Piraten RPG mit One Piece Inhalten?

• 1.Frage
    Sollte sich RPG gemäß der Serie abspielen oder soll es freier gestaltet sein?
    Ich finde man könnte das auch freier gestalten das hebt die Spannung.

2.Frage
    Sollte man auch die Möglichkeit haben, eigene Piratenbanden zu gründen oder sollte man die nur die aus der Serie verwenden?
    Also hier bin ich ganz klar für eigene Banden, denn da kann man glaub ich spontaner mit umgehen.

3.Frage
    Sollte jeder User über eigene Teams verfügen oder sollte jeder User mit einem anderen User ein Team gründen?
    Ich bin eigentlich mit beiden zufrieden, obwohl ich Teams mit Usern eigentlich noch besser finde und vor allem interessanter so kann man iwie auch wieder neue Leute kennen lernen.

4.Frage
    Sollte man auch,wenn man neue Piratenbanden erstellt,auch neue Charaktere erstellen?
    Denke schon das das in dem fall wohl sinnvoller wäre.

5.Frage
    Sollte man neue Orte erstellen?
    Ich denke die aus der Serie reichen auch, aber so gut kenn ich mich damit leider nicht aus…

6.Frage
    Wann sollte das RPG beginnen?
    Hmm… ich denke nach Gold Rogers Tod wäre mir ganz recht.
    ♥ Die besten Detektive überhaupt, Shinichi und Heiji forever*__* ♥

ͽ Was tust du, wenn du am Rand der verzweiflung stehst?!... Du springst... ͼ
  • Verbesserungsvorschläge:

Du könntest doch die Kopfgelder verteilen.
    Es wäre toll, wenn du den anderen Mitgliedern hier im RPG anbieten würdest, den RPG mit dir zusammen zu leiten.
    Es wäre cool, wenn jede Woche (oder so) eine Teufelsfrucht an einer Insel stranden würde. So wie im Anime

Fragen:

Was passiert dann, wenn man der Marine ausgeliefert wurde?
    Darf man auch einen Spitznamen nehmen oder darf man nur richtige Namen haben?
    Mit Nachname oder nur Vorname?
    Die Mitglieder dürfen sich doch die Namen der Inseln aussuchen, oder?
  • Conan schrieb:

Du könntest doch die Kopfgelder verteilen.
    Es wäre toll, wenn du den anderen Mitgliedern hier im RPG anbieten würdest, den RPG mit dir zusammen zu leiten.
    Es wäre cool, wenn jede Woche (oder so) eine Teufelsfrucht an einer Insel stranden würde. So wie im Anime

Naja,ob ich das alleine mit den Kopfgeldern auf die Reihe bekomme,wird ein wenig problematisch,da es dann auch dazu kommen könnte,dass einige mit ihrem Kopfgeld unzufrieden wären.Deshalb,um die Sache denke ich gerechter zu regeln,sollten wir weitere Verantwortliche miteinzustellen,wie du ja vorgeschlagen hast,um die Sache gerecht und fair zu regeln.Und da ich auch nicht jedes Mal das alles hier überwachen kann,wäre es eigentlich auch gar nicht so schlecht.^^

Jetzt zu deinem Vorschlag mit den Teufelsfrüchten:
    Wäre eigentlich gar nicht so schlecht,über die Option habe ich gar nicht nachgedacht.
    Könnten wir dann machen,nur müsste man da auch etwas genauer planen,wie man es da regeln wird.^^

Conan schrieb:

Fragen:

Conan schrieb:

Was passiert dann, wenn man der Marine ausgeliefert wurde?
    Darf man auch einen Spitznamen nehmen oder darf man nur richtige Namen haben?
    Mit Nachname oder nur Vorname?
    Die Mitglieder dürfen sich doch die Namen der Inseln aussuchen, oder?

Also,wenn man dann der Marine ausgeliefert wurde,verbringt man da eine Zeit lang im Gefängnis bis man dann einer

Zu deine Frage mit den Namen:
    Da lasse ich euch freies Entscheidungsrecht,wobei wir uns nur unter den Namen der Inseln einig werden müssen.
    Oder soll ich es dann als Spieleleiter entscheiden?

Noch eine wichtige Info:
    Nach jedem Monat wird dann ein neuer Steckbrief ausgeteilt.Allerdings weiß ich nicht,ob das Design dazu stimmt,bin auf eure Meinung angewiesen:
    Das ist nur ein Beispielmuster

Oder sollen wir die richtigen aus One Piece nehmen?
  • Ich kenne da schon einige,die mitmachen würden.^^Muss mir nur nochmal sicher gehen,ob die wirklich mitmachen möchten.^^

Ja zu dem Wanted nochmal:
    Ich kenne mich wirklich nicht sehr gut mit GFX und den ganzen anderen Zeichenprogrammen aus.Es wäre toll,wenn ich noch jemaden als Spieleleiter hätte,der sich damit auskennt und in der nächsten Zeit auch sehr viel Zeit hat.^^