Frauenfußball

• LoooL, also bei dem Thema bin ich ziemlich empfindlich xDDD
    Ich hab selbst wirklich lange Fußball gespielt und bin stolz drauf. x)

Yann schrieb:

Männerfussball ist erstens Agressiver, zweitens technisch um einige Klassen hochwertiger! Das mit dem Robust erklärt sich wohl von selbst, ich meine wer erwartet das Frauen anfangen sich gegenseitig Blutig zu Grätschen? Aber Frauenfussball hat kein Niveau!

Also. Dazu sag ich bloß, dass das nicht stimmt.
    Klar, Männerfußball ist eher gefragt, wird aber auch mehr gefördert als der Frauenfußball.
    Was gibt dir das Recht zu sagen, dass Frauenfußball kein Niveau hat?

Viele meinen zwar, dass der Fußball unter Männern aggressiver wäre... hach... nein. Es kann sehr, sehr schmerzhaft auf dem Platz zugehen, wenn Frauen/Mädchen spielen.
    Und ich finde es auch immer wieder lustig wie manche, gerade Jungs, denken, dass die "Weiber" auf dem Patz nur herum hopsen... Tja, dann sollten unsere Fußballjungs auch mal ein paar nationale Titel nach Hause bringen. Denn was z.B bei der Männer-WM geleistet wurde war teilweise das wirklich weibermäßige Fußball.

Ah, und bevor ichs vergesse. Was den Frauenfußball wirklich lange unterdrückt hat, sind Kerle die sich darüber lustig machen, dass Frauen einem Ball herennen... Und das finde ich mies :(
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • ach ja, diesen Beitrag von shiro zu dem von Yann würd ich gerne unterstreichen...^^
    weil zu sagen, Frauenfussball hat kein Niveu ist ...um es mal milde auszudrücken 1. dumm 2. respektlos... es gibt Frauen die spielen besser als manche Männer...Es liegt wohl einfach mal an den Spielern.

Und was die Aggressivität angeht...tja würde man die derzeitige Frauen WM mal schauen, dann wüsste man wie viel Unterschied in der Foul-Quote liegt...und das ist nicht viel..
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

~skenet bedrar~
  • ChrisVermouth schrieb:

ach ja, diesen Beitrag von shiro zu dem von Yann würd ich gerne unterstreichen...^^
    weil zu sagen, Frauenfussball hat kein Niveu ist ...um es mal milde auszudrücken 1. dumm 2. respektlos... es gibt Frauen die spielen besser als manche Männer...Es liegt wohl einfach mal an den Spielern.

Und was die Aggressivität angeht...tja würde man die derzeitige Frauen WM mal schauen, dann wüsste man wie viel Unterschied in der Foul-Quote liegt...und das ist nicht viel..
    Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Ich redete vom Lizenz - und niedrigen Amateurbereich. Klar gibt es irgendwo Frauen die besser sind als Männer, aber das die B - Jugend des VfB Stuttgarts 2003 mit 3:0 die Nationalmannschaft der Frauen doch ziemlich abfertigte, bleibt wohl ein Indiz dafür, das die aktuelle Nationalmannschaft kein hochklassiges Spielniveau besitzt. Oder willst du mir sagen das Nadine Angerer bei einem Bundesligaclub das Tor hüten könne? Oder das Birgit Prinz, Grings oder Bajramaj in der 1. und 2, sowie 3. Liga bestehen könnte? Bei allem Respekt, nein! Ich bitte dich, geh mal zu einem Regionalliga (4. Liga) Spiel, und vergleich das mit einem Spiel aus der 1. Frauen Bundesliga. Die Technik in der 4. Liga ist so weit ausgeprägt, ich würde (von der Technik her) höchstens Bajramaj wirklich zutrauen da sie eine respektabele Technik hat. Prinz, naja ihr Alter, sie neigt sich auch dem Karriereende zu.

Und du willst die Männer WM 2010 nicht ernsthaft mit der Frauen WM vergleichen? Ich habe daneben noch Blutgrätschen etc. geschrieben, zeig mir ein Spiel bei der Frauen WM, wo solche Fouls vokommen: youtube.com/watch?v=9wALiyDM_Nk

Ein größerer Teil der Harmloseren Fouls wird es sicher auch in solchen Spielen geben, aber keine (für den Männerbereich) ernsthafte Fouls, die sogar einen Platzverweis nachsich ziehen können!

