Frauenfußball

• sorry aber ich bestimmt nicht, da ich kein deutschland fan bin..
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

~skenet bedrar~
  • Also nichts gegen dich oder so, aber das sieht für mich schon wie ein Vergleich aus oder irre ich mich da? ^^

ach ja, diesen Beitrag von shiro zu dem von Yann würd ich gerne unterstreichen...^^
    weil zu sagen, Frauenfussball hat kein Niveu ist ...um es mal milde auszudrücken 1. dumm 2. respektlos... es gibt Frauen die spielen besser als manche Männer...Es liegt wohl einfach mal an den Spielern.

Und was die Aggressivität angeht...tja würde man die derzeitige Frauen WM mal schauen, dann wüsste man wie viel Unterschied in der Foul-Quote liegt...und das ist nicht viel..

^^
  • es ging mir grad um das andere mit den großen tönen spucken, nicht um den vergleich man :D

ja da hab ich sie verglichen, aber wie da steht nur um was es mit der aggresivität auf sich hat, nicht wie sie spielen oder wie gut sie jeweils sind..
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...

~skenet bedrar~
  • Um mal eine neue Meinung reinzubringen: ich find Frauenfußball genauso scheiße wie Männerfußball. Und ich freue mich auch riesig über das deutsche Ausscheiden, bin bei männlicher und weiblicher WM Japan-Fan.

Und wenn mir noch einer schreibt, von wegen "kann man nicht vergleichen" rast ich komplett aus. Man kann auch Äpfel und Birnen vergleichen, das kann euch jeder Biologe bestätigen. Aber wenn man mit den Argumenten am Ende ist, muss sowas halt raus, das versteh ich schon... Ich frage mich aber ernsthaft, wie man selbst Fußball gespielt haben und dann der Meinung sein kann, dass Frauenfußball so gut wie Männerfußball ist. Wann habt ihr euch zum letzten Mal ein Frauenfußballspiel mit Verstand angeschaut? Das gilt zumindest für den technischen Teil. Allerdings heißt das nicht zwingend, dass Frauenfußball nicht genau so schön anzuschauen ist (zumindest für Männer). Ende der Durchsage.
  • shadowJohnny schrieb:

Ich frage mich aber ernsthaft, wie man selbst Fußball gespielt haben und dann der Meinung sein kann, dass Frauenfußball so gut wie Männerfußball ist.

Das ist reine Meinungs und Geschmackssache.
    Ich spreche jetzt mal nur von mir: Da ich selber spiele, suche ich mir meine Vorbilder bei den Frauen raus und nicht bei den Männern. Für mich schon mal einen Punkt warum ich es genauso gut bzw besser finde. Desweiteren die Spielweise für mich einfach mal interessanter..aber wie gesagt das sieht jeder anders...

Und dann verrat mir mal, wie man Männer und Frauen Fussball vergleichen kann? Ich glaube auf Seite 1 findest du von Yann einen ordentlichen Post, wo es verglichen wurde. Das Resultat daraus ist, dass das was bei den Frauen Profi Liga ist, bei den Männer etwa 3-4 Bundesliga...Die Aggressivität der Männer ist wesentlich höher, es gibt mehr Fouls. Die Körper der Männer sind sowieso viel robuster.
    Man könnte eventuell noch die Techniken miteinander vergleichen und die Trainer und was weiß der Geier...in meinen Augen ist es trotzdem nicht dasselbe, aber wie du meinst. und ausserdem sollte man das "du vergleichst äpfel mit birnen" wohl nicht zu sehr auf die Waage legen, denn das ist eh nur ein Sprichwort.. Ist logisch das man das vergleichen kann...^^

