Frauenfußball

• Wie ich es mir gedacht habe...Japan hat darauf gewartet, dass die USA Fehler macht und das hat Hope Solo gemacht und das auch noch mehrmals.
    Jedenfalls haben es die Japaner verdient...das einzig blöde, dass zur selben Zeit auch das Spiel Brasilien vs. Paraguay war und da musste ich immer hin und her schalten. Bin gespannt wer da gewinnt, die müssen jetzt auch Elfmeterschießen. ^^
  • Ein sehr spannendes Finale wie ich fand! Hat echt spaß gemacht es zu sehen :)
    Jetzt sind die Japanerinnen Weltermeister im Frauenfußball. Glückwunsch!
    (Habe während des Spiels Mangas gelesen, vllt hat das ein bisschen Glück gebracht :okogoro: )

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Ein tolles Finale war das ^^
    Ich bin echt froh,dass meine Lieblingsmannschaft gewonnen hat.
    Meine Mutter bringt beim Fußballschauen sicher Glück,immer als sie vom Fernseher weg war,hatte eine Mannschaft ein Tor geschossen.Ist natürlich blöd für sie,jetzt hat sie alle Tore verpasst :P
    Beim Elfmeterschießen dachte ich anfangs,dass Ayumi Kaihori gegen Hope Solo nicht ankommen wird,war dann zum Glück aber doch nicht so.
    Was ich schade finde ist,dass Deutschland schon im Viertelfinale ausgeschieden war...Naja,aber zweimal hintereinander Weltmeister zu werden,reicht ja auch schon.Man sollte nicht zu viel verlangen.
    „This world is bullshit, and you shouldn't model your life on what you think that we think is cool, and what we're wearing and what we're saying“ ~ Fiona Apple

Tomorrow,even if the world is destroyed,I'll plant an apple tree,today! ~ Defense Devil

Ichi go Ichi e.

_________________________________________________________________________________________________________________

Mitglied im Das Mädchen und der Killer - Sherry & Gin FanClub
  • Ich hab gestern nur das 2:1 von den USA gesehen, als ich meiner Mutter Gute Nacht gesagt habe, und dachte mir: "Na ok, dann haben die USA eben gewonnen" und dann heute morgen meine Mutter: "Japan ist Weltmeister!" :D
  • Ich habe zwar kein einziges Spiel gesehen, allerdings bin ich sehr froh, dass Japan gewonnen hat^^

Ich hoffe, dass sie die Katastrophe auch irgendwann hinter sich lassen und es in Japan wieder vorwärts geht,
    echt Tragisch, dass sowas passiert worden ist... naja, aber die WM hat ihnen sicherlich ein wenig Freude geschenkt :)
  • Ich war in der glücklichen Lage das Spiel in der Arbeit anschauen zu können.. hatte vorgearbeitet und mich zu einem Bewohner gesellt..;-)
    Mensch, das war doch mal echt spannend.. als die Japaner 2 ; 1 hinten lagen dachte ich auch, das wars jetzt.. ging weiter, hörte aber dann das Elfmeterschießen ist und bin nochmal zum Fernseher zurück. Eine wahnsinnige Leistung 2 mal auf zu holen, unter diesem Druck. Was mich auch beeindruckt hat das die Japaner sich haben nicht einschüchtern lassen, auch von der körperlichen Größe der Amis.
    Tja.. Amis.. seit eben nicht immer die Besten der Welt.. :okogoro:
    Jedenfalls hat mich das echt gefreut.. das haben sie echt verdient.. aber man muss auch sagen das sie Glück hatten das die Amis irgendwie nicht geschafft haben einige Male das Tor zu treffen (obwohl es doch genau vor ihnen stand.. :r?: )
    Und Japans Torfrau war ja mal der Hammer.. vor allem als sie den einen Elfmeter noch mit dem Fuß im fallen weggekickt hat.. ;)
    Ich schau allgemein sonst kein Fußball, nur bei großen Turnieren... aber das Spiel war um längen besser als die Spiele der Männer.;-)
  • Da waren die Japaner zum Schluss doch die Besten =)
    Die waren auch stark in der WM.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich schätze mal, dass Japan einfach gleich viel Zeit und Geld in Manner- als auch Frauenfußball setzt. In europäischen Ländern ist das so, dass Fußball als Männersport abgestempelt wird und man sich daher auf die Männer konzentriert, während die Frauen sich denken: Als Hooby ja, als Beruf nein.

Alles in allem: Japans Frauen rocken :D
    :)