Nationalitäten in Detektiv Conan

• Hieß der nicht Ludger? Den fand ich ja voll nett.. die gesamte Folge fand ich nett. Bringt am Ende sogar Genta noch nen Kuchen vorbei. Da wird der Deutsche eigentlich sehr nett dargestellt. Und die Zeichnung von Franz Beckenbauer ist auch lustig, dessen Motto sie ja am Ende zittieren. Toll, hat mir sehr gut gefallen.. aber ich glaube das hab ich hier schon ein paar mal erwähnt.
    Mensch, 2006 war Gosho ja zur Fußball WM in Deutschland gewesen, in Erlangen.. wenn ich da schon richtiger Conan Fan gewesen wäre.. hätte man hinfahren können..;-)
  • Zu der Zeit hatte ich leider grad ne Conan-Fanpause, sonst wäre ich da wohl hin xD

Es freut mich jedenfalls, dass der Deutsche im Manga so nett und gar nicht klischeehaft dargestellt wurde...Sonst sind wir ja meistens die Bösen oder irgendwelche fetten Dorftrottel :oaffected:
  • Heero schrieb:

Folge 100 oder so der Onkel aus Brasilien, Dort spricht auch Shinichi Vater Portugiesisch ^^

Ist nicht geklärt. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass er Englisch spricht, weil er als Wahl-Ami das am Besten von den Anwesenden kann.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Mal sehen, ob Deutschland nochmal eine Rolle in Dc-Spielen mag, ich denke jetzt nur an die gewonnene Wm- der Frauen von Japan in Deutschland.
    Es wäre ja nett, da Gosho ja auch etwas mehr dem Fußball im Manga zugeneigt ist, als dem Baseball würde ich mir einen weiteren positiven Auftritt eines deutschen Charakters wünschen.
    Aber da zurzeit viele "Europa Charaktere" im London-Arc aufgetaucht sind, denke ich, wird sich Gosho bemühen, wieder die japanischen in den Vordergrund zu stellen.

lg Dc1412
    ~In varietate concordia~
  • Hätte auch nichts gegen weitere Auftritte von "uns" Deutsche im Manga :D ( sind ja auch bisher sehr gut weggekommen^^ ) Ausgenommen jetzt im 12. Film, aber da kann ja der gute Gosho nichts für ;)
    Vielleicht bringt er ja auch irgendwas in Zusammenhang mit den japanischen Fußballerinnen, was mit Deutschland zu tun hat^^