~skenet bedrar~
  • aber genau da ist der punkt:
    Jetzt mal ehrlich leute, nur weil die honks von ARD und ZDF zu blöd und vorurteilhaft sind um mal wie bei den Männern die EM und Wm auszustrahlen, heißt das ja noch lange nicht das die Frauen scheiße spielen oder das insgesamt der FF scheiße ist.
    Wisst ihr eig wie niederlassend und unfair das gegenüber den frauen ist?
    Im gegensatz zu diesen Männern haben die wenigstens noch jobs und leben ganz normal ihr leben und sorgen nicht ständig für skandale (siehe Lothar matthäus)
    Die männer vergessen nämlich oft wie hart das berufsleben manchmal sien kann. Denn die kriegen die kohle in arsch geblasen und könnten eigentlich schon anch 5 jahren spielen komplett mit geld verdienen aufhören.
    Während die frauen nur ein paar euro für ihre ausdauer und ihre kraft kriegen.
    Und das find ich schon mal sehr assi.
    Ich finde wenn es fußball gibt dann sollten beide geschlechter auch gleich viel geld verdienen. Weil so wie einige über den FF denken, ist das echt wieder so wie im Mittelalter wo frauen nur zu zwei dingen gut waren und mehr nicht.
    Frauen spielen weder besser ncoh schlechter als männer. und ich finde schon das man das nicht vergleichen kann. Alleine schon von der technik her. Aber naja ist jedermanns geschmack sache ob man das mag oder nicht. Finde es nur sehr unfair das man den FF nur nciht mag weil keine Männer spielen.
    Denn Frauen haben eben so ein recht sich pokale im sport zu holen wie die männer.
    Und ich finde auch der FF wird viel zu wenig zur geltung genommen. Mal ehrlich die letzten Jahren kannten wirklich nur die hardcore fans was vom Frauenfußball während Männerfußball schon seit jahrzehnten bejubelt wird. Ich finde man sollte jede Wm oder Em egal ob Männlein oder weiblein im fernseher ausstrahlen. Denn das ist nur fair, weil die männer waren seit über 2 Jahrzehnten nciht mehr Meister im Fußball, und wir freuen uns trotzdem alle einen weg wenns wieder im fernsehen läuft.
    Hingegen die Frauen, die jetzt zwei siege hatte da wird gemeckert und gesagt, ja das nervt weil die nur gewinnen.
    Aber seht ja jetzt sind sie raus und jetzt wird auch gemeckert. also lieber gut spielen und pokale abheizen als nur schlecht zu spielen.
    Immerhin ist Spanien jetzt Em und Wm meister und das ist komicher weise nciht nervig oder was?!
  • Also - ka wo ich das gelesen hab ,auf der 1. Seite oder so o_O aber Frauenfußball als "niveaulos" oder so zu bezeichnen finde ich jetzt echt kacke <.< .. obwohl ich Frauenfußball auch nicht so gern schaue, aber bisschen Respekt sollte man schon haben ^^'
    aber das meiste ist halt Meinungssachen, denke ich ._.
    naja ich will mich auch gar nicht weiter einmischen ><

aber was ich eig schreiben wollte Deutschland ist raaaaaaaaaus :ocheer: :rdance: :rarms: :Outch This (1): voll geil :'D
    gestern zum ersten mal im Leben "richtig" Frauenfußball geguckt und schon fliegt Deutschland :D
  • Deutschland is raus ausm turnier ??
    wtf :o

und meine meinung zum frauenfußball

ist die gleiche meinung wie zu dart oder schach
    wenn die sportler es mögen sollen sie es machen

ich schaus mir nicht an !
    ~~~~~~~~~~~~
    reite die welle dude

passt auf el auf ô.ô

:othief:
    [ sonst ist was weg ]
  • Ich gucks eigentlich auch nicht, aer das liegt daran, das ich Fußball allgemein nich gucke und Männerfußball genau so ätzend finde, wenn ich ehrlich bin. Ich finds einfach langweilig, wie die Spieler die ganze Zeit einem Ball hinterher rennen xDDD
    Aber ich finds i-wie cool., das Japan weiter gekommen ist ^^'' Mal schauen, wie weiß sie es schaffen ..