Frauenfußball

  • EDIT: Und was wirklich niveaulos war, war das Final im Männerfußball letztes Jahr:
    Spanien gegen Niederlannde, mal ehrlich wenn das nicht dreck war weiß ich auch nicht?!
    Die haben sich jede 3 Minuten die Beine weggehauen und gelbe karten konnte man quasi schon in die luft werfen.
    Da hat es echt auch keinen spaß mehr gemacht die scheiße sich anzutun.
    Man sollte wenn schon denn schon FUßball ordentlich und fair spielen. Das man einmal jemand die beine weghaut ist okay, wenn man sich entschuldigt und es nie wieder tut, aber was die getan haben da das war ja schon pure absicht. Ich denke hätten die sich danach auf der straße getroffen, die hätten sich tot gehauen. Aber genau darum geht es NICHT im Sport. Man soll ehrlich spielen und nciht ein spiel aus, los haut sie krüppelig damit wir gewinnen.
  • Ich bin jetzt eigentlich kein Fußball-Fan, wollte aber trotzdem mal meine Meinung kundtun^^

    Ich denke eigentlich, dass man es wirklich seperat betrachten muss, einfach, weil die Voraussetzungen vollkommen anderes sind. Der Männerfußball hat mehr Anhänger, es fließt mehr Geld und die einzelnen Spieler werden besser gefördert. Der Frauenfußball steckt in vielen Ländern noch in den Kinderschuhen und hat deshalb auch gar nicht die gleichen Mittel und Möglichkeiten. Das wäre so, als würde man eine Schülerzeitung mit der New York Times vergleichen und dann feststellen, oh, die NYT ist ja besser...-.-

    Ob jetzt die Männer technisch besser spielen, oder aggressiver, oder wie auch immer, weiß ich nicht, da ich mir wie schon erwähnt kein Fußball anschaue...Ich will einfach sagen, dass die Frauen rein theoretisch die Möglichkeit hätten, das Niveau des MF zu erreichen, wenn es eine größere Fangemeinde und bessere Förderung gäbe...

    In diesem Zusammenhang ist es unfair zu behaupten, der MF hat ein höheres Niveau als FF, da sich die beiden wirklich aufgrund der anderen Ausgangspunkte und der unterschiedlichen Traditionen nicht vergleichen lassen. Ich zumindest denke nicht, dass Männer aus Prinzip besser Fußball spielen, sondern dass es sehr wohl talentierte Frauen mit viel Potential gibt, die mit der richtigen Förderung durchaus das Niveau der Männer erreichen können...

    Einfach zu behaupten, die Frauen könnten nichts und sie würden scheiße spielen oder etwas in diese Richtung fände ich deshalb einfach nicht richtig. Ich würde es erst wagen Vergleiche anzustellen, wenn für beide Gruppen die gleichen Grundvoraussetzungen gegeben sind.
  • ich könnte heulen :rsob: das ist so unfair! Hope Solo hat alles richtig gemacht und bekommt für ncihts ne gelbe Karte und gleich noch einen Elfmeter...soviel zu der unparteiischkeit von Schiris ... :rplea: :rsob:
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

    ~skenet bedrar~
  • shironeko4869 schrieb:

    Also. Dazu sag ich bloß, dass das nicht stimmt.
    Was gibt dir das Recht zu sagen, dass Frauenfußball kein Niveau hat?

    Mal ein Spiel angesehen? :P
    Und wenn die deutsche Nationalmannschaft (weltweit immerhin mit die beste) gegen die B-Jugend vom VFB-Stuttgart 0:3 verliert, dann kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass das Niveau niedriger ist.
    Frauen sind da nun mal genetisch benachteiligt, das ist kein Sexismus sondern Realität. Und in den USA wird Frauenfußball sehr viel stärker gefördert als Männerfußball, dennoch ist da kein so enormes Leistungsgefälle zu Deutschland (mehr).
    Tatsächlich dürfte bei der ebenfalls momentan laufenden U17-WM und WM der Gehörlosen ein höheres Niveau vorhanden sein, aber aus i-einem Grund wurde dafür so was von gar nicht geworben (allerdings fanden die auch in Mexiko bzw. Dänemark statt).
    Nix gegen Gleichberechtigung, aber das heißt eben net, dass ich Frauenfußball genauso gut wie Männerfußball finden muss, wenn das Niveau schlechter is.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Cool, solche Diskussionen liebe ich und deshalb misch ich mich mal mit ein (vor allem wenn man HIER über FUßBALL diskutiert :P).

