Kogoro und Eri??

• Also ich hoffe ja auch sehr dass sie am Ende glücklich vereint sind :)
    ABer bitte erst am Ende, die Kappeleien und unglücklichen versuche sich wieder anzunähern sind einfach zu süß, die können ruhig noch ein bisschen so weitergehen :D
  • Gegen Ende der Serie wird es wohl zu einem regelrechten Verkupplungswahn kommen, bei denen alle Pärchen auf einmal glücklich zusammenkommen, außer natürlich Ran und Shinichi zwecks der Dramatik. Eri und Kogoro werden sicher wieder zusammenkommen, da sind mir die zwischenmenschlichen Gesten und Zeichen halt doch Grund genug, das anzunehmen. Und Gosho wird ja wohl kein Pairing offenlassen..
  • Also noch eine Stufe der Annäherung könnten sie vor Schluss (wann der auch immer sein wird) doch noch machen meiner Meinung nach.
    Wenn alle Pärchen wirklich in der allerletzten Folge zusammen kommen, dann wäre mir das irgendwie nach der langen Zeit zu einfach.
    Nee, das würde mir nicht so gefallen. Aber naja, jedenfalls ist es immer wieder schön wenn Kogoro und Eri aufeinander treffen, weil es eben nicht das übliche Pärchenmuster ist wie all die anderen. Vielleicht könnte ja Yoko noch eine Rolle spielen, die sich dann doch für unseren Kogoro zu interessieren beginnt und dadurch Eri in Bedrängnis geraten lässt. Aber das sind nur so Wunschszenarien wie ich mir sie denke... wäre nochmal ne Abwechslung in der Geschichte der beiden.
  • zu den beiden gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen ,da es nur drei Möglichkeiten :
    entweder kommen sie wieder zusammen und streiten weiter ; sie kommen zusammen ,streiten und trennen sich wieder oder sie streiten nur weiter :D
    egal was letztendlich passiert ,es wird nicht vorm Ende passieren ,dafür kommt Eri (leider) einfach zu selten vor ,als dass sie sich davor schon versöhnen könnten oder sonstwas .
    Kogoro wird außerdem wohl noch nach 20 Jahren ein Yoko-Fan sein und da er sie auch persönlich kennt ,wird sie ihn auch weiterhin zu Konzerten einladen. und davon abgesehen ist seine Begeisterung für Yoko einfach zuuuu gut :D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Gerade weil Eri so selten vorkommt, ist dies doch eigentlich ein deutliches Zeichen in Richtung einer Reunion zwischen den beiden. Anspielungen gibt es genug dafür, als Beispiel sei mal die Sache mit dem Ehering aus Band 17 (!) genannt, den Eri auch direkt wieder trägt, nachdem Kogoro ihn gefunden hat. Übrigens ist dies bis zu dem Zeitpunkt eine seiner wenigen detektivischen Glanzmomente Kogoros, was sicher auch nicht unbedeutend ist. Da Gosho natürlich nicht ständig Fälle dieser Art bringen kann, ohne die Ereignisse voranzubringen, wäre dies mMn die Erklärung für Eris seltene Auftritte. Auf jeden Fall sind Eri und Kogoro ein wirklich interessantes Pairing, und eines bei dem ich mir wirklich ein Happy End wünsche, was ziemlich sicher auch kommen wird ^^
  • naja ob das nun ein 'deutliches' Zeichnen ist ,weiß ich nicht recht ,dafür fehlt mir die Begründung ,denn wenn sie sich so selten sehen ,erschwert das eigentlich die Reunion nur. außerdem konnte man schon mehr Fälle mit Eri einbauen ,wenn man halt andere ,mit irgendwelchen Random-Charakteren ,weglassen würde. fände ich sogar besser ,da es einfach nicht sein kann ,dass Ran ihre Mutter so selten zu Gesicht bekommt.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Klar wären mehr Fälle mit Eri wünschenswert, da liegen wir auf einer Linie :)
    Was ich aber meinte ist, dass bereits sehr früh im Manga, nämlich schon bei dem besagten Fall mit dem Ehering in Band 17 (entspricht Episode 120/1), angedeutet wird, dass Eri und Kogoro noch Gefühle für den jeweils anderen haben. Dies wiederholt sich eigentlich mehr oder weniger deutlich in allen folgenden Fällen mit den beiden. Da es also immer das gleiche "Spiel" zwischen den beiden ist, ist dies mMn ein deutliches Zeichen, dass Gosho nicht viel mehr bringen kann, ohne die beiden wieder zusammen zu bringen. Das wäre für mich die Erklärung, warum Eri so selten auftritt. Klar könnte man mal einen Rückblick zeigen, in dem die Trennung der beiden thematisiert wird (im Manga gibt es ja nur Andeutungen), aber auch hier ist Gosho, auch wenn Filme nicht Kanon sind, in gewisser Weise durch Film 2 bereits festgelegt, er hat also mMn gar nicht mehr viele Möglichkeiten für Fälle mit den beiden, außer ihrer Reunion.
  • @Sodapop :ja ,aber da Kogoro und Eri schon seit ca 10 Jahren getrennt leben ,kann man auch ausgehen ,dass die Häufigkeit ihrer Treffen pro Jahr ungefähr so ist ,wie im Moment und das sind hochgerechnet in dieser lange Zeitspanne nicht grade sehr viele.
    mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ,ob sie zusammen kommen oder nicht. sie lieben sich so oder so ,egal ob sie nun getrennt leben oder nicht ,außerdem sind beide einfach so große Kindsköpfe ,dass sie keinen Tag ohne einen Streit durchkommen ,weswegen ich es vielleicht auch besser fände ,wenn es so bliebe ,wie es ist. denn irgendwann gibt es da einen ganzen Berg von Streitereien und das schadet einer Beziehung viel mehr ,als wenn sie sich jetzt einmal in zwei Monaten mal bisschen streiten ,wenn sie mal aufeinandertreffen .

• Meiner Meinung nach eine interessante frage :D
    ich sehe das eher gespalten, warum auch immer :D
    also ich fände es wirklich toll wenn sie wieder zsm kommen würden denn man sieht echt, wie schon gesagt, dass sie sich umeinander kümmern und einander nicht egal sind
    auf der anderen seite glotzt kogoro jeder attraktiven frau hinterher zum leid von eri ( die ich echt sympathisch finde :( )