der Klinik draußen und es geht ihm richtig gut.

by Matty :)
  • Doch, das nimmt einen schon mit... man überlegt halt.
    Einerseits wüsste ich nicht wie ich an der Stelle des Vaters reagiert hätte.. es muss schrecklich sein sein eigenes Kind, stranguliert mit einem Moskitonetz auf zu finden, womöglich hatte er es auch noch selbst angebracht in guter Absicht.. hatte vielleicht Schuldgefühle. Ich kann ihn nicht verurteilen.. das ganze ist einfach tragisch.. auch das seine Frau jetzt mit dem Verlust ihres Kindes und Ehemannes leben muss. Sein Sohn geht ja in die Schule.. für den muss es jetzt auch der Horror sein.

Und der Unfall ist mir sowieso unverständlich. Warum man mit 6 Leuten im Auto, vier hinten, der eine lag auf den Schoß der anderen, mit einer Geschwindigkeit weit über hundert auf eine Kreuzung zurast und dann an eine Hausmauer prallt. Warum macht man sowas? Gesoffen? Was eingeschmissen? Kollektiver Selbstmord?
    Man wird die 3 Leute befragen müssen, die überlebt haben.
    Aber wie ich heute die ganzen Kerzen gesehen habe und die vielen jungen Leute, hat es mich doch im Augenblick sehr traurig gemacht. Lässt einen jedenfalls nicht kalt.

Und das mit dem Mord, das war ja ein Stalker.. hatte die Frau immer wieder beobachtet etc.. Nachbarn hatten ihn immer wieder verjagt, die Polizei konnte mal wieder nix machen. Tja, jetzt ist es zu spät.
    Ja, das alles macht mich schon sehr nachdenklich. Na ja.. hoffe mal das in der nächsten Zeit es sich wieder etwas beruhigt mit den schlechten Nachrichten. Auch wenn ich nicht persönlich betroffen bin.