    Ich stimme dir zum größten Teil zu, aber da gibt es paar Dinge, die mich stören.

    shironeko4869 schrieb:

    Tja, dann sollten unsere Fußballjungs auch mal ein paar nationale Titel nach Hause bringen. Denn was z.B bei der Männer-WM geleistet wurde war teilweise das wirklich weibermäßige Fußball. (1)

    shironeko4869 schrieb:


    Ah, und bevor ichs vergesse. Was den Frauenfußball wirklich lange unterdrückt hat, sind Kerle die sich darüber lustig machen, dass Frauen einem Ball herennen... Und das finde ich mies (2)
    (1) Na ja, die Frauen können nicht mehr nationale Titel gewonnen haben, als die Männer, denn unabhängig ob Männer- oder Frauenfußball können nur deutsche Teams den DFB-Pokal, die Meisterschaft etc. gewinnen. :P Internationale Titel, was du wohl meintest, haben die Frauen bei EM-Siegen zwar klares Übergewicht (7:3), aber bei WM-Titeln siht es immerhin 3:2 für die Männer aus. Aber trotzdem kann man Frauen und Männer nicht damit messen. Das stimmt schon, dass der Männerfußball schneller, technisch besser und variabler ist. Außerdem waren die Spiele der letzten Männer-Wm doch nicht schlecht, vor allem von Deutschland. Die Gruppe war problematisch, aber dann kamen wirkliche Überraschungen (4:1 gegen England, 4:0 gegen Argentinien). Trotzdem muss man den Frauen Respekt zollen, das ist normal. Das ist auch schön, dass die aktuelle WM wirklich ein Thema ist, auch wenn nicht vergleichbar mit der Männer-WM.


    (2) Ich erinnere mich an einer Aussage der Frauen, man habe zuletzt gewisse Titel gewonnen und die Männer nicht. Also sind nicht alle Seiten perfekt. Aber so schlimm werden die Frauen gar nicht mal dargestellt. Die "Experten" wissen das zu schätzen, was die Frauen spielen. Natürlich ist Özil besser als Prinz, aber das heißt nicht wiederum, dass die Frauen schlecht sind.

    JapaneseMelli schrieb:

    EDIT: Und was wirklich niveaulos war, war das Final im Männerfußball letztes Jahr:
    Spanien gegen Niederlannde, mal ehrlich wenn das nicht dreck war weiß ich auch nicht?!
    Die haben sich jede 3 Minuten die Beine weggehauen und gelbe karten konnte man quasi schon in die luft werfen.
    Da hat es echt auch keinen spaß mehr gemacht die scheiße sich anzutun.
    Man sollte wenn schon denn schon FUßball ordentlich und fair spielen. Das man einmal jemand die beine weghaut ist okay, wenn man sich entschuldigt und es nie wieder tut, aber was die getan haben da das war ja schon pure absicht. Ich denke hätten die sich danach auf der straße getroffen, die hätten sich tot gehauen. Aber genau darum geht es NICHT im Sport. Man soll ehrlich spielen und nciht ein spiel aus, los haut sie krüppelig damit wir gewinnen.
    Du bist ein Mädchen, da kann ich dir nicht bös' sein 8). Trotzdem, das Spiel war für den neutralen Zuschauer eine Partie auf hohem Niveau, vor allem das, was Spanien gespielt hat (sind nicht umsonst aktuell die beste Nationalmannschaft der Welt). Klar, gab einige Gelbe-Karten und eine Gelb-Rote, aber solche Spiele gibt es auch bei den Frauen. Und das zeigt auch, dass man wirklich um den Titel kämpft, Emotion gehört auch dazu.

    Zu den Frauen und der WM: Ich bin kein Fan davon, aber habe mir das Ende und die Verlängerung zwischen Japan und Deutschland angeschaut. Ich war natürlich traurig, denn egal welche Sportart und welches Geschlecht, ich bin immer für Deutschland, außer der Gegner ist mein Heimatland. Doch irgendwie freut mich das für die Japaner. Nicht, weil Animes aus Japan kommen, sondern weil dieses Jahr ein wirklich schlimmes war/ist und ein kleiner WM-Titel würde den Menschen dort vielleicht ein bisschen Hoffnung machen.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • naja...was jetzt nicht zum thema gehört aber die Männer WM deutschland gegen england...für mich ist die partie im kopf anders ausgegangen, weil das ein spiel war, wo man sah wie dumm die schiedsrichter sind..zum vorteil für deutschland in dem fall...

    Und nun zum thema: was glaubt ihr wer wird den titel holen..Japan oder USA?
    Ich persönlich bin ja für die USA...da mein Vorbild nun mal Hope Solo heißt und das wohl derzeitig die beste Torhüterin ist, die es gibt... Japan ist allerdings ein sehr schwerer Gegner...und deren Torhüterin ist auch echt verdammt gut...hat man ja im deutschland spiel gesehen...
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

    ~skenet bedrar~