Und wenn unsere Frauenfussball Nationalmannschaft auf Augenhöhe mit dem Männerfussball sein soll, dann Verrat mir doch mal warum genau 2 (!) SpielerINNEN in der FIFA 100 vertreten sind? Denn das waren die in meinen Augen wirklich einzigen Spielerinnen die 1. Liga Niveau hatten, diese sind: Michelle Akers und Mia Hamm. Eventuell könnte man Marta noch dazuwählen.

Aber das 3:0 gegen eine B-Jugend (!!!!!!) zeigt doch das der Frauenfussball nicht auf einer Stufe mit den Männern steht, und auch niemals stehen wird, selbst Bundesligaclubs die eine Frauenabteilung haben, sind trotz Hervorragender Infrastruktur (zB Bayern) kein Team das in der 1. Frauen Liga um den Titel mitspielt.

Und man hat oft genug gesehen das Deutschland eine Nation ist wo der Fussball auch seitens der Frauen extrem gefördert wird, sieht man sich die zuletzt erreichten Ergebnisse an, fakt ist aber das vielen Frauen oft das technische fehlt. Ich meine, stellt ihr einen Holzfuss wie Dossena (Profi, Aktuell SSC Neapel) aufs Feld, da kann jede Frau mit einer halbwegs guten Technik ihn aussteigen lassen (sofern er sie nicht herzlos umgrätscht ^^).

Aber lasst die Frauen Nationalmannschaft mal gegen Bayern spielen, bzw. gegen Robben, Ribery, Gomez, Neuer, Lahm und von mir aus 6 weiteren Jugendspielern, ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen das das Spiel fast an die zweistelligkeit kommt, und die Frauen eventuell 1 oder sogar 2 Tore schießen können.

Und ich finde es auch immer wieder lustig wie manche, gerade Jungs, denken, dass die "Weiber" auf dem Patz nur herum hopsen... Tja, dann sollten unsere Fußballjungs auch mal ein paar nationale Titel nach Hause bringen. Denn was z.B bei der Männer-WM geleistet wurde war teilweise das wirklich weibermäßige Fußball.

HAHAHA. Selten ein (pardon) schlechteres Statement gelesen! Nun erkläre mir mal, welche Spielweise bei der WM 06 und 10 so schlecht war, das man dass als Weiberhaft hätte bezeichnen können? Zudem scheint es dir entgangen zu sein, aber wir haben "nur" mit 1:0 gegen Spanien verloren, die Spanier sind momentan die weltbesten Kicker! Das ist Fakt. Die Spanische Mannschaft besteht (wenn man von 3-4 Spielern absieht) komplett aus Barcelona und Real, den zwei zurzeit vom Spielermaterial her besten Teams der Welt! Zudem gehört unsere Deutsche Mannschaft zu den Top 4 (!) Nationen dieser Welt was Titel anbelangt, 3 x WM und 3 x EM kamen nach Deutschland. Zudem bei den letzten 3 WMs jeweils die Platzierungen 2 , 3 und 3!

Schau dir mal die Ergebnisse vom Frauenfussball an, dort gibt es Spiele die mit 6 - 8 :0 ausgehen, nicht zu vergessen folgendes: youtube.com/watch?v=vjLMDdpmTsM

Weil der Frauenfussball in einigen Ländern unterdrückt und nicht gefördert wird, kann man die WM's und EM's gar nicht miteinander vergleichen. Aber weil die Frauen Momentan erfolgreicher sind, wären sie natürlich besser als einige Profikicker, und würden auch Titel holen... So so. Lasst sie gegen die letzte Spanische Turniermannschaft aus dem U21 Bereich antreten, ich schwöre euch das Spiel geht zweistellig für die Seleccion aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yann ()

• Ich sag da nur: Gleichberechtigung für alle!
    Frauen sind auch gut im Fußballspielen und da verliert man ja gleich die ganzen Vorurteile gegenüber dessen, wenn man sie beim Spielen sieht. ^^
    Die Frauen sind sogar noch besser als die Männer, finde ich.
    Es liegt daran, dass sie IMMER mit ganz vorn dabei sind und IMMER eine Chance haben zu gewinnen.
    Jetzt sieht es ja auch wieder super für die Frauen aus und ich hoffe auch, dass sie gewinnen und dass wenigstens dieses Sommermärchen wahr wird =)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BlackVermouth schrieb:

Ich sag da nur: Gleichberechtigung für alle!
    Frauen sind auch gut im Fußballspielen und da verliert man ja gleich die ganzen Vorurteile gegenüber dessen, wenn man sie beim Spielen sieht. ^^
    Die Frauen sind sogar noch besser als die Männer, finde ich.
    Es liegt daran, dass sie IMMER mit ganz vorn dabei sind und IMMER eine Chance haben zu gewinnen.
    Jetzt sieht es ja auch wieder super für die Frauen aus und ich hoffe auch, dass sie gewinnen und dass wenigstens dieses Sommermärchen wahr wird =)
    Habe ich jemals geschrieben: "Verbietet Frauenfussball!!"?

