Wie findet ihr Kaito Kid?

• wobei er für meinen Geschmack Shinichi etwas zu ähnlich ist.

Inwiefern? Ich meine, immerhin sind die beiden Rivalen und können sich nicht sonderlich ausstehen..

Takamina as center in AKB48's 42nd single "Kuchibiru ni be my baby",
    which will be her last single.
  • Naja, ich finde, er erinnert in seiner Art ein bisschen an Shinichi, immerhin sind Aoko und Kaito ja auch die Vorbilder für Shinichi und Ran gewesen, iirc. Daher finde ich schon, dass sie sich in manchen Aspekten nicht ganz so unähnlich sind, z.B. ihn ihrer sehr starken Selbstüberzeugung. ;)
  • Okay, da könntest du Recht haben. Sie haben beide eine gesunde Arroganz. :D
    Aber in manchen Aspekten sind sie doch wieder unterschiedlich. Zum Beispiel haben sie ja ziemlich andere Ansichten, was Diebstahl angeht.

• Das stimmt natürlich, ist aber durch ihre "Rollen" bedingt. Wenn Shinichi dieselbe Einstellung wie Kid hätte, was sowas anginge, würde das nicht zu DC passen, umgekehrt wäre es seltsam, wenn Kid sich selbst für seine Taten verurteilen würde, Gosho musste hier also beinahe abweichen. :D
  • Hja das stimmt. :'D An sich finde ich den "Kampf" zwischen den beiden immer ganz nett zu verfolgen, aber ich hoffe irgendwie nicht, dass Shinichi Kaito noch irgendwann schnappen wird. Obwohl es wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird.

• Ich finde es auch immer ganz spannend. :) Ich glaube aber eigentlich nicht, dass Shinichi ihn schnappen wird, da er in DC ja nur Gastauftritte hat und es seltsam wäre, wenn etwas, dass in DC passiert die Handlung von MK grundlegend verändert. Außerdem ist Shinichis Hauptgegner ja die BO, ich denke mal, gegen Ende wird sich DC nicht mehr groß mit Kid befassen, aber vll treffen sie ja in MK irgendwann mal aufeinander. ^^
  • Obwohl es immer heißt, dass Kaito nur Gastauftritte in DC hat, finde ich schon, dass er eine ziemlich wichtige Rolle spielt. Immerhin gibt es ja Filme, OVA's und auch viele Folgen / Bände mit ihm. Ich dachte nur, dass Shinichi ihn am Ende schnappen wird, weil er ja das ja immer sagt. ^^ Aber hoffentlich nicht !

• Naja, Gosho sagte mal in einem Interview, er möchte die Handlung von DC und MK nicht weiter verstricken. ^^
    Filme und OVAs sind ja kein Kanon, was hier passiert, beeinflusst die Serie nicht und Kids Auftritte in DC sind in der Regel ja immer in sich abgeschlossen. Allerdings ist Kid erst vor kurzem in einem plotrelevanten Fall aufgetaucht, also wer weiß... ;)
  • Ach ja, welcher Fall war das?
    Dann ist es ja gut, dass Shinichi ihn nicht drankriegen wird; passt mir eh ganz gut :D