ich kann mir auch vorstellen ,dass Shinichi es auch nicht genau weiß. zwar sind ihre Mütter miteinander befreundet ,aber er war ja auch nur 6 zum Zeitpunkt und da hätte ihn Yukiko bestimmt auch nicht gleich den Grund genannt ...und das er so unsensibel wäre und es Ran direkt gefragt hat ,kann ich mir auch nicht vorstellen.
er weiß es höchstens so im Groben ,aber genau denke ich nicht ,weswegen es sich doch anbieten würde ,wenn Conan Ran mal ,wenigstens beiläufig ,dies fragen würde und wir dann so eine Rückblende bekämen . ist das zu viel verlangt ,Gosho ? dann kann er mal einen langweiligen Fall ,indem sie (mal wieder) zufällig in einen Fall reinstolpern ,auslassen und stattdessen eben dies erzählt.
er weiß es höchstens so im Groben ,aber genau denke ich nicht ,weswegen es sich doch anbieten würde ,wenn Conan Ran mal ,wenigstens beiläufig ,dies fragen würde und wir dann so eine Rückblende bekämen . ist das zu viel verlangt ,Gosho ? dann kann er mal einen langweiligen Fall ,indem sie (mal wieder) zufällig in einen Fall reinstolpern ,auslassen und stattdessen eben dies erzählt.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
rather it is one of those things which give value to survival.