Ich habe niemals gesagt sie wären schlecht, ich habe sogar gesagt das sie im Frauenbereich Weltklasse sind, aber sie sind nicht besser als die Männer. Männer sind alleine Robuster gebaut (aber definitiv wehleidiger), zudem haben die "normalen" Starprofikicker eine bessere Technik, alleine aufgrund ihrer Ausbildung.

Und woran machst du fest das sie besser sind als Männer? - Sie würden bei einer Männer WM eventuell gegen Nordkorea gewinnen, aber ansonsten aufgrund der körperlichen Vorteile der Männer gnadenlos untergehen.

Und nur weil sie im Frauenbereich WK sind, sind sie es lange nicht bei den Männern, denn da herrscht anderes Spielniveau.

In England (schau dir Spiele von Arsenal London an), ist ein Fussballspiel abnormal schnell, da würden die Frauen überrant werden, in Spanien wird viel Wert auf Technik und schnelles Spiel gelegt (Barcelona, Real). In Italien, abwehrfixiert, überfallartiger konter.

in deutschland? Technik steht weit oben, also kann man davon getrost ausgehen das Männerfussball technisch Anspruchsvoller ist.
  • richtig BV sagt es...
    Asserdem Yann kann man Männer und Frauen-Fussball einfach mal nicht vergleichen! punkt aus. zumal es den männerfussball schon viel länger gibtzum ersten um zum zweiten frag ich mich grad was an einer blutgrätsche toll ist.. es aber niveulos zu bezeichnen ist niveulos ;)

Und mit den deutschen brauchst du mich nicht kommen, da meine interessen im fussball sowohl bei den männern als auch bei den frauen ins ausland raus ziehen...(aber trotzdem dürfen die deutschen frauen durchaus gewinnen^^ )
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...

~skenet bedrar~
  • ChrisVermouth schrieb:

richtig BV sagt es...
    Asserdem Yann kann man Männer und Frauen-Fussball einfach mal nicht vergleichen! punkt aus. zumal es den männerfussball schon viel länger gibtzum ersten um zum zweiten frag ich mich grad was an einer blutgrätsche toll ist.. es aber niveulos zu bezeichnen ist niveulos ;)

Und mit den deutschen brauchst du mich nicht kommen, da meine interessen im fussball sowohl bei den männern als auch bei den frauen ins ausland raus ziehen...(aber trotzdem dürfen die deutschen frauen durchaus gewinnen^^ )

Ich wollte nie sagen das Blutgrätschen toll sind, im Gegenteil. Aber es sollte deutlich werden was ich mit agressivität meine.

Und wenn man den Fussball nicht vergleichen kann (wobei ich dir beipflichte, solange man die A NM der Frauen, nicht gegen die A NM der Männer hat spielen lassen), woher nimmst du dir das "Recht" zu sagen, die Frauen wären besser und auf einem Niveau mit den Männern? Denn das stimmt einfach nicht.

Und mit Niveaulos wollte ich nicht ohne Klasse sagen, sondern nicht 1. und 2. Ligareif, sorry wenn das falsch rüberkam.
  • Ehm @ Yann, warum nimmst du mein Gesagtes als Negativ auf? Das verstehe ich jetzt nicht.
    Ich habe nie etwas gegen dein Gesagtes getan, gemacht etc.
    Das war grad nur meien eigene Meinung dazu Oo

Vergleichen könnte man es auf einer Seite schon nicht, wegen dem Geschlechterkampf...auf der anderen Seite durch die Spieltaktiken vielleicht und dass die beiden Mannschaften gut sind.

Und noch mal, ich hatte nie etwas gegen dein Gesagtes zu kritisieren Oo Verstehe das wer will

EDIT: Das Recht kann man sich immer und zu jeder Zeit nehmen.
    Einerseits daher, dass man nicht sehr damit vertraut ist und dann sollte man das nicht kritisieren und anderer Seits, vllt erkennt man das ja schon, wie die beiden spielen...wie unterschiedlich?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• ich habe nicht gesagt auf einem besserem niveau ich hab gesagt es gibt auch wrlche die besser sind als männer...
    und ich meinte ich persönlich finde frauenfussball besser als männer fussball..hab aber nie gesagt das sie auf einem besserem nieveau spielen ;) (und wenn hab ich mich falsch ausgedrückt, weil wie gesagt man kann es nicht vergleichen)

~skenet bedrar~