Kogoro und Eri??

• ich kann mir auch vorstellen ,dass Shinichi es auch nicht genau weiß. zwar sind ihre Mütter miteinander befreundet ,aber er war ja auch nur 6 zum Zeitpunkt und da hätte ihn Yukiko bestimmt auch nicht gleich den Grund genannt ...und das er so unsensibel wäre und es Ran direkt gefragt hat ,kann ich mir auch nicht vorstellen.
    er weiß es höchstens so im Groben ,aber genau denke ich nicht ,weswegen es sich doch anbieten würde ,wenn Conan Ran mal ,wenigstens beiläufig ,dies fragen würde und wir dann so eine Rückblende bekämen . ist das zu viel verlangt ,Gosho ? dann kann er mal einen langweiligen Fall ,indem sie (mal wieder) zufällig in einen Fall reinstolpern ,auslassen und stattdessen eben dies erzählt.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Oder so. Irgendwie ist er da schon im Zugzwang. Wobei er ja mit sovielen im Zugzwang ist. Naja, wir können nur hoffen das man da mal was neues erfährt. Viele interessiert es vielleicht nicht, aber die Kogoro und Eri mögen, würden da schonmal gerne näheres erfahren. Sato und Takagi ist ja so gut wie abgehandelt.
  • sodapop schrieb:

Ran dürfte doch etwas über die Trennung der Eltern wissen, und so beharrlich wie sie versucht, die beiden wieder zu versöhnen, so hat sie doch nie irgendwelche Anstalten gemacht, einen bestimmten Punkt anzusprechen, um diesen zu klären. Also weiss sie entweder nichts, oder es gab nie einen konkreten Anlass, der jetzt so weltbewegend wäre, dass er unbedingt erzählt werden muss.
    stiiiimmt. ist ja auch irgendwie ein merkwürdiger Punkt ,den du hier ansprichst . Ran hat nie auch nur ein Wort oder eine Andeutung darüber verloren.vielleicht war sie tatsächlich nicht dabei ,als die zwei sich dafür entschieden -wegen welchen Grund auch immer. kann ja sein ,dass es passierte ,während sie in der Schule oder mit Shinichi unterwegs war ,dann kam sie nach Hause ,fand ihre Eltern zerstritten vor und die stellten sie dann vor die Wahl ,mit wem sie lieber leben wolle.
    puh ,wenn ich grad drüber nachdenke ,bestimmt schon hart für so eine 6-Jährige /:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • also bei Ran kann ich mir eher vorstellen ,dass sie den Grund für lächerlich findet ,weswegen sie es auch immer so sehr versucht :D
    mittlerweile sind ja auch 10 Jahre vergangen ,selbst wenn es ihr Kogoro oder Eri nicht von selbst erzählt haben ,so muss sie doch irgendwann mal die Neugier gepackt haben ,sodass sie die beiden selbst fragt .
    deswegen fände ich so einen Fall ,in dem Eri mit von der Partie ist und Conan Ran mal fragt ,gar nicht so abwegig .

