Kogoro und Eri??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also erstmal will ich meinen wiederkehrenden Unmut darüber Ausdruck verleihen, das man die Sache in Film 2 zur Haupttrennungsursache von Kogoro und Eri macht. Mir wird immer wieder gesagt die Filme (nein, ich benutze jetzt nicht das mir so gehasste Wort, das jetzt alle erwarten..xD) nix mit der echten Geschichte zu tun haben Ergo darf in diesem Falle auch keine Ausnahme gemacht werden, wenn man bei allen anderen auch so penibel ist, punkt! So, das musste ich jetzt mal loswerden.xD
    Deswegen fehlt mir ein noch etwas aus der Vergangenheit woran es jetzt genau gelegen hat. Das Eri nur eine schlechte Köchin ist, das reicht nicht um sich zu trennen. Vielleicht gingen sie sich auf die Nerven o.k... usw.. aber mir ist das nicht genug abgehandelt worden.

    Kogoro muss sich nicht alleine ändern, es gehören dazu immer 2 Leute. Außerdem wars auch nicht gerade charmant das Eri ihn mit einem Kleinkind alleine gelassen hat, vorallem in seiner finanziellen Situation. Beide haben ihre Fehler.
  • Also Kogoro und Eri ist doch schon eindeutig im Manga. In jedem Fall in dem die beiden zusammen auftreten wird darauf angespielt das die beiden sich eigentlich immer noch lieben aber jeweils zu stur sind um auf den anderen zuzukommen.
    Was den Trennungsgrund angeht ist wie jemand schon sagte der Film nicht Kanon und damit kein Beweismittel, aber prinzipiell würde es passen. Es ist doch so, Detektiv Conan ist seichte Romantik, ich kann mir nicht vorstellen das die beiden einen wirklich entscheidenden Trennungsgrund haben den sie später überwinden. Und wie wir bisher wissen gehen als Trenunngsgrund eigentlich nur 3 Sachen durch: Kogoro ist ein Versager/Säufer, Kogoro ist ein Schürzenjäger der aber nur schaut und sich sein ''Essen'' trotzdem daheim holt. Und drittens das die beiden Stur wie Esel sind.
    Das sie eine schlechte Köchin sein soll trifft halt auch wieder komplett in das Conan Schema bei dem es keine ''echten'' Schwächen gibt. Von daher halte ich das schon für gut möglich.
  • Mir wäre halt ein definitiver etwas größerer Trennungsgrund lieber als das "Problem" das Kogoro sich mal nach kurzen Röcken umschaut und einen über den Durst drinkt und Eri kein leckeres Sushi machen kann.. mein Gott wieviele Beziehungen gäbs da heut schon nicht mehr... :D Wenn es wirklich nur deswegen sein sollte, dann glaub ich weiß ich die Gründe warum Gosho wohl geschieden wurde... :owhistle: Nee, finde ich halt ein wenig dürftig, diese Hintergrundgeschichte. Sie hätte vielmehr Potential und wäre auch wesentlich interessanter als so manche von anderen Pärchen.
  • Stimmt ja, die Trennungsgründe fallen ja in einen Bereich, dessen Bezeichnung Wutz so gerne mag. Der Canon nämlich :D Die "richtigen" Gründe der Trennung würden mich auch schon interessieren, vielleicht werden die im Zuge der Rückzusammenfindung der beiden mal behandelt. Schön wäre das jedenfalls schon, da Kogoro und Eri doch zu den interessantesten Pairings in DC gehören.
  • ganz ehrlich ,ich sehe es jetzt auch nicht ein ,wieso nur Kogoro daran Schuld haben soll. natürlich ist er jetzt nicht perfekt und dieses 'Mädels-Hinterherschauen' war bestimmt auch nicht förderlich ,aber es hat Eri genauso verlassen wie sie ihn .außerdem sind die beiden ja noch verheiratet ,sie leben ja bloß nicht zusammen ,da sehe ich das ganze auch noch anders. andere Paare hätten sich ,obwohl sie sich noch lieben ,trotzdem geschieden . die beiden wollten aber nicht gleich so eine radikale Lösung .

    wutz1880 schrieb:

    Außerdem wars auch nicht gerade charmant das Eri ihn mit einem Kleinkind alleine gelassen hat, vor allem in seiner finanziellen Situation. Beide haben ihre Fehler.
    genau das denke ich mir auch immer. es ist leicht dem Säufer die Schuld zu geben ,aber unsere liebe Anwältin war auch nicht grad verantwortungsvoller ,wenn sie ihre kleine Tochter bei ihm lässt. ich will jetzt keinesfalls sagen ,dass er ein schlechter Vater sei ,aber es war jetzt bestimmt auch nicht so einfach bei ihm aufzuwachsen .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Kanon.. ja, der liebe Kanon.. wie er mich doch immer wieder
    Spoiler anzeigen
    zur Verzweiflung treibt.. :oangry2: xD


    Nee, aber naja, wenn Ran 6 oder 7 Jahre war, denke ich das es gar nicht mal so ungewöhnlich ist das sie beim Papa bleiben wollte. In dem Alter (laut Sigmund Freud , nicht meine Theorie.. :D ) sind ja die Töchter eher auf den Vater fixiert, so wie umgekehrt die Söhne auf die Mütter. Wenn es so war, ich weiß nämlich gar nicht ob da schonmal was dazu irgendwo geschichtlich aufgetaucht ist. Und da sollte man mal ansetzen und mehr preisgeben wie das ganze jetzt gelaufen ist. Außer Gosho will es sich für den Moment aufheben, wenn sie wieder zusammen kommen, als Rückblende.
  • zwar überdenkt Gosho bei den Fällen immer alles ,aber ob er gleich an Freud gedacht hat ,wage ich zu bezweifeln :D
    und natürlich ,wenn sich Ran wirklich von alleine für Kogoro entschieden hat ,sieht das Ganze natürlich etwas anders aus ,aber da Gosho uns ja seit 18 Jahren immer noch nichts darüber erzählt hat ,kann man nichts 100 % sicher sagen ._.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • das wundert mich aber wirklich . weißte ,da könnte er mal anstatt irgend so einen Random-Fall ,der nichts mit den Charakteren oder der Story zu tun hat ,rauslassen und stattdessen mal einen Fall zeichnen ,welcher so eine wichtige Frage beantwortet ,weil ganz unwichtig ist es doch nun wirklich nicht . kein Wunder dass da viele Fans einfach den Grund von Film 2 nehmen .was sollen sie auch sonst tun ,wenn ihnen der Manga keine Alternative bietet ?



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Stimmt und dann darf ich mir immer dieses Kanon Zeugs anhören... wobei doch so penibel drauf bestanden wird das da nix zusammengehört.. das ist für mich dann doch sehr paradox. Naja, aber wie du schreibst, soll Gosho einfach mal nen Fall machen, meinetwegen lass die beiden plump im Aufzug stecken bleiben und somit könnten wir die gemeinsame Vergangenheit in Form eines längeren Beziehungsgespräches erfahren. Nur so ein Beispiel.. Gosho hätte bestimmt ne bessere Idee... wenn er denn mal aus die Puschen kommen würde.. :owhistle: