Kogoro und Eri??

• an sich war der wirkliche Trennungsgrund -laut Film- Eris miese Kochkünste. allerdings sind Filme nicht handlungsrelevant ,sprich ,alles was in Filmen passiert, spielt in der wirklichen Story keine Rolle .Ai könnte theoretisch in einem Film auch sterben ,aber das würde keinerlei Einfluss auf den normalen Manga haben ,dort würde sie immer noch weiterleben und ihr 'Tod' hätte nie stattgefunden :D ein etwas extremes Beispiel ,aber ich glaub ,es verdeutlicht das Ganze doch ganz gut .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • an sich war der wirkliche Trennungsgrund -laut Film- Eris miese Kochkünste. allerdings sind Filme nicht handlungsrelevant ,sprich ,alles was in Filmen passiert, spielt in der wirklichen Story keine Rolle .Ai könnte theoretisch in einem Film auch sterben ,aber das würde keinerlei Einfluss auf den normalen Manga haben ,dort würde sie immer noch weiterleben und ihr 'Tod' hätte nie stattgefunden :D ein etwas extremes Beispiel ,aber ich glaub ,es verdeutlicht das Ganze doch ganz gut .

Das sagt Kogoro, ja.. Aber Conan deckte das irgendwie auf, als er auf Ran zielte. So hat auch Ran verstanden, warum Eri gegangen ist.
  • naja ,ich denke eher ,dass Eri genau Bescheid wusste ,wieso Kogoro dies damals gemacht hat ,aber selbst wenn es nicht so ist ,spielt es im Nachhinein eh keine Rolle ,weil die Filme eben nicht -sorry wutz :D - Kanon sind . somit ist es egal ,was dort gesagt bzw. gezeigt wurde . das bedeutet ,dass wir den Trennungsgrund der beiden nach 18 Jahren immer noch nicht erfahren haben .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Ach macht doch nix.. ich muss lernen mit dem Wort zu leben.. :D
    Ja, es bleibt alles irgendwie im Dunkeln. Aber wer weiß, vielleicht wird ja auch erst zum Schluss die wahren Gründe mit enthüllt, vielleicht könnte man sie sogar mit ins Finale einbauen und eine größere Rolle spielen lassen. Würde mir gefallen Kogoro und Eri im Finale irgendwie mehr involviert zu sehen.
  • uhhh ich kann es mir schon vorstellen :
    Kogoro in seinem 'Hauptquatier' recherchiert wichtige Sachen über Chris Vineyard (kp ,vielleicht ist ihm was merkwürdiges aufgefallen und er hat erkannt ,dass sie wahrscheinlich Dreck am stecken hat :D ) ,Eri ist da und sie denkt ,er schaue sich nur Bilder von Chris an ,weil sie so gut aussehend ist .somit fangen sie wieder an zu streiten ,Ran versucht die beiden zu beruhigen ,aber sie werden immer lauter und um sie abzulenken ,fragt Conan einfach : 'ehhh wieso habt ihr euch eigentlich damals getrennt ?'
    sollte es doch nicht am Ende vorkommen ,wäre ich ,wie gesagt ,dafür ,dass es statt eines Random-Falles geklärt wird .^^

• Wenn es sowas wie "Nur die Liebe zählt" in Japan geben würde, könnte Ran ja irgendwie an den Fernsehsender geschrieben haben, das die die beiden doch wieder zusammen bringen sollten. Gut, Kai Pflaume wird da nicht dabei sein xD, aber vielleicht würde man dann so in Rückblenden sehen, was gewesen ist. Rückblenden würden mir gefallen, so in schaleren Grau gehalten die Farben mit den jüngeren Ichs der beiden. Szenen einer Ehe so zu sagen... spontan fällt mir da der Rosenkrieg ein, wobeis ja nicht so enden muss mit den beiden wie mit Michael Douglas und Kathleen Turner. Gut, Kogoro hat auch keinen Kronleuchter im Büro..xD
  • ein Grund für ihre Trennung könnte sein das Kogoro Eri zuwenig Beachtung geschenkt hat, das lässt sich manchmal
    aus ihren Bemerkungen heraushören die sie über was über die Vergangenheit macht,
    das er sich lieber beim Majong oder in Bars rumtrieb als zuhause zu sein

sie scheint auch eifersüchtig zu sein was sich unter anderem durch Eri´s Zorn bemerkbar macht wenn Kogoro
    mit anderen Damen redet.
    Was ihre Kochkünste angeht in einer Folge hat Kogoro mal gesagt das ihr ihre Kochkunst fehlt

wutz1880 schrieb:

Gut, Kogoro hat auch keinen Kronleuchter im Büro..xD
    zum glück nicht :D
  • Ich glaube, Eri wollte Kogoro nur eine Lektion erteilen, weil er ihr nie dankbar war und wollte nur für eine Weile weg. Daraus sind zehn Jahre geworden, weil sie es wohl irgendwie genießt weg zu sein. War bei meiner Mutter auch so. Die ist auch nie wieder gekommen.

Ich glaube, bis Kogoro und Eri wieder zusammenkommen, dafür muss schon irgendetwas passieren. Vielleicht geraten sie am Ende in den Kampf gegen die BO und einer wird so schwer verletzt, dass sie beschließen wie wichtig doch Familie ist und wieder zusammenziehen.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • eine Möglichkeit könnte tatsächlich sein ,dass sie ihm erstmal eine Lektion geben wollte ,nach dem Motto :,, Ich will mal sehen ,wie er ohne mich zurecht kommt'' oder auch ,um sich eine kleine Pause von ihm zu gönnen ,dann hat sie sich aber daran gewöhnt und ihr gefiel es ,ihre Ruhe zu haben ,tja und so wohnt sie bis heute noch alleine .