• Ich glaube auch nicht, dass es jemals einen konkreten Grund fürdie Trennung gab. Dass Eri eine schlechte Köchin sein soll klingt etwas arg an den Haaren herbei gezogen.
    Spoiler anzeigen
    Wobei ich aber mal hier noch einwerfen will, dass Kogoro in Kapitel 844, dem ersten von"Unser Teritorrium" (Das ist der Fall mit der Kochshow und dem Mordopfer in der Apfelkiste) auch von Eri sagt. Könnte also schon so sein, dass sie wirklich nicht gut kochen kann...
    Es kann natürlich sein, dass Eri einfach von Kogoros Art genervt war und sie sich von ihm getrennt hat, um ihm eine Lehre zu erteilen. Sie hat vielleicht auch darauf gehofft, dass er dadurch merkt, wie viel sie ihm bedeutet und sich dann bei ihr entschuldigt. Kann ich mir gut vorstellen...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Wäre ne Erklärung das sie ihm eine Lektion erteilen will. Nur, die Lektion dauert jetzt schon etwas zu lange an. Entweder trennt man sich dann ganz oder kommt wieder zusammen. Außerdem wissen wir ja gar nicht ob das schon immer so war, das Kogoro irgendwelchen anderen Mädels andauernd hinterhergesehen hat. Das er ein Bewunderer von Yoko ist, sollte jetzt auch kein Problem sein, denn wenn Eri ernsthaft eifersüchtig darauf war ist das meines Erachtens schon übertrieben. Jeder hat doch mal nen Schauspieler etc den er gut findet. Wenn man deswegen und weil man angeblich nicht gut kocht jemanden eine Lektion erteilen will, ich weiß nicht recht, das ist albern.
    Was ich mir vorstellen kann, was aber nicht zutreffen kann, weil Filme ja nicht handlungsrelevant sind (wie man das schöne Wort einfach umgehen kann.. :rnod: ) , ist, das Kogoro nach dem Vorfall vom 2ten Film so depremiert war, das er ja aufhörte als Polizist zu arbeiten und als Detektiv sein Glück versuchte. Als es nicht gleich klappte depremierte es ihn und er zeigte so langsam das Verhalten was er heute an den Tag legt. Dann könnte Eri gesagt haben, so gehts nicht und ist gegangen.
    Wobei man dann auch irgendwie erstmal zusammen ne Lösung suchen sollte. Das Leben und Beziehungen sind nunmal harte Arbeit.
    Egal wie es ist, da ist einiges im Nebel und ich befürchte das es eines der Mysterien werden könnte, die Gosho am Ende offen lässt und nicht aufklärt. Was wirklich schade wäre.
  • man weiß tatsächlich nicht sehr viel von den beiden von vor 10 Jahren. ich weiß nur noch bei der einen Folge ,
    Spoiler anzeigen
    wo Conan den DBs die Geschichte erzählt wie er als Grundschüler mit Ran Kaito Kid traf ,da hat Eri ja auch bei den Kudos nach Ran gesucht ,aber ob man auch was von Kogoro gesehen hat ,weiß ich nicht mehr.

ich denke nicht ,dass Eri ihn wegen banalen Gründen wie Kritik an ihrer Kochkunst verlassen hat. allerdings wäre die Trennung schon nachvollziehbar, wenn er er schon früher hinter Mädchen her war. ich mein jetzt nicht nur die Bewunderung für Yoko ,aber generell jagt er doch immer ein paar hübschen Mädels hinterher ,da ist es nicht ganz abwegig ,dass er dies schon seit Langem macht. natürlich kann man nichts Genaues sagen ,da es eben keinerlei Angaben hierzu gibt ._.

• Du meinst bestimmt den Fall, als Shinichi und Ran Toichi Korubas Rätsel-Hinweisen folgen. Der Fall kam ja auch schon im deutschen Manga vor, als verspoiler ich es mal nicht. ;) Ich hab es auch gerade noch mal nachgeschaut. Sie sind noch zusammen, da sie in ihrer gemeinsamen Wohnung zu sehen sind...
    Das heißt also, dass sie sich erst nach diesem Fall getrennt haben. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Gosho uns den eigentlichen Grund für die Trennung nicht so schnell nennen wird. Wenn überhaupt wird man ihn wohl erst kurz vor dem Ende von DC erfahren.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• stimmt ,aber lieber zur Sicherheit in Spoiler gesetzt ,bevor ich eine Verwarnung kriege oder so xD
    aber so einen Grund einfach am Ende zu erfahren ? an sich ist es ja nichts Story-Relevantes ,weswegen es irgendwie unnötig wäre ,wenn so eine 'unwichtige' Frage erst dann beantwortet wird. besser wäre es, wenn es einfach etwas beiläufig beantwortet wird ,an STelle eines Random-Falls und gut ist .