Kogoro und Eri??

• Daydreamer schrieb:

Wenn Eri oder, wahrscheinlicher, Kogoro stirbt wäre das natürlich auch tragisch, traurig und schockierend aber das ist sicherlich nicht unmöglich. Oder dürfen nur die Singles sterben in Detektiv Conan?
    :D Welche singles?? :D In DC sind "singles" doch ne aussterbende Spezies, so gut wie JEDER (nehmen wir die DBs mal raus) hat doch einen freund/freundin!

Heiji---Kazuha
    Shinichi---Ran
    Kogoro--Eri
    Juzo Megure---Midori
    Takagi---Miwako
    Yusaku---Yukiko
    Heizo--Heijis Mama (hab ihren Namen vergessen :D)

usw und sofort, also WO SIND DIE SINGLES???? :D :D

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Vll macht Gosho das mit den Pärchen auch nur, damit er ne gute Ausrede hat, niemanden umzubringen? So nach dem Motto, "das kann ich denen doch nicht antun". :hehe:
    Aber ein paar gibt es schon noch: Vermouth, Ai/Shiho, Shuichi, Jodie, Black (?),... Es muss ja auch jemand sein, der die Leser schockiert, wenn jetzt i-wein Random-Polizist stirbt, könnten das die meisten wohl noch ganz gut verkraften. :'D
  • Ach komm, die paar singles! :D 99% von denen gehören zu den "bösen" und Ai kriegt auch noch jemanden ab und dann (falls Gosho jemanden töten will, der NICHT zu den bösen gehört) muss wohl ein teil eines pärchens dran glauben. :D

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Naja, solange es einen möglichen Charakter gibt, der nicht zu einem Pärchen gehört, könnte Gosho immer noch den nehmen. Wenig Auswahl macht ihm die Entscheidung ja sogar leichter. :D Von mir aus kann auch ruhig ein Teil eines Paares sterben, mit ist das ziemlich egal, aber ich bezweifle i-wie, dass Gosho das tun wird (Allerdings resultiert das mehr aus einem persönlichen Gefühl heraus, eine logische Begründung gibt es hier nicht, außer vll dass es Gosho leidtun würde, ein Paar auseinanderzureißen oder er es seinen Fans schlichtweg nicht antun möchte bzw. glaubt, dass es für die jüngeren Leser noch schockierender wäre. ^^).
  • Das kommt noch dazu, man bräuchte jemanden, der schockiert, aber gleichzeitig nicht zu negativ bei den meisten Fans aufstößt. Rans oder Shinichis Tod wäre ja z.B. sehr hart für die meisten Fans, während Vermouths Tod vermutlich schockiert, aber die Fans nicht so hart trifft, weil a) viele ältere Leser sie mögen, die nicht mehr so enge Bindungen zu den Charakteren haben und b) es aufgrund ihrer nicht eindeutigen Zugehörigkeit zu den Guten ohnehin nicht allzu unwahrscheinlich war, dass sie kein Happy End bekommt. Außerdem könnte hier Gosho eine schöne Revanche-Szene einbauen, indem er sie Rans oder Shinichis Leben retten und sich dabei opfern lässt. Aber im Prinzip wäre mir eigentlich jeder Charakter recht, solange Gosho den Tod passend einsetzt und er die richtige Dramatik reinbringt. :D
  • aber jetzt abgesehen davon ,dass Eri oder Kogoro einer tödlichen Krankheit zum Opfer fallen ,seh ich sonst da nicht wirklich einen plausiblen Grund ,wieso Eri oder Kogoro sterben sollten :D und einfach von nem Auto überfahren werden ,ist gleich ganz auszuschließen ,weil es einfach zu lahm wäre .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Spoiler anzeigen
    Kogoros Tod wäre eigentlich sehr logisch. Seit dem Kir-Fall ist er auf dem Radar der BO, Amuro ist jetzt einzig bei den Mouris weil er bzw. die BO Kogoro verdächtigt und vor dem MT hat Kogoro selbst Shihos Video ins Internet geladen. Es ist eigentlich unverständlich weshalb Gin nicht einfach an Kogoros Tür klingelt und ihn gefangen nimmt (bzw. nach der "Befragung", also Folter ihn tötet). Amuro scheint zwar auf Conans Spuren zu sein, aber das erklärt eigentich nicht weshalb Kogoro jetzt immernoch ruhig durch die Welt spatzieren kann.
  • Spoiler anzeigen
    also ich dachte ,nach der Sache mit dem Kir-Fall ,hatte Gin einfach gedacht ,dass FBI hatte Kogoro ohne sein Wissen als Köder benutzt und als er erkannte ,dass halt das FBI dahinter steckte und Kogoro rein gar nichts damit zu tun hatte ,er ihn einfach in Ruhe gelassen und ihn bestimmt schon vergessen hat :'D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich denke, es würde auch für ShinxRan kein Happy-End geben sollte Eri oder Kogoro sterben, da Ran vielleicht in tiefe Depressionen fallen würde und an alles andere denken würde anstatt ans glückliche Ende.

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>