Frauenfußball

• Mich freut es eben, weil die Japaner kein schönes Jahr hatten (Fukushima und so). Sozusagen ein kleiner Trost und etwas Hoffnung für die Einwohner.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Ich hab mich total für Japan gefreut. Nicht nur wegen dem Erdbeben und so, ich finde die Japaner auch allgemein sympatischer als die Amerikaner...

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • MeisterDetektiv schrieb:

dass die USA Fehler macht und das hat Hope Solo gemacht und das auch noch mehrmals.

Sorry aber hier widerspreche ich dir hart! Falls du es mal mitbekommen hast, ist die gute verletzt gewesen...es hätte nur nicht viel gebracht sie zu wechseln, dann hätten sie von vornherein verloren...sorry, aber schau dir das Spiel an...und desweiteren ist es ziemlich dumm, wenn in nem Fnale ein Tor fällt, dessen Technik in jedem Spiel der USA angewendet wurde...das war ein Riesen Fehler der Japaner! sowas muss man wissen

und dieses Erdbeben ist für mich lange kein Grund mehr warum Japan gewinnen sollte...in den USA siehts zur Zeit nicht besser aus...teilweise sogar schlimmer -.-

Aber sonst, ist es auch okay, wenn Japan gewonnen hat :o^.^: bin nun mal USA Fan... :okogoro:
    aber japan hat es auch verdient..auch wenn ich finde das mit dem fairsten Team..nachdem Foul an Alex Morgan..NEIN!
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

~skenet bedrar~
  • Naja.. da muss ich aber sagen, wegen den Fouls.. die ersten 2 oder 3 Fouls wurden von den Amis begangen.. wobei allgemein, finde ich nicht soviel Fouls waren als wie bei den Männer.. meine subjektive Sicht. Ich hab ja zu Japan gehalten, schon alleine weil sie viel kleiner waren als die Amis.. (die große Übermacht..;-)) Und mir waren sie auch sympatischer. Aber das ist nur meine subjektive Meinung und soll nicht heißen das die amerikanische Mannschaft nicht sympatisch ist.. da ich überhaupt keinen blassen Dunst von Frauenfussball habe...war das mein halt mein erster Eindruck und hat nix mit fundiertem Wissen oder so zu tun..;-) Glaub einfach das mit dieser amerikanische Patriotismus auf den Geist geht. (Wobei ich natürlich auch nicht weiß ob die amerikanische Mannschaft so übertrieben eingestellt ist, wie man es von den Amerikanern halt erwartet.)
    Es war jedenfalls eine riesige Nervensache, 2 mal in einem Endspiel um die Weltmeisterschaft bei Rückstand wieder auf zu holen. Schon alleine deswegen haben sies verdient.;-)
  • Naja ein Foul entsteht bei jedem Spiel, aber se waren noch lang nicht so, wie dieses Foul..allgemein auch finde ich haben die Amis fairer gespielt, da sie auch nicht auf Zeit gespielt haben wie es die Japaner auf eine Art und Weise getan haben und mcih damit beim spiel richtig zur Weißglut gebracht haben und sämtliche Sympathie verloren haben! (vorallem die Torhüterin -.-) Ausserdem hat zwar ne Amerkianerin ne rote Karte bekommen, aber die zählte nicht..ernsthaft (keine ahnung wer das Spiel gegen Brasilien gesehen hat...die schiedsrichterin hat ja solo selbst ne gelbe karte gegeben weil se nen Elfmeter gehalten hat und sich richtig bewegt hat -.- und das das fehlentscheidungen waren kann man überall nachlesen :D)

Naja und ich bezweifel wie gesagt, das ein 2:2 gefallen wäre, wenn Hope Solo nicht verletzt gewesen wäre, denn so nen Ball lässt sie für gewöhnich nicht rein...und in diversen Berichten stand dies auch drin, dass das auch ausschlaggebend war...aber wie gesagt, hätten sie Nicole Barnhardt rein gesetzt...ich weiß nicht ob es dann was geworden wäre für die Amis...
    desegen hatte Japan damit auch schon nen Vorteil...fürs gewinnen :D
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...

~skenet bedrar~
  • ChrisVermouth schrieb:

MeisterDetektiv schrieb:

dass die USA Fehler macht und das hat Hope Solo gemacht und das auch noch mehrmals.

Sorry aber hier widerspreche ich dir hart! Falls du es mal mitbekommen hast, ist die gute verletzt gewesen...es hätte nur nicht viel gebracht sie zu wechseln, dann hätten sie von vornherein verloren...sorry, aber schau dir das Spiel an...und desweiteren ist es ziemlich dumm, wenn in nem Fnale ein Tor fällt, dessen Technik in jedem Spiel der USA angewendet wurde...das war ein Riesen Fehler der Japaner! sowas muss man wissen

Ich will hier nicht angeben oder großen Töne spucken, aber ich kann behaupten, dass ich mich mit Fußball besser auskenne als du. Ich schau mir jede Woche die Bundesligaspiele an, auch viele 2 Bundesligaspiele und Spiele der 3. Liga entgehen mir nicht. Und wenn ich Zeit habe, dann seh ich mir auch Spiele der 4. Liga an und mit der Zeit habe ich immer mehr Erfahrung gesammelt, ich kann Spiele gut analysieren und das mache ich auch in Fußball Foren. Und das Finale habe ich mir angeguckt und man konnte doch die Strategie von Japan sehen, wenn man das nicht gesehen hat, dann sollte man hier keine großen Töne spucken. Sie haben auf Fehler der Amis gewartet und diese Fehler kamen von Hope Solo und der einen Verteidigerin. Ob Hope Solo angeschlagen war oder nicht spielt hier keine Rolle, von ihrer Verletzung war im Spiel nichts zu sehen. Die Fehler die sie gemacht hat, waren einfach nur Stellungsfehler von ihr und das darf einer Torhütrin nicht passieren. Und sie würde das auch selber zugeben. Genauso wie im Spiel Bayern vs. Hamburg im Liga Total Cup, da hat Manuel Neuer genauso einen Fehler begangen und nachdem Spiel hat er es auch zugegeben. Hope Solo ist, keine Frage, eine der besten Torhüterin der Welt, aber auch sie macht ihre Fehler und diese Fehler hat sie im Finale gemacht. Aber diese Stellungsfehler hat sie auch im Spiel gegen Brasilien gemacht, deshalb fiel ja auch dass 1:1 oder 1:2. Japans Fehler war, dass sie die Amis spielen gelassen haben, individuelle Fehler gab es nicht von Japan, nur haben eine Innenverteidigerin und die eine Außenverteidigerin schlecht ausgesehen gegen Morgan und Wambach, dass lag aber auch mehr daran, dass die Japanerinnen läuferisch nicht mithalten können. Und wenn du sowas nicht gesehen hast, dann solltest du dir das Spiel lieber noch ein paar mal ansehen!
  • ich spiele selber fussball also kannst deine doch sehr großen Töne stecken lassen ;)
    und männerfussball juckt mich nicht...*schulterzuck* ka was Neuer macht oder nicht..
    Das Solo zu den besten Torhütern gehört...ähm *hust* ja siehe die Übergaben der Medailien..

und wenn du nichts von ihrer verletzung weißt...sorry aber das kam im spiel vor...aber egal...dann hat sie eben nen fehler gemacht oder eben auch nicht...(hab jetzt grad keine Lust, darüber zu diskutieren, weil man sich eh nur im Kreis drehen würde...)

aber das Tor von Abby Wambach...also hallo...sorry, das geht mir nicht in den Kopf...sie hat in fast jeden Spiel so ein Tor gemacht, mit der selben Taktik...das muss man einfach wissen...

und im spiel gegen Brasilien sind beide Tore ungültig weil 1. elfmeter schon nicht richtg war und 2. tor ein abseitstor war ;) (stand so zumindest in den berichten..also was das zweite tor angeht..ich selber habe das 2:1 von brasilien nicht gesehen...aber ich denke mal, man kann sich auf die Berichte verlassen...)

~skenet bedrar~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisVermouth ()

• Was bitteschön hat eine Verletzung mit Stellungsfehlern zu tun? Nichts! Und das willst du nicht begreifen und denkst immernoch du hast recht. Du glaubst du verstehst was von Fußball und spuckst sleber größere Töne, aber in Wahrheit hast du überhaupt keine Ahung von Fußball!
    Und das Tor von Wambach war doch vorherzusehen! Wenn da eine Frau kommt die größer ist als viele Männer und auch noch gegen eine Mannschaft spielt deren Durchschnittsgröße bei 1,63m liegt, da willst du mir sagen, Japan soll Kopfball Tore von so einer verhindern? Das glaubst doch selbst du nicht. Und Sawas Tor zum 2:2 war einfach Klasse gemacht von ihr und Hope Solo hätte ihr Tor nicht verlassen dürfen, wenn der Ball nichtmal so hoch kommt. Das hätte die USA aber auch wissen müssen, Japan schlägt keine Hohen Bälle in den Strafraum, das bringt den doch gar nichts. Die Bälle von Japan kommen nach einer Ecke immer halbhoch, damit eine Spielerin i-wie mit dem Fuß/Kopf drankommt. Und da geht Hope Solo einfach mal so raus, als ob sie mit einem Sprung einen Ball auffangen kann, der 1,50m hochkommt? Das war ein Stellungsfehler von ihr und das hat auch nichts mit ihrer Verletzung zu tun. Und ob du Fußball spielst oder nicht, was hat das damit zu tun? Ich spiele selber seit 8 Jahren Fußball.
  • So ich spare mir das ganze Vorgeplänkel!

Nur soviel! Ich schaue Fuball seit ich 8 bin und später habe ich leider nur hobbymäßig gespielt, weil einfach keiner mit nem Mädchen spielen wollte. Naja und später ging es gesundheitlich nicht mehr wirklich. Trotzdem habe ich Ahnung von Fußball!^^

Und auch mich zieht es in Sachen Vorbilder ins Ausland! Nämlich in die USA und zu Hope Solo und Abby Wambach und zu allen anderen Spielerinnen der USA. Aber die Nummer 1^^ ist Hope Solo! *hoch zu Chris schau* :D

Und ich finde es immer wieder unfair zu sagen: Die und die hat Fehler gemacht. Das ist für mich kein Grund i-etwas zu rechtfertigen. Würden keine Fehler gemacht, würden keine Tore fallen! Sowohl bei Männern als auch bei den Frauen! Niemand ist fehlerfrei!
    Fehler bei anderen zu suchen ist einfach und gibt einem das Gefühl Recht zu haben, nicht wahr? :D

Die Männerbundesliga juckt mich nicht, da schaue ich höchstens wm/em. :D

Jetzt zu Hope. Ich habe das Spiel aufgezeichnet und mir mehrmals angesehen. Ich habe insbesondere auf Hopes Bewegungen geachtet. Und kurz vor dem 2:2 wurde sie am Knie verletzt. Ob von der eigenen Spielerin oder ner Japanerin ist Wurscht! Sie hat sich nach der Behandlungspause nicht mehr so bewegt wie vorher. Und wenn man Schmerzen im Knie hat, ist es nicht leicht einem Ball hinterher zu gehen.
    Ja sie hat Fehler gemacht. Und? Man hätte sie vermeiden können ja. Aber wir sind alle nur Menschen. Auch Hope. Darum lasse ich das Argument "Das darf nicht passieren nicht gelten!" Das ist Stuss! Homare Sawa z. B. hat auch Fehler in ihren Spielen gemacht. Darüber regt sich keiner auf. Komisch! ;) Ich habe nicht gesagt dass ich es Japan nicht gönne, aber die USA hätten es auch verdient (auch wenn sie nicht ihr volles Repoitvoir abrufen konnten). Genauso wie jede andere Mannschaft die im Finale steht.

Und das Hope Solo die beste Torhüterin ist, steht für mich außer Frage!!!

Die Leute sollten sich einfach mehr mit Frauenfussball beschäftigen und nicht immer lospoltern, wenn was nicht so läuft, was ihrer Meinung entspricht!
    Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub

Andere besiegen, heißt Macht ausüben! Sich selbst zu besiegen, heißt den richtigen Weg zu kennen! :rnod:
  • @Shiho du sprichst mal wieder aus meiner seele :D

@MD du hast gesagt du kennst dich besser aus...da sich selber spiele, sollte das nur widerlegen..ich mag es nämlcih nicht wirklich wenn man behauptet man kenne sich besser aus, wenn man nicht weiß was der gegenüber macht...aber das spielt hier keine rolle...und das war eigentlich auch nicht angreifend oder so gemeint...
    ´Das Japan allerdings kopfbälle etc aufhalten kann, haben sie gegen Deutschland eigentlich sehr gut bewiesen..ich gebe allerdings zu ich kenne die größen der deutschen nicht und bin jetzt auch zu faul nach zu sehen...

und zum thema hope sag ich jetzt nichts mehr.,.hat Shiho M. grad sehr toll erklärt...

~skenet